Jump to content

ehigerd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Konstanz
  • Kennzeichen
    KN
  • Interessen
    Smart, PC + Fahrradfahren

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das sind doch schon einmal brauchbare Informationen. Vielen Dank
  2. Hallo, ich würde gerne meinen Smart 450 cdi Motor Bj bzw. EZ 2005 ausbauen und im ausgebauten Zustand laufen lassen. Gibt es da was fertiges oder jemanden der sich da was gebaut hat? Denke an eine Art von Motorständer und allen notwendigen Verlängerungen zum Fahrzeug für Elektronik und Kühlung oder eine externe Versorgung mit allem notwendigen, um den Motor wie im eingebauten Zustand betreiben zu können. Bitte keine Steine schmeißen, ist nur eine eventuelle Schnaps-Idee. Ich habe sowas in den 80ern bei Maserati im Werk mal gesehen. Damals hatten Motoren aber nur Kühlung, Kraftstoff und Zündspulen nötig um zu laufen. Dankenden Gruß Gerd
  3. Ich habe natürlich die entsprechenden Beiträge darüber auch schon gelesen. Das werde ich wohl dann auch so machen, vorausgesetzt, das reinigen des AGR bringt den gewünschten Erfolg. Höhere Temperatur, fein, heizt der kleine Smart dann auch besser?
  4. @Beware Ja ist das Cabrio. @Funman Das erklärt das da kein Fehler ausgegeben wird. Ich dachte ich mache etwas falsch. Dann muß ich mal wieder das AGR rausfummeln und reinigen. Danke Euch Gerd
  5. Hallo, kann man mit einem Delphi 150E und der Delphi Software einen Defekt (hängen) eines AGR oder eines Turboladers per Fehlercode ermitteln und unter welcher Einstellung findet man da hin? Muß gestehen, hab den Delphi noch nicht so lange und er ist nicht gerade intuitiv zu bedienen. Dankenden Gruß
  6. Möchte mich da auch anschließen. Ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr euch allen und Danke für eure Arbeit und Mühe mit dem Forum.
  7. 20 Jahre sind im Internet eine Ansage. Herzliche Gratulation und Danke an alle die dieses Forum ermöglichen und die, die es durch Ihre Beiträge beleben.
  8. Bei welchem Radiotyp ? Beim Radio von Smart, also einem Grundig ist der Code nach dem Unterbruch der Bordspannung weg. Da hilft nur die Code-Karte oder schau einmal, ob vor dir einer den Code aufs Gehäuse des Radios geschrieben hatte, wie zum Glück bei mir. [ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 05.09.2019 um 14:51 Uhr ]
  9. Hallo, habe ein Delphi 150. Bin aber noch am lernen wie das alles funktioniert. 78467 Konstanz ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
  10. Toll, wußte ich nicht, hatte es aber bisher auch noch nie nötig meinen anzuschieben. Danke für Deine Videos. Prädikat: sehenwert ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
  11. Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich nach einer Autofahrt, egal in welchem Automodell, heile wieder angekommen bin. Die Vorteil- und Sekundenjäger befreien das Autofahren von jeglichem Reiz. Dennoch: Smart fahre ich sehr gerne und viele meiner Freunde auch. ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
  12. Hallo, ist wohl ähnlich meinem Problem. https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=149402&forum=19 Bin gespannt ob Du da eine Lösung findest. Dankenden Gruß Gerd ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
  13. @maxpower879 Da hast Du mir einen sehr nützlichen Gedankenanstoß übermittelt. Das habe ich bei meinen Überlegungen bisher nicht beachtet. Da muß ich wohl nochmals ans SAM ran. Dankenden Gruß Gerd ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
  14. Habe das nun so gelöst: Am SAM eine Spannung abgegriffen die nur bei eingeschalteter Zündung da ist und diese auf den Pin 10 des Steckers 11-3 geleitet. Heute ca. 30 km damit gefahren, funktioniert einwandfrei. Aso ja, natürlich eine entsprechende Sicherung dazwischen geschalten, man weiss ja nie. Problem gelöst. ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung. [ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 08.08.2019 um 21:00 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.