Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.692
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Da musste wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere wäre Spekulatius auf höchstem Niveau! Aus welcher Gegend kommste denn, um Dir evtl. Alternativen zu den Smart SCs nennen zu können.
  2. Du solltest noch dazu schreiben, ob die vorderen Felgen 3,5 Zoll Felgen sind oder 4 Zoll Felgen, das ist auf der Innenseite der Felge eingegossen. Und dann noch die Info, ob 135er oder 145er Reifen vorne montiert sind. Hinten sind es ja 175er Reifen. Da beim 450er Smart vorne beides möglich wäre, es gab beide Felgen und Reifen am 450er Smart, sollte das noch dabei stehen! Und wenn Du noch das DOT der Reifen dazu schreiben würdest, wäre das auch nicht verkehrt!
  3. Fismatec in Ilsfeld wäre eine empfehlenswerte Adresse!
  4. Ok, dann hat er auf jeden Fall den Berganfahrassistenten, der ist ab 2003 in allen Smarts serienmäßig vorhanden.. Und mit leicht gezogener Handbremse ist dieser deaktiviert.. Ist das Quietschen nur beim ersten Anfahren nach dem Motorstart oder immer beim Anfahren, egal wie lange man schon unterwegs ist? Aus welcher Gegend des Smarts kommt es? Du könntest ja mal eine Person außerhalb des Smart hin stellen und diesen mal hören lassen, was er meint, woher das Geräusch kommt. Evtl. ist es von dort besser zu beurteilen.
  5. Mit welchem Schlauch verbindest Du die denn bei einem cdi an der Ansaugbrücke?
  6. Wenn die Angabe des Baujahrs 2000 stimmen sollte, wobei ein cdi eigentlich serienmäßig keine 54 PS hat, wenn er nicht gerade getunt ist, dann hat er noch kein Hill Holder System, denn das wurde erst im Rahmen des 2nd Gen Smart ab 2003 überhaupt im Smart erhältlich war!
  7. Immer noch besser als wenn diese Ansage aus der Gegend des Beifahrersitzes kommen würde. Die aus dem Lautsprecher kannste wenigstens abstellen!
  8. Nee, ist beim 451er Smart unkritisch. Nicht mal ein Radiocode ist relevant, wie das beim 450er, zumindest beim Serienradio, der Fall war!
  9. Nee, der Smart ist Topp in Ordnung. Nur ein unnützes Teil an Bord ist deaktiviert.
  10. Also ich fahre seit zehn Jahren ohne und denke nicht an Reparatur!
  11. Wenn das aber immer nach genau 3 Stunden erfolgt, muß es da ja eine feste Gesetzmäßigkeit geben, das kann ja kein Zufqall sein wie z.B. bei einem Wackelkontakt, der auftritt, wann er will. Ich würde Dir auch empfehlen, Dich mal mit Paulius Habdank in Verbindung zu setzen, evtl. weiss der gleich von vornherein etwas darüber.
  12. Ja, der ist tatsächlich nur gesteckt, man muß nur ruckartig in Richtung Fahrer ziehen. Der Ausbau des Tachos ist ganz anders als beim 450er. Aber wie schon geschrieben, ich würde erst noch mal die Batterie abklemmen
  13. Ich würde die Batterie zuerst noch einmal abklemmen und dann nach einer gewissen Wartezeit erneut anklemmen. Könnte sein, daß es dann wieder funktioniert.
  14. PEEN! Das soll heissen, daß ich Dir eine persönliche Nachricht gesendet habe, die Du oben rechts an dem Briefumschlag angezeigt bekommst.
  15. Auf dieser Seite wäre übrigens noch die entsprechende ABE für diese Räder, falls sich jemand vorab informieren möchte.
  16. Im Profil steht es für jeden sichtbar drin! Und unter seinem Namen links neben dem Posting explizit auch! 64753 Brombachtal
  17. Hallole und willkommen im Forum! Du solltest bei Anfragen aber immer dazu schreiben, um welche Art Smart es sich dabei handelt. Aufgrund der verschiedenen Modelle und Baujahre ist das nicht ganz unwichtig, am besten noch das Baujahr dazu schreiben, weil es auch innerhalb der Modellreihen erhebliche Evolutionsschritte gegeben hat, die relevant sind. Keine Sorge, hier wird Dir bei Fragen und Problemen bestimmt geholfen!
  18. Na also. Ende gut, alles gut! Etwas knapp heisst immer: Passt!
  19. Damit meinst Du vermutlich den Vorwiderstand des Innenraumlüfters. Das hätte ich Dir vorher schon sagen können, daß es daran garantiert nicht liegt! Wenn dieser Vorwiderstand einen Schaden hat, dann läuft der Lüfter auf der ersten und zweiten Stufe gar nicht, aber die dritte Stufe funktioniert einwandfrei. Also genau andersrum. Das Fehlerbild, daß der Lüfter auf der dritten Stufe nicht läuft, ist hier im Forum ein paar Mal zu lesen, ich denke mal, daß dies direkt durch den Schalter oben in der Bedieneinheit verursacht wird. Siehe dazu auch diesen Fred! Bei dem wurde dann eben unnötigerweise die komplette Bedieneinheit ausgetauscht, wobei der Fehler nur von diesem Schalter verursacht wurde. Du müsstest mal den Mittelteil der Mittelkonsole des Armaturenbretts demontieren, um an diesen Schalter ran zu kommen. Habe Dir dazu noch ne PN, also eine persönliche Nachricht geschrieben.
  20. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man glatt drüber lachen! Jaja, immer die Werkstatt mit den drei Buchstaben, die mit A anfängt! Dir Prüfung der Dichtheit einer Klimaanlage sollte eigentlich unabhängig davon, ob man die Rohrleitungen optisch sieht, erfolgen können. Von daher ist das absolut dummes Zeug, daß man das ja nicht habe sehen bzw. prüfen können, weil man die Frontschürze nicht abgebaut habe! Ich frage mich eher, ob die das für den Betrieb der Anlage erforderliche Kompressoröl mit eingefüllt haben oder ob der dadurch zum Trockenläufer geworden ist! Aber wenn die Anlage wieder evakuiert worden wäre, dann hättest Du die Klimaanlage gar nicht einschalten können, weil ein Druckschalter in der Leitung am Kompressor dies verhindern müsste. Der Klimakompressor besitzt ja eine Magnetkupplung und wird nur aktiviert, wenn der Systemdruck in Ordnung ist. Ob Du da jetzt mit Deinen anfänglich genannten 200.- EURO hin kommst, wage ich mal zu bezweifeln!
  21. Wenn der Kompressor bzw. dessen Lagerung aber schon nach dem spanabhebenden Verfahren arbeitet, soll heissen evtl. Metallspäne im System verteilt hat, dann stellt sich die Frage, ob es dann ausreicht, nur den Klimakompressor auszutauschen. Die Problematik ist dann die, daß auch ein neuer Kompressor sehr schnell das Zeitliche segnen kann, wenn die Späne dann über das bestehende Rohrleitungs- und Kondensator-System wieder zu ihm zurück geführt werden.
  22. Naja, der wollte die Dinger eben los werden! Oder es war auch mal wieder ein Außenstehender zum Thema Intelligenz!
  23. Den Tankdeckel würde ich gleich mal als erstes gegen die lackierte Version austauschen! Das sieht ja grauenhaft aus!
  24. Warum kaufst Du denn dann nicht die richtigen Felgen für den 450er Smart, sondern die für den 451er? Die Corelines oder Strikelines z.B. sehen ohnehin besser aus! Damit hättest Du Dir die Spurplatten gespart! Und die Eintragung nach Gutachten wäre auch noch mal ein paar Euro billiger gewesen als die Einzelabnahme, die Du im Rahmen dieser Felgen des 451ers machen musst!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.