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menirules

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  1. Der Keilriemen hat gut ausgesehen, gewechselt bei 64.000, auf dem Tacho sind jetzt 84.000. also das passt. Dennoch hat der Smart beim Gas geben bzw. Nach den Gangwechseln gerasselt. Das Geräusch gefiel mir absolut nicht...
  2. Hallo Smarties, Heute habe ich mir zwei Smarts angeschaut. Der eine war bis auf die Tatsache, dass er voller Hundehaare war eigentlich ganz gut. Problem: Bei der Probefahrt hat man nach jedem Schalten ein deutliches Rasseln aus der Motorgegend gehört. Ich vermute, da war was mit der Steuerkette nicht ganz in Ordnung. Keine Ahnung, es klang jedenfalls wenig Vertrauenerweckend und es war laut und deutlich nach jedem Schaltvorgang zu hören.
  3. Welche Mängel der 451 so im Regelfall hat bei dem Alter um die 10 Jahre war ja meine Frage. Klima brauche ich auf jeden Fall. Probefahrt sollte man immer machen, auch wenn der Händler der ehrlichste Mensch der Welt und das Wartungsheft tip top ist. Kein Händer prüft seine Fahrzeuge auf Herz und Nieren, mit den wenigsten wird vom Händler selbst eine Probefahrt gemacht und dann meist nur bei den teureren Wägen. Gerade bei einem Wagen mit Steuerkette, was der Smart ja nunmal ist, sollte man mal ganz in Ruhe, ohne Lüftung, ohne Radio usw lauschen, ob man ein leises rasseln oä. hört. Hält der Wagen die Drehzahl konstant, schaltet er alle Gänge sauber usw. Das weiß der Händler im Regelfall bei niedrigpreisigen Wägen gar nicht, weil es unverhältnismässig für ihn wäre sowas zu prüfen. Das muss der Käufer dann schon selbst machen. Aktuell hätte ich diesen im Auge und möchte den morgen besichtigen, sollte er dann noch da sein: https://tinyurl.com/yddr2ygp
  4. So, nun isser weg :lol: Ich suche weiter.
  5. Guten Morgen, ich wollte keinen Glaubenskrieg auslösen :) Ich habe nur von persönlicher Erfahrung gesprochen. Ich hatte mal mit dem 450 geliebäugelt und alle 4 die ich angesehen habe, haben Öl verloren. Einer hat es ein bisschen ausgeschwitzt, bei einem hat es schon ziemlich geschmiert und die anderen beiden haben derart gesifft, dass ein Ölfleck am Boden war. Einer davon war erst zwei Tage davor durch den TÜV gekommen, wer weiß was die dem Prüfer zahlen mussten. Wie dem auch sei, es geht ja gar nicht um den 450, sondern um den 451, genauer gesagt um den, den ich verlinkt habe. Den würde ich mir heute mal anschauen und hatte auf Hinweise und Tipps gehofft, was euch an dem Auto oder der Anzeige positiv oder negativ auffällt.
  6. Hallo liebe Smart Fahrer und Kenner! Es wird langsam konkret und ich will mir einen Smart anschauen. Im Auge habe ich einen 451 und zwar folgenden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258193920 So wie ich das sehe ist fällig: - Ölwechsel (den würde ich selbst machen) - Bremsflüssigkeit - Rippenriemen Also etwas Wartungsstau, aber ich denke es sind Sachen, die sich noch im Rahmen halten. Bremsflüssigkeit und Riemen kann ein Kumpel übernehmen. Fällt euch sonst etwas positiv/negativ an dem Wagen auf? Worauf sollte man beim 451 besonders achten? Hat der ähnliche Probleme mit Ölverlust wie der 450? Ich habe mir damals 3 450 angeschaut und alle drei haben Öl verloren.
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