Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.692
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Na, das wäre ja dann ein Grund, nicht in ein SC zu gehen!
  2. Na also, und wieder ist ein Problem gelöst. Danke für das Feedback!
  3. Da fragst Du am besten im SC mal nach! Bei manchen "Dienstleistungen" ist es ja so, daß die sich von SC zu SC unterscheiden, da nennt jeder andere Beträge. Deshalb würde ich an Deiner Stelle dort nachfragen, denn es bringt Dir ja nix, wenn hier ein Betrag in den Raum gestellt wird und es dann was ganz anderes kostet. Aber noch was anderes, wenn du aus Witten kommst wie Du in Deinem Profil angegeben hast, dann würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt zu Smart gehen, sondern zu anderen empfehlenswerten Etablissements. keine Angst, damit meine ich nicht das Rotlichtviertel, aber gerade bei Dir in der Gegend gibt es doch ein paar empfehlenswerte Alternativen zu den SCs. Diese hier wäre eine Möglichkeit oder aber dann jene dort. Oder dann noch diese hier! Du siehst, der Möglichkeiten gibt es gar viele, sein Geld los zu werden! Ich habe aber allesamt keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Dienstleistern, aber schon viel positives hier im Forum gelesen.
  4. Ich denke mal, Du meinst ganz einfach den Innenraumlüfter! der ist beim 451er Smarteine ganz große Schwachstelle, denn der läuft nur, wenn er will. Billigkruscht hald! Im SC wird der nur komplett getauscht zum entsprechenden Tarif, die kennen nix anderes. Das Problem ist meistens, daß die Kohlen des Motors in ihren Führungen klemmen und deshalb die Kohlen keinen richtigen Kontakt zum Kollektor bekommen. Manchmal hilft auch gutes Zureden mit der Faust auf das Armaturenbrettm aber irgendwann bricht das dann auch noch durch! Auf dieser Seite sieht man, wo beim 451er Smart der Innenraumlüfter verbaut ist. Wobei dabei bei den Bildern berücksichtigt werden muß, daß dies ein englischer Rechtslenker ist. Aber beim deutschen Linkslenker sitzt der Lüfter in der Mittelkonsole an der gleichen Stelle, soll heissen, bei Deinem musst du eben auf der Padelseite schauen, dort ist er verbaut. Nicht daß Du die Batterie als Anhaltspunkt nimmst und auf der rechten Seite bei der Batterie schaust, weil Du denkst, das Bild ist gespiegelt! Der Ausbau des Lüfters ist eigentlich ganz einfach, manche haben Probleme, den Zuleitungsstecker abzubekommen. Dazu muß natürlich die an dem Stecker sichtbare Verriegelungszunge aus Plastik gedrückt werden, um den Stecker abziehen zu können. Die weitere Zerlegung des Motors wäre auf jener Seite beschrieben. Ist eben alles in englisch, aber die haben die besten Anleitungen!
  5. Gutachten hat Dir Klemens ja bestimmt mitgegeben. Sonst könnte ich es Dir zur Verfügung stellen.
  6. Jo, Klemens ist ein ganz netter Typ! Kenne ihn zwar nicht persönlich, aber im Forum ist er sehr hilfsbereit. Welche Felgen für Deinen Smart haste denn jetzt bei ihm gekauft?
  7. Das würde ich vermutlich auch am ehesten ins Auge fassen, Hajo! Zumal diese Schläuche ja ohnehin im Laufe der Zeit durch Alterung spröde und hart werden.
  8. Wäre nicht schlecht, wenn 450Cab mal schreiben würde, welche Codes auf seinem Typenschild stehen. Dann sieht man gleich, was Sache ist! Die aktuelle Panelfarbe ist auf jeden Fall StarBlue!
  9. Was im Fahrzeugschein steht, ist eigentlich uninteressant. Was steht denn auf dem Typenschild im Kofferraum, darauf ist der Farbcode normalerweise angegeben, siehe diese Seite! Es könnte natürlich auch sein, daß der Smart mal komplett umgepanelt wurde, das war mal eine Zeitlang große Mode. Da gab es sogar Tauschbörsen für Smart Panels, wo die User Farbwünsche und Angebote eintragen konnten. Aber die Farbangaben auf dem Typenschild geben auf jeden Fall an, in welcher Farbe der Smart ursprünglich ausgeliefert wurde. Wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, dann müsste Deine Farbe StarBlue Metallic sein, das TrueBlue sieht ganz anders aus, suehe den Vergleich auf diesen Bildern: TrueBlue oder StarBlue Da ich ebenfalls ein StarBlue Cabrio fahre, bin ich mir ziemlich sicher, daß Deine Farbe auf dem Bild StarBlue ist!
  10. Frag mal beim smarten Service von Fismatec in Ilsfeld nach. Eine bessere Adresse zum Smart gibt es nicht!
  11. OK, das war natürlich noch eine weitere Möglichkeit. Gut, daß Du es selbst gefunden hast. Gratuliere zur gelungenen Reparatur! Daß ein direkter Kurzschluss vorhanden sein muß, war bei diesem Fehlerbild relativ klar. Alte Elektronikerregel, Minus uff Plus und d'Sicherung isch duss!
  12. Meine drei besten Freunde: Jack Daniels aus Lynchburg, Tennessee Jim Beam aus Clermont, Kentucky Jonny Walker aus Kilmarnock, UK
  13. Nee, das war doch der Jonny aus Pirates of the Caribbean!
  14. Falls der Teilefuzzi ohne mitgebrachte Nummer nicht in der Lage ist, den Tankdeckel in seinem System zu finden, in diesem Fred steht eine Teilenummer drin, mit der er was anfangen können müsste. Aber ohne Gewähr, das habe ich gerade nur so gefunden. Da es beim 451er aber nur ein Schwarz gibt, müsste es stimmen. Allerdings heisst das Schwarz gemäß dieser Seite nicht mehr Jack Black, diese Bezeichnung gab es eigentlich nur beim 450er Smart, sondern beim 451er heisst die Farbe offensichtlich Deep Black.
  15. Das müsste er sein. An Deiner Stelle würde ich mal bei Smart nachfragen, was der lackierte Tankdeckel bei denen kostet. Es ist nämlich mittlerweilen schon fast normal, daß bei Ebay höhere Preise verlangt werden als man bei Smart im SC bezahlen müsste. Zumal der sogar für den Versand noch 5.- EURO zusätzlich haben will. Frag mal in einem SC nach, was die dafür verlangen!
  16. Ich würde an Deiner Stelle mal beide Glühbirnen der Bremslichter im Heck des Fahrzeugs extrahieren, also entfernen und dann mal schauen, ob die Sicherung dann immer noch durchbrennt. Dann kannst Du ja immer noch anhand der mittleren Bremsleuchte kontrollieren, ob der Schalter korrekt schaltet, wenn dann die Sicherung nicht mehr durchbrennt. Fall sie dann immer noch durchbrennt, dann liegt offensichtlich irgendwo irgendwo ein Kurzschluss in der Verkabelung vor.
  17. Da es sich hierbei augenscheinlich um die serienmäßigen Passion Felgen handelt, müssten es die 155er vorne und 175er hinten sein. Da würde ich auf jeden Fall auf andere Felgen mit 175er vorne und 195er hinten wechseln. Wenn es originale Smart Felgen sein sollen, dann wäre auf dieser Seite ein schöne Aufstellung der möglichen Kombinationen. Und im Zubehör gibt es natürlich noch viel mehr schöne Felgen für den 451er! Diese Felgen könntest Du entweder verkaufen oder für Winterreifen weiter verwenden. Als erstes würde ich mal den mattschwarzen Tankdeckel durch die lackierte Version ersetzen. Da schmerzen ja die Augen, wenn man diesen stilistischen Fauxpas anschaut! Das ist ja nur die Blende, die da aufgeschoben ist und nur zwischen 20.- und 30.- EURO kosten sollte. Der ist ganz einfach auszutauschen, wie das geht wäre auf jener Seite im unteren Teil beschrieben. Da muß man nur die Nase beiseite drücken, dann kann man die Blende vom Träger abziehen und die neue Aufstecken. Bei den Zusatzinstrumenten musst Du beim Kauf beachten, daß es da zwei verschiedene Ausführungen gibt, die sich elementar unterscheiden und nicht kompatibel sind! Die eine Ausführung, die für Deinen benötigt wird, das wäre beispielsweise diese hier. Allerdings passen da die Zifferblätter nicht zu Deinem Fahrzeug. Auf die schnelle finde ich aber jetzt keine mit passenden Zifferblättern. Die mit den weissen Zifferblättern sind allerdings wesentlich teurer beim Kauf! Die andere Ausführung für den gemopften 451er mit dem geänderten Armaturenbrett sieht dagegen aus wie jene dort! Die Instrumente selbst sind natürlich die gleichen, aber die Halterung ist eine komplett andere, weil der gemopfte 451er ein ganz anderes Design des Armaturenbrett hat, das man auf dieser Seite ganz gut sehen kann. Deshalb wurde die Halterung gravierend geändert. Der Einbau der Zusatzinstrumente für Deinen VorMoPf ist relativ einfach und auf dieser Seite unter Uhr/Drehzahlmesser beschrieben! Viel Erfolg und viele unfall- und pannenfreie Kilometer! Fahrspaß brauch man ja nicht wünschen, der ist serienmäßig!
  18. Beim 451er Polycarbonat! Steht gleich oben im ersten Abschnitt zum Verkaufsstart drin. Dort ist auch die Rede von einseitiger Beschichtung, womit auch immer.
  19. Aus welchem Märchenbuch stammen denn diese Räuberpistolen? Dagegen sind die Gebrüder Grimm und der Baron von Münchhausen ja die reinsten Waisenknaben! Das ist ja besser als jeder Komikerabend! Luftverwirbelungen verursachen also diese massiven Schäden an Reifen! Wenn es nicht so traurig wäre, daß Fachleute solche Theorien aufstellen, könnte man glatt drüber lachen! Und wenn diese Dimensionen nicht ohne Verbreiterungen gefahren werden dürften, dann müssten sie auch als Voraussetzung im Gutachten drin stehen. Aber selbst nach eingehendem Studium dieses Gutachtens kann ich darüber nix finden!
  20. Ist da ein RPF verbaut und auch in den Papieren eingetragen? Die Frage zielt dahin, daß in vielen Fällen leider unberechtigt eine grüne Plakette in einem cdi klebt, wodurch auch immer. Spätestens bei der Ummeldung, wenn keine Partikelminderung offiziell in den Papieren eingetragen ist, wird es dann prekär, weil die Zulasungsstelle des neuen Eigentümers keine grüne Plakette mehr vergibt, auch dann nicht, wenn vorher (unberechtigterweise) eine grüne verklebt war! Da hatte schon so mancher sein persönliches AHA Erlebnis. Deshalb die Nachfrage!
  21. Standort dürfte der Autonummer nach zu urteilen im Großraum Augsburg liegen!
  22. Es freut mich, daß Du in solchen Fällen Dein Unverständnis über solche Vorgehensweisen ausdrückst, Max! Das revidiert irgendwie mein Urteil über die Leute aus dem KFZ Gewerbe, über das wir ja schon ein paar mal diskutiert haben. Ich denke, Du weisst, was ich meine. Mit Deinem Wirken hier im Forum und Deinen Urteilen über solche zweifelhaften Vorgänge stellt Du mein Vorurteil quasi auf den Kopf! Solche wie Dich sollte es mehr geben! Das ist nämlich genau das, was ich auch nicht nachvollziehen kann! Arbeitssorgfalt ist per meiner Definition die praktische Arbeit am Fahrzeug, aber auch genau solche Dinge. Wer mit der falschen Herangehensweise im Falle eines Problems trotz der vorhandenen detaillierten Informationen in einem internen System dem Kunde unnötige Reparaturen und die damit verbundenen Rechnungen aufbürdet, der ist genauso untragbar als einer, der bei praktischen Arbeiten pfuscht!
  23. Das ist natürlich richtig praktisch und deshalb auch noch ein extrem sicherheitsrelevanter Mangel. Mannomann, so einen Müll kann man doch nicht konstruieren! Nicht zu fassen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.