Jump to content

Darkblue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ich hab hin- und herüberlegt wie ich es hinbekomme, habe ich mich doch riesig gefreut, als ich den Beitrag über das Treffen/die Tour entdeckt hatte. Aber ich weiss leider nicht, wie ich es machen soll. Viele Smartis, Lokal sieht toll aus - ich vermeide aber das Betreten von geschlossenen Räumen (mit anderen Menschen) soweit das irgendwie möglich ist, somit fällt Lokal/Übernachtung schonmal flach. Zum Tourstart fahren und nach der Tour wieder zurück? Ich glaube, das wird ein kleines bisschen anstrengend und wie man im Smart schlafen kann, ist mir auch ein Rätsel, also auch keine Option - mir ist leider keine Lösung eingefallen. 😔
  2. Darkblue

    Corona

    In meiner Umgebung ist jmd (vorher gesund, nicht alt) daran gestorben, er würde die Gefählichkeit wohl nicht verneinen.
  3. Ich war noch nicht dort, Corona war/ist mir im Weg (müsste den Kleinen wohl dort lassen und Rückweg mit öffentlichen Verkehrmitteln will mir so garnicht gefallen 😞 ). Du kommst aus Konstanz, schön 🙂 Habe viele Jahre dort gewohnt. 🙂
  4. Unabhängig vom Thread (den ich nicht verfolgt habe) wünsche ich gute Besserung!
  5. Auch das Cabrio-Verdeck muss geschlossen bleiben. Da es hier in einer Messehalle stattfindet, ist es ja in einem geschlossenen Raum, von daher kann ich da schon nachvollziehen. Ich habe nur so blöd gefragt, weil die Reaktion auf das erste posting dieses threads hier gefühlt recht emotional war, daher hätte es ja sein können, ich hätte irgendwas übersehen - was auch immer. Bin da eben nicht draufgekommen, was es sein könnte. 😉
  6. Hallo, das passt zwar nur am Rande - aber vielleicht kann mir jmd. "weiterhelfen": in der Nähe gibt es nun auch ein Autokino. Die Tickets können nur online erworben werden, sie werden bei der Einfahrt durch die geschlossene Scheibe gescannt. Das Verlassen des Fahrzeugs ist nur für den direkten Toilettengang erlaubt (was ich dringend vermeiden möchte und halte das auch durchaus für möglich 😉 ), die Scheiben müssen geschlossen bleiben (ich hoffe, man gart nicht völlig durch). Ich glaube eine Abwechslung würde mir richtig gut tun - und nein, ich möchte im Smart auch keinen weiteren Menschen neben mir dabei haben - das mit dem Abstand ist im Smart doch eher schwierig 😉 Sehr ihr unter den oben beschriebenen Umständen ein Problem wg. der Verbreitung durch Corona? Ich konnte bisher keines finden - war aber auch noch nie in einem Autokino....
  7. Hallo, danke für das Update. 🙂 Ich würde mich zwar riesig freuen, wenn es klappen würde, wenn aber nicht etwas unerwartetes passiert, befürchte ich, die "Corona-Lage" wird bis dahin nicht ausgestanden sein - und das ist für mich das ausschlaggebende Kriterium, unabhängig davon, ob es erlaubt wäre. Aber vieleicht kommt ja das "Wunder", schön wäre es ja. 🙂
  8. Darkblue

    Corona

    Ich versuche dran zu denken, wenn ich mich das nächste mal aufrege. 😉
  9. Darkblue

    Corona

    Ich habe den Eindruck, seit die Öffnungen der Geschäfte im gefühlten Mittelpunkt der Diskussionen standen, glauben viele, die Pandemie sei nicht mehr das Problem. Es geht fast nur noch darum, was wann wieder öffnet. Private Feiern finden wieder statt, erst gestern hörte ich wieder eine Einladung zu einer Fete, .... Gestern wurden auf dem Marktplatz Masken ausgeteilt, ich habe es nur mit viel Abstabd gesehen, aber so voll ist es sonst dort höchstens beim Stadtfest...
  10. Nein, auf eine FB-Seite möchte ich auch nicht gehen, geschweige denn mich anmelden: nein. Aber es kamen doch am 05.März auch hier im Thread Infos. 🙂
  11. Ahhh, das betrifft die Breite, klar, das kann dann nicht passen. Danke Dir.
  12. Oh - nicht gut. Die Frage mag "blöd" sein...brauche ich bei einem Wechsel neue Felgen?
  13. Danke für die "Scheinwerferaufklärung". 👍 Jetzt musste ich glatt mal schauen gehen, was ich überhaut für Reifen habe. *schäm* 145/65 R 15 175/55 R 15
  14. Hübscher Kleiner 🙂 Ich dachte immer diese Scheinwerferform wäre ein Hinweis, dass das Auto neuer als meiner (450 Bj 2003) wäre. Ist diese Reifenkombi prinzipiell beim Smart empfehlenswert, also auch bei meinem? Die Optik wäre mir bei den Reifen egal aber wenn die Seitenwindempfindlichkeit damit weniger werden würde, DAS hätte echt was. 😄
  15. Darkblue

    Corona

    Ja, das kann ich mir natürlich vorstellen, dass es nicht in jedem Zuhause so ganz einfach ist zur Zeit. Gestern hat mir jmd. am Telefon erzählt, vor dem Haus hätte ein Krankenwagen angehalten, die Aussteigenden hatten quasi "Weltraumanzüge" an und gingen in die Nebenwohnung - Coronaverdacht. Wir sind schon seit Fastnacht sehr vorsichtig und sehr zurückgezogen und nehmen und nahmen Corona bzw. Covid 19 sehr ernst, aber es fühlt sich doch anders an, wenn es nicht nur Theorie und "Fernsehen" ist - und die Menschen in voller Schutzkleindung plötzlich im Hausflur stehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.