Jump to content

ehigerd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von ehigerd

  1. Leider ist mein Delphi defekt und somit kann ich nicht mehr damit helfen.
  2. Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist das große Problem aller Suchenden.
  3. Das habe ich bei meinem 450er leider auch. Dazu kommt noch das er extrem stinkt, wie ein alter Fiat Diesel (sorry Fiat) Da er auch mehr verbraucht und schwarz raucht, das AGR aber top funktioniert, ist die Idee mit dem Injektor eventuell gar nicht so daneben. Wie ist es bei euch mit dem Turbo? Sifft der auch Öl raus bei eurem? Ich vermutete schon, dass der Turbo einen der üblichen Lagerschalenprobleme hat und so Motor-Öl in den Brennraum gerät. Pfeifen tut es auch ganz nett, wenn ich Gas gebe. Warum dieser Verdacht? Mein alter 450er hatte das gleiche Problem und da stand am Ende, laut Werkstatt, Öl im Ladeluftkühler. So etwa halb voll das Ding. Leistung war aber und ist bei beiden dennoch voll da. Einen erhöhten Ölverbrauch kann ich nicht nachweisen, da beide Fahrzeuge , nach dem Beginn der Stinkerei nicht mehr viel bewegt wurden. Aso nein, der alte hatte dann keine Leistung mehr.
  4. Macht mal ein Angebot wo ich nicht nein sagen kann. Das Cabrio ist der nächste Verkaufskandidat. Auch da ist ein Angebot willkommen. Meine Preisbasis beim Coupe in schwarz wäre 300€, beim Cabrio 1500€. Übrigens ist der weiße einfach weggefahren ohne sein Ziel zu nennen, frechheit sowas.
  5. Beide Schlüssel vorhanden, ist Mandelaugenmodell. Reifen sind Hankok Ganzjahresreifen auf Alufelgen mit ca. 70 % Profil, da nur ca. 10000km gelaufen. 4 Winterreifen auf Stahlfelgen aber abgefahren.
  6. Bj. 2001, EZ 03/2002, ZEE, Ausführung Puls, ohne TÜV, steht seit nun fast genau 3 Jahren. komplett schwarz, fuhr bis zuletzt hatte aber starke schwarze Rauchentwicklung und wenig Leistung, kein erhöhter Ölverbrauch, Ölt leider etwas, Federn alle neu, Garagenwagen aus Erstbesitz, Nichtraucherfahrzeug trotz Raucherpaket, Vorderachse überholt, Bremsleitungen teilweise erneuert, km Stand ca. 250 Tausend, keine Klima, Scheinwerferhöhenverstellung geht nur an einem Scheinwerfer. Originalradio mit Soundpaket. Preis VB, Standort Konstanz am Bodensee. Bilder: Er ist der vordere in der Garage, der Mittlere vor dem Haus.
  7. 0,3A sind meiner Meinung nach zuviel für ein ausgeschaltetes Radio. Geht er wirklich aus oder wird er nur leise gedreht? Dennoch sollte die Batterie das schon eine Weile abkönnen, wenn Sie voll geladen war.
  8. Das sind doch schon einmal brauchbare Informationen. Vielen Dank
  9. Hallo, ich würde gerne meinen Smart 450 cdi Motor Bj bzw. EZ 2005 ausbauen und im ausgebauten Zustand laufen lassen. Gibt es da was fertiges oder jemanden der sich da was gebaut hat? Denke an eine Art von Motorständer und allen notwendigen Verlängerungen zum Fahrzeug für Elektronik und Kühlung oder eine externe Versorgung mit allem notwendigen, um den Motor wie im eingebauten Zustand betreiben zu können. Bitte keine Steine schmeißen, ist nur eine eventuelle Schnaps-Idee. Ich habe sowas in den 80ern bei Maserati im Werk mal gesehen. Damals hatten Motoren aber nur Kühlung, Kraftstoff und Zündspulen nötig um zu laufen. Dankenden Gruß Gerd
  10. Ich habe natürlich die entsprechenden Beiträge darüber auch schon gelesen. Das werde ich wohl dann auch so machen, vorausgesetzt, das reinigen des AGR bringt den gewünschten Erfolg. Höhere Temperatur, fein, heizt der kleine Smart dann auch besser?
  11. @Beware Ja ist das Cabrio. @Funman Das erklärt das da kein Fehler ausgegeben wird. Ich dachte ich mache etwas falsch. Dann muß ich mal wieder das AGR rausfummeln und reinigen. Danke Euch Gerd
  12. Hallo, kann man mit einem Delphi 150E und der Delphi Software einen Defekt (hängen) eines AGR oder eines Turboladers per Fehlercode ermitteln und unter welcher Einstellung findet man da hin? Muß gestehen, hab den Delphi noch nicht so lange und er ist nicht gerade intuitiv zu bedienen. Dankenden Gruß
  13. Möchte mich da auch anschließen. Ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr euch allen und Danke für eure Arbeit und Mühe mit dem Forum.
  14. 20 Jahre sind im Internet eine Ansage. Herzliche Gratulation und Danke an alle die dieses Forum ermöglichen und die, die es durch Ihre Beiträge beleben.
  15. Bei welchem Radiotyp ? Beim Radio von Smart, also einem Grundig ist der Code nach dem Unterbruch der Bordspannung weg. Da hilft nur die Code-Karte oder schau einmal, ob vor dir einer den Code aufs Gehäuse des Radios geschrieben hatte, wie zum Glück bei mir. [ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 05.09.2019 um 14:51 Uhr ]
  16. Hallo, habe ein Delphi 150. Bin aber noch am lernen wie das alles funktioniert. 78467 Konstanz ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
  17. Toll, wußte ich nicht, hatte es aber bisher auch noch nie nötig meinen anzuschieben. Danke für Deine Videos. Prädikat: sehenwert ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
  18. Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich nach einer Autofahrt, egal in welchem Automodell, heile wieder angekommen bin. Die Vorteil- und Sekundenjäger befreien das Autofahren von jeglichem Reiz. Dennoch: Smart fahre ich sehr gerne und viele meiner Freunde auch. ----------------- Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005 Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.