Jump to content

ehigerd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Konstanz
  • Kennzeichen
    KN
  • Interessen
    Smart, PC + Fahrradfahren

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist das große Problem aller Suchenden.
  2. Das habe ich bei meinem 450er leider auch. Dazu kommt noch das er extrem stinkt, wie ein alter Fiat Diesel (sorry Fiat) Da er auch mehr verbraucht und schwarz raucht, das AGR aber top funktioniert, ist die Idee mit dem Injektor eventuell gar nicht so daneben. Wie ist es bei euch mit dem Turbo? Sifft der auch Öl raus bei eurem? Ich vermutete schon, dass der Turbo einen der üblichen Lagerschalenprobleme hat und so Motor-Öl in den Brennraum gerät. Pfeifen tut es auch ganz nett, wenn ich Gas gebe. Warum dieser Verdacht? Mein alter 450er hatte das gleiche Problem und da stand am Ende, laut Werkstatt, Öl im Ladeluftkühler. So etwa halb voll das Ding. Leistung war aber und ist bei beiden dennoch voll da. Einen erhöhten Ölverbrauch kann ich nicht nachweisen, da beide Fahrzeuge , nach dem Beginn der Stinkerei nicht mehr viel bewegt wurden. Aso nein, der alte hatte dann keine Leistung mehr.
  3. Macht mal ein Angebot wo ich nicht nein sagen kann. Das Cabrio ist der nächste Verkaufskandidat. Auch da ist ein Angebot willkommen. Meine Preisbasis beim Coupe in schwarz wäre 300€, beim Cabrio 1500€. Übrigens ist der weiße einfach weggefahren ohne sein Ziel zu nennen, frechheit sowas.
  4. Beide Schlüssel vorhanden, ist Mandelaugenmodell. Reifen sind Hankok Ganzjahresreifen auf Alufelgen mit ca. 70 % Profil, da nur ca. 10000km gelaufen. 4 Winterreifen auf Stahlfelgen aber abgefahren.
  5. Bj. 2001, EZ 03/2002, ZEE, Ausführung Puls, ohne TÜV, steht seit nun fast genau 3 Jahren. komplett schwarz, fuhr bis zuletzt hatte aber starke schwarze Rauchentwicklung und wenig Leistung, kein erhöhter Ölverbrauch, Ölt leider etwas, Federn alle neu, Garagenwagen aus Erstbesitz, Nichtraucherfahrzeug trotz Raucherpaket, Vorderachse überholt, Bremsleitungen teilweise erneuert, km Stand ca. 250 Tausend, keine Klima, Scheinwerferhöhenverstellung geht nur an einem Scheinwerfer. Originalradio mit Soundpaket. Preis VB, Standort Konstanz am Bodensee. Bilder: Er ist der vordere in der Garage, der Mittlere vor dem Haus.
  6. 0,3A sind meiner Meinung nach zuviel für ein ausgeschaltetes Radio. Geht er wirklich aus oder wird er nur leise gedreht? Dennoch sollte die Batterie das schon eine Weile abkönnen, wenn Sie voll geladen war.
  7. Das sind doch schon einmal brauchbare Informationen. Vielen Dank
  8. Hallo, ich würde gerne meinen Smart 450 cdi Motor Bj bzw. EZ 2005 ausbauen und im ausgebauten Zustand laufen lassen. Gibt es da was fertiges oder jemanden der sich da was gebaut hat? Denke an eine Art von Motorständer und allen notwendigen Verlängerungen zum Fahrzeug für Elektronik und Kühlung oder eine externe Versorgung mit allem notwendigen, um den Motor wie im eingebauten Zustand betreiben zu können. Bitte keine Steine schmeißen, ist nur eine eventuelle Schnaps-Idee. Ich habe sowas in den 80ern bei Maserati im Werk mal gesehen. Damals hatten Motoren aber nur Kühlung, Kraftstoff und Zündspulen nötig um zu laufen. Dankenden Gruß Gerd
  9. Ich habe natürlich die entsprechenden Beiträge darüber auch schon gelesen. Das werde ich wohl dann auch so machen, vorausgesetzt, das reinigen des AGR bringt den gewünschten Erfolg. Höhere Temperatur, fein, heizt der kleine Smart dann auch besser?
  10. @Beware Ja ist das Cabrio. @Funman Das erklärt das da kein Fehler ausgegeben wird. Ich dachte ich mache etwas falsch. Dann muß ich mal wieder das AGR rausfummeln und reinigen. Danke Euch Gerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.