Jump to content

Ethan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Für den 453 hätte ich gerne schwarze Alufelgen, als Kompletträder. Zubehör oder Original, ab 16“.
  2. Hallo Smarti Treiber, wir stellen seit kurzem fest, dass unser Smart 453 71PS beim runterschalten die Gänge rein schlägt. Es ist deutlich zu spüren. Er hat rund 55tkm. Sollte ein Ölwechsel Abhilfe schaffen? Gruss
  3. Hab das Sam ausgebaut und geöffnet. Waren einige kalte Lötstellen. Diese nachgelötet und er läuft wieder 😉. Danke nochmal .
  4. Hallo Smart Gemeinde, mein Smart Fortwo (2005) Facelift startet nicht. Die Eier sind am blinken und piepsen und anstelle der Ganganzeige blinken ein paar Balken. Heute früh war noch alles in Ordnung. Jemand eine Idee?
  5. Quote: Am 07.02.2018 um 21:09 Uhr hat Outliner geschrieben: Ethan sagt aber das er schlecht anspringt. Ich möchte jedenfalls nicht jeden Morgen mit einem Messer am Hals in das Auto steigen. Man könnte ja mal kalt starten, sofort wieder ausmachen und erneut starten. Wenn er der Anlasser dann richtig dreht, ist es schonmal nicht die Batterie... Ganz genau so ist es, war er einmal an, dreht der Anlasser mit gewünschter Drehzahl. Batterie hat Saft, ist 2 Monate jung, mit anderen Batterien oder mit überbrücken das gleiche. Ich vermute auch, dass der Anlasser altersschwach ist :roll:
  6. Hey Smart Treiber, muss hier doch nochmal fragen; mein Smart 0.7 Benziner aus 2005 springt schlecht an. DH, der Anlasser dreht gaanz gemächlich den Motor wenn er kalt ist. Batterie ist neu, Massekabel sind gecheckt und gereinigt. War der kleine dann einmal an, dreht der Anlasser dann in normalem Tempo. Bis dato schafft er es jedesmal noch den Motor zu starten. Fahre übrigens 5W 40 er, evtl mal auf 0W 40 wechseln?
  7. Quote: Am 30.12.2017 um 15:44 Uhr hat Smarteharry geschrieben: Ich kenne einen, der kam zu mir und der hatte das gleiche Problem. Ist drei mal um den Block gefahren und hat den Fehler nicht gefunden. Die Lösung: Er hatte einen Platten auf der Hinterachse. So etwas soll es auch geben. :lol: ----------------- Es geht nichts über Blumen Ja das ist nicht der Fall, die Reifen sind erst ein Jahr alt, und die Räder sind auch fest. Dachte, es gäbe ein typisches Problem bei dem Wägelchen, das sich mit Stahlfelgen bemerkbar macht. Oder Probleme mit der Antriebswelle oder ähnliches...
  8. Quote: Am 30.12.2017 um 13:21 Uhr hat SportPearl geschrieben: Wenn es so extrem ist, und Du die Felgen mit Reifen ausschließt, dann bleiben nur noch Radlager, Antriebswellen oder Lenkköpfe. Kommt es denn eher von vorne, oder von hinten? Ja es kommt von hinten. Nur mit den Winterrädern. Mit den Sommer Alus ist alles ruhig. Hab eine Felge im Verdacht. Mir scheint, die Stahlfelgen sitzen nicht richtig auf den Trommeln.
  9. Achso, habe ich vergessen zu erwähnen, die Auflageflächen sowie die Felgen habe ich gereinigt. Es ist also so stark, dass man bis zur angegeben Geschwindigkeit regelrecht im Wagen hin und her schaukelt. Es sind die originalen Smart Stahlfelgen. Die hintere Zentrierung ist schon äußerst knapp.
  10. Hallo Smart Freunde, mit den aufgezogenen Winterreifen schaukelt/ eiert mein kleiner. Als ob in einer Felge eine acht wäre. Es ist definitiv nur mit den Winter Stahlfelgen, bis ca 35/40 km/h, dann läuft wieder alles rund. Jemand eine Idee?
  11. Quote: Am 03.11.2016 um 19:44 Uhr hat Luebecktom geschrieben: Bist du sicher das es nicht nur Seitenwind ist? Weil da kann es auch schon mal ziemlich hin und her gehen. Es ist nur bei ca 30 km/h merkbar. Wirklich wie eine acht in der Felge/n. Ist aber eigentlich auszuschließen, da es mit Sommer-und Winterrädern auftritt. Seitenwind? @smart 911 a : das mit dem TÜV ist schon richtig, dennoch hätte er ausgeschlagene Stabis, oder Querlenker gefunden. Kann so etwas uU von einem verschlissenen Motorlager herrühren? Da es definitiv hinten zu bemerken ist...
  12. Quote: Am 02.11.2016 um 12:16 Uhr hat Ethan geschrieben: So liebe Gemeinde der flotten Würfel, ich hatte ja bereits ein kleines Elektronikproblem an meinem Kleinen, welches offensichtlich behoben ist. Nun ist mir etwas Neues aufgefallen; bei langsamer Fahrt scheint es, als würde mein Würfel von der Hinterachse her kommend, wackeln, schaukeln. Schwer zu beschreiben, als hätte eine Felge vom Fahrrad eine acht. Hat jemand schonmal von diesem Phänomen gehört? P.S. : mein Würfel hat den TÜV heute Ihnen einen Mängel bestanden.
  13. So liebe Gemeinde der flotten Würfel, ich hatte ja bereits ein kleines Elektronikproblem an meinem Kleinen, welches offensichtlich behoben ist. Nun ist mir etwas Neues aufgefallen; bei langsamer Fahrt scheint es, als würde mein Würfel von der Hinterachse her kommend, wackeln, schaukeln. Schwer zu beschreiben, als hätte eine Felge vom Fahrrad eine acht. Hat jemand schonmal von diesem Phänomen gehört?
  14. So nochmal kurze Rückmeldung; habe alle Lötstellen die mir nicht ganz korrekt vorkamen nach gelötet. Das Hauptstromkabel von der Batterie zum Steuergerät war an der Batterie gaaanz leicht lose. Bisher ist der Fehler noch nicht ein einziges Mal wieder aufgetreten.👍🏽 Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge.
  15. Quote: Am 27.10.2016 um 22:31 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Das nachlöten geht wenn man ein wenig Ahnung von Lötarbeiten hat auch selbst. Meiner Erfahrung am eigenen 450 und 2 weiterer Fahrzeuge besagt das es bei dem Fehler in jedem der 3 Fälle die Sam war. Daher würde ich direkt damit anfangen bevor ich weitere Prüfungen vornehme. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 27.10.2016 um 22:34 Uhr ] [/ So habe jetzt die SAM draußen und geöffnet vor mir liegen. Wirklich schadhafte Lötstellen kann man eigentlich nicht erkennen😳
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.