Jump to content

Darkblue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Darkblue

  1. Ah, so. Wieder was gelernt und Wissen schadet in den allermeisten Fällen nicht. 🙂
  2. Wenn man am Schalthebel zieht? Warum sollte man das tun? 🤔 Wie gesagt, ich hoffe, es war mein Fehler und ich war einfach zu ungeduldig/ungeschickt.
  3. Die Schaltung ist ....gewöhnungsbedürftig. Die ersten Tage habe ich gedacht, die anderen müssen denken, da fährt einer, der einen im Tee hat. 😉 Wurde aber mit der Zeit deutlich besser und ein Stück weit werde ich mich auch daran gewöhnt haben und ja, dass man mit Gasgeben runterschalten kann, das nutze ich auch. 🙂
  4. Ups - ein echter Hingucker! Und der praktische Nutzen eines Cabrio-Daches erschließt sich mir nun auch. 😅
  5. Hallo, nach "bewusstem Fahren" glaube ich leider, dass das Treten des Bremspedals mehr oder weniger ein Automatismus ist, nun hoffe ich, dass ich letztens einfach genervt war.... 😉 Heute fuhr und schaltete der Kleine anstandslos - das Bremslicht habe ich auch überprüft, zumindest solange wir das gemacht haben, funktionierte auch das immer. Ich hoffe, es bleibt so....
  6. Hallo, kennt jmd. eine empfehlenswerte Werkstatt (gut und günstig) im Hegau - (z.B. Singen, Stockach, Engen) oder in der Nähe?
  7. Ich probiere vor dem nächsten Abfahren, ob es wieder auftaucht, bzw. ob es sich merkwürdig anfühlt, beim "Schalten" bewusst nicht das Bremspedal zu treten. Fühlt es sich merkwürdig an, wird es ein Automatismus sein und der Fehler wahrscheinlich doch beim Smart - ich hoffe es nicht (Autobasteln kann ich auch leider überhauptnicht 😞 ). Ich werde berichten, wenn ich was Neues weiss. 🙂
  8. Den Tisch hätte man nicht mit jedem Auto transportieren können. ;-)
  9. Wenn es nur ein Bedienfehler meinerseits war, wäre das natürlich prima. Ich werde das mit der Bremse bewusst ausprobieren. Danke Dir. 🙂
  10. Hallo, es ist mir nun das zweite mal passiert, dass beim Rangieren der Rückwärtsgang nicht eingelegt wird, sondern eine "0" im Display angezeigt wird. Ich habe dann versucht, wieder auf "A" oder "1" zu kommen, es wurde aber nur die "0" angezeigt. Ich habe die Zündung ausgeschaltet und neu gestartet, dann ging es wieder. Muss ich mir Sorgen machen?
  11. Als zusätzlichen 2.Himmel würde der Himmel mich reizen. Das ist doch dieses verschiebbare Tablett, unter dem Glasdach, richtig? ....wenn mir jmd verrät, wie ich es einbaue...und das mit sehr bescheidener Bastelbegabung zu machen ist *lach*.
  12. Stabiles Geschirr ist ein Muss für mich. Wobei ich da schon erstaunt bin, was da teilweise als "Autogeschirr" verkauft wird, mit einfachsten Kunststoffsteckschnallen z.B.. Im Eingangsbeitrag wird um Angebote gebeten - ich habe keine Ahnung was so etwas mal gekostet hat, geschweige denn, was man heute dafür noch zahlen muss, daher wird das schwierig. Falls ich rausfinde, dass ich das ohne Sitz vernünftig nutzen kann, hätte ich schon Interesse - aber ich würde mich über eine Preisidee freuen - gerne auch per pm. Dann würde ich mich bei der Werkstatt schlau machen...
  13. Alles Gute und viel Spaß mit Deinem neuen Kleinen. 😄
  14. Vielleicht weiss ja jmd. mehr. Für mich wäre es nur interessant, wenn der Airbag ohne Sitzmontage deaktiviert werden könnte (anders als mit Kindersitz ist es meines Wissens nicht möglich - oder gibt es doch noch einen Trick?), da kein Kind sondern einen Hund mitfahren würde. 😉
  15. Kann man damit den Beifahrerairbag deaktivieren - auch ohne den Sitz zu montieren?
  16. Ich habs vorhin ausprobiert - und ja, es besteht noch Potential nach oben. *lach* Schwierig ist es ansich nicht - muss mich nur darauf konzentrieren, es zu tun. 😉 Aber ich fand, auch dass der Automatikmodus etwas gewöhnungsbedürftig ist - anfangs hüpfte er mir etwas komisch beim Schalten, inzwischen habe ich es deutlich besser raus, wie ich das Gaspedal bedine, damit es sich nicht so holperig/hüpfig fährt. Somit wird der andere Modus auch nur eine Übungssache sein. Danke für eure Hilfe. 🙂
  17. Und auch beim Runterschalten: einfach "machen" vermute ich....
  18. Ich sollte dann wohl doch mal das manuelle Schalten testen - habe mich bisher erfolgreich gedrückt. 😉 Man soll wirklich nicht vom Gas gehen sondern einfach schalten, habe ich das richtig in der Anleitung gelesen? MIt dem 50er bin ich früher (sehr viel früher 😉 ) über schweizer Pässe gefahren, also das Meiste gefahren - bissel auch geschoben. Schön wars trotzdem und irgendwie erinnert mich der Smart an diese Zeiten. 😄 Schieben möchte ich den aber nicht müssen. 😉
  19. Das habe ich mich auch schon gefragt: kann man mit der Automatik einen Pass "anständig" runterfahren (meiner ist allerdings ein 450 von 2003)? Dein Betrag lässt mich vermuten, es wird bei meinem (älteren) auch nicht so toll sein.
  20. Als ich im Sommer meinen Smart bekam, habe ich mich auch erst gewundert, was das soll, dass auf der Fahrerseite kein Schalter ist - und dann dachte ich: das Auto ist schmal, dann wird man den wohl nicht brauchen. 😅
  21. Viel Freude mit dem Kleinen. 🙂 Ich habe meinen auch erst seit September, freue mich aber immer, wenn ich mit ihm unterwegs bin. 😄 Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sinnvolles beitragen - meiner ist ein paar Jährchen älter - und ich nochdazu noch Neuling. ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.