Jump to content

Darkblue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Stabiles Geschirr ist ein Muss für mich. Wobei ich da schon erstaunt bin, was da teilweise als "Autogeschirr" verkauft wird, mit einfachsten Kunststoffsteckschnallen z.B.. Im Eingangsbeitrag wird um Angebote gebeten - ich habe keine Ahnung was so etwas mal gekostet hat, geschweige denn, was man heute dafür noch zahlen muss, daher wird das schwierig. Falls ich rausfinde, dass ich das ohne Sitz vernünftig nutzen kann, hätte ich schon Interesse - aber ich würde mich über eine Preisidee freuen - gerne auch per pm. Dann würde ich mich bei der Werkstatt schlau machen...
  2. Alles Gute und viel Spaß mit Deinem neuen Kleinen. 😄
  3. Vielleicht weiss ja jmd. mehr. Für mich wäre es nur interessant, wenn der Airbag ohne Sitzmontage deaktiviert werden könnte (anders als mit Kindersitz ist es meines Wissens nicht möglich - oder gibt es doch noch einen Trick?), da kein Kind sondern einen Hund mitfahren würde. 😉
  4. Kann man damit den Beifahrerairbag deaktivieren - auch ohne den Sitz zu montieren?
  5. Ich habs vorhin ausprobiert - und ja, es besteht noch Potential nach oben. *lach* Schwierig ist es ansich nicht - muss mich nur darauf konzentrieren, es zu tun. 😉 Aber ich fand, auch dass der Automatikmodus etwas gewöhnungsbedürftig ist - anfangs hüpfte er mir etwas komisch beim Schalten, inzwischen habe ich es deutlich besser raus, wie ich das Gaspedal bedine, damit es sich nicht so holperig/hüpfig fährt. Somit wird der andere Modus auch nur eine Übungssache sein. Danke für eure Hilfe. 🙂
  6. Und auch beim Runterschalten: einfach "machen" vermute ich....
  7. Ich sollte dann wohl doch mal das manuelle Schalten testen - habe mich bisher erfolgreich gedrückt. 😉 Man soll wirklich nicht vom Gas gehen sondern einfach schalten, habe ich das richtig in der Anleitung gelesen? MIt dem 50er bin ich früher (sehr viel früher 😉 ) über schweizer Pässe gefahren, also das Meiste gefahren - bissel auch geschoben. Schön wars trotzdem und irgendwie erinnert mich der Smart an diese Zeiten. 😄 Schieben möchte ich den aber nicht müssen. 😉
  8. Das habe ich mich auch schon gefragt: kann man mit der Automatik einen Pass "anständig" runterfahren (meiner ist allerdings ein 450 von 2003)? Dein Betrag lässt mich vermuten, es wird bei meinem (älteren) auch nicht so toll sein.
  9. Als ich im Sommer meinen Smart bekam, habe ich mich auch erst gewundert, was das soll, dass auf der Fahrerseite kein Schalter ist - und dann dachte ich: das Auto ist schmal, dann wird man den wohl nicht brauchen. 😅
  10. Viel Freude mit dem Kleinen. 🙂 Ich habe meinen auch erst seit September, freue mich aber immer, wenn ich mit ihm unterwegs bin. 😄 Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sinnvolles beitragen - meiner ist ein paar Jährchen älter - und ich nochdazu noch Neuling. ;)
  11. Oh, das muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp! 😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.