Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.688
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Hast Du jetzt eigentlich das alte Schloss gangbar machen können oder ein anderes, gebrauchtes eingebaut?
  2. Das wundert mich nicht, weil es auch mit Sicherheit mit dem Fehler überhaupt nix zu tun hat! 😉
  3. Naja, vorher würde ich ihn schon auslesen lassen, wenn möglich. 😉 Es war schon immer besser zu wissen, welcher Fehlercode vorliegt als ihn einfach unwiderruflich zu eliminieren!
  4. By the way, man kann ihn auch in dieser Form verlinken! 😉
  5. Falsche Formulierung, es müsste "Deinen Smart" heissen! 😉 Sonst verstehe ich es immer noch nicht.
  6. Wenn der SUV das Nonplusultra überhaupt wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Aber ich frage mich immer, wo die Vorteile dieser Konstruktion eigentlich liegen sollen! 🙄 Vielleicht kann mich dahingehend mal einer aufschlauen! Offensichtlich bin ich zu blöd dazu, das zu erkennen.
  7. Das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich diese Kisten sehe! Aber gebaut wird was verkauft wird! Aber ich wundere mich eben, daß jeder mit so einem Kübel rum fahren muß! Kann ich nicht nachvollziehen.
  8. Naja, ein bißchen unrealistisch ist diese Darstellung ja auch noch. Von einem Stauende zu sprechen und dann den PKW noch zig Meter weiter zu schieben ist ja schon etwas stark geschönt! In der Praxis kommt an einem Stauende der nächste Verkehrsteilnehmen direkt vor dem Fahzeug, auf das der LKW aufgefahren ist! Und wenn das auch ein LKW ist, dann sieht es entsprechend aus! Aber das hat man sich wohl schon damals nicht getraut im Fernsehen zu zeigen!
  9. Funktioniert die Vorförderpumpe im Tank überhaupt?
  10. Wenn ich das unten zitierte aus dem anderen Forum so durchlese, dann kann ich mich einmal mehr dieser Meinung nur anschließen. Teuer und passt ist ja schon ärgerlich, aber das sprengt ja jede Vorstellungskraft! 😲 Da kommen ja zum Schaden des Kaufpreises noch der Aufwand im Rahmen des Einbaus dazu! Und dann wieder die gleiche Arroganz wie immer! 🙄 Von Kompetenz wollen wir in diesem Zusammenhang mal gar nicht sprechen! Eigentlich gehört dieser Laden dicht gemacht! 👿
  11. Naja, Tatsache ist, daß das Diagnosesystem, das Du angewendet hast, offensichtlich nicht in der Lage war, aussagekräftige Fehlercodes auszugeben! Nichts anderes war in dem Posting von Max und mir zu lesen! Was ist daran verkehrt, das so zu formulieren! 🤔 Das ist mir irgendwie nicht ganz klar! Gut daß Du jemanden in Deiner Gegend gefunden hast, der Dir mit seinen Möglichkeiten hoffentlich weiter helfen kann! 🙂 Genau dafür sind ja diese Freds bzgl. der StarDiagnose und Delphi auch gemacht! 😉
  12. Das ist so wie bei dem Gespräch zwischen den zwei Kumpels, bei dem der eine den anderen fragt, wie denn seine Frau im Bett ist. Der antwortet: Die einen sagen so und die anderen so! 😉 Wie bei so vielem beim Smart sind sich die einen sicher, daß es so ist und die anderen sind sich sicher, daß es genau andersrum ist! Wenn Du vergleichbare Schlüsselfreds hier im Forum durchliest, dann sind welche dabei, die felsenfest behaupten, daß der Wechsel der Batterie in fünf Sekunden erledigt sein muß, weil sonst der Schlüssel neu angelernt werden muß. Und es sind auf der anderen Seite auch Beiträge zu finden, in denen der Schlüssel stundenlang ohne Batterie war und nach dem Einsetzen einer neuen Batterie sofort wieder funktionsfähig war! Deshalb antworte ich da mal auf diese Frage mit einem entschiedenen Vielleicht! ☺️
  13. Normalerweise funktioniert der Schlüssel auch noch nach dem Austausch der Batterie und muß nicht neu angelernt werden. Am sichersten ist es, wenn man einen funktionierenden Zweitschlüssel besitzt, den man verwenden könnte, wenn beim Batteriewechsel doch etwas unvorhergesehenes passieren würde.
  14. Unter anderem sieht man das an den Rückleuchten! Nur das Cabio hat die charakteristisch um die Ecke gezogene Rücklichtpartie wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Außerdem hört die B-Säule nur beim Cabrio oben so charakteristisch auf wie auf dem Bild. Das sieht beim Coupe ganz anders aus. Man sieht auch relativ deutlich den Überrollbügel des Cabrios, der aber in diesem Fall leider nicht mehr viel bewirken konnte! 😒 Das war auf jeden Fall ein Cabrio!
  15. Als Smart Kenner sieht man das eben! 😉
  16. Wenn die Tridionzelle hält, dann ist ja noch lange nicht gesagt, daß Du da mehr oder weniger verletzt aussteigen kannst! Denn es gibt ja auch noch andere Kriterien, die hier rein spielen! 🤔
  17. Du müsstest eben nach einem ZEE Smart bis Bj. Ende 2002 mit einem Schaltwippenlenkrad Ausschau halten, denn genau dafür wurde ja diese Box benötigt. Alle anderen dürften hierfür uninteressant sein! Als erstes würde hier schon der Blick in das Ablagefach links unter dem Lenkrad genügen, wenn dort eine OBD Buchse bzw. das Kläppchen sichtbar ist, das die OBD Buchse abdeckt, dann ist es ein SAM Smart ab Bj. 2003.
  18. Über Stuttgart lacht die Sonne, über Magdeburg die ganze Welt! 😄
  19. Das mag ja sein, aber wenn es nicht geeignet ist, vernünftige Codes auszugeben, dann ist es eben nicht geeignet, um Fehler einzugrenzen. So einfach ist das!
  20. 0,14 qmm würde schon ausreichen, denn da wird ja kein hoher Strom drüber geschaltet, sondern eher nur ein Potential. Deshalb würde auch der kleinere Querschnitt ausreichen.
  21. Neenee, Marc will Dich nicht veräppeln, diese Funktion gibt es bei 451er Smarts mit Schaltpaddles wirklich! Allerdings funktioniert es eben nicht mit allen Getriebesteuergeräten. Manchmal geht es nach dem Update der Software des Getriebesteuergeräts, aber manchmal auch trotzdem nicht.
  22. Dann glaube ich eher nicht, daß es funktioniert, denn diese Funktion kam erst später. Aber probieren kannste es ja mal und wenn es nicht funktioniert, dann haste auf jeden Fall schon mal die Automatikfunktion freigeschaltet, wenn Du den Taster nachgerüstet hast. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es auch mit dem Lenkrad aktivierbar wäre, dann bräuchtest Du den Taster gar nicht. 🙂
  23. Du hast glaube ich nicht verstanden, was ich gemeint habe. Es ging gar nicht um die Zahl, sondern um die Buchstaben dahinter! Der Pseudoporsche schrieb qm und das ist die Abkürzung für Quadratmeter! Der Querschnitt von Leitungen wird aber, egal ob massiv oder Litze in Quadratmillimeter angegeben und dafür ist das Kürzel qmm und nicht qm! Deshalb war ich mir ziemlich sicher, daß kein halber Quadratmeter in das Loch passt! 😉
  24. Naja, Mikroschalter gibt es eben in allen möglichen Größen, Formen und Farben. Der muß dort eben genau rein passen in den Ausschnitt im Schalthebel. Schau mal in diesen Fred rein, dort wird sogar der Typ von dem Mikroschalter explizit genannt, weil er dort beim TE defekt war und ausgetauscht werden musste. Komischerweise gibt bzw. gab es die Metallwippe dafür dann wieder mit einer Bestellnummer bei Smart, das ist auch sehr komisch. Mehr Details zu diesem Schalter bzw. ob da irgendein anderer aus dem Internet rein passt kann ich Dir allerdings nicht sagen. Mein Smart hat auch keinen Automatikmodus und ich vermisse ihn auch nicht! Ich bin der Chef im Smart und mein Smart schaltet, wann ich das will und nicht, wenn sich eine dubbelige Automatik dafür entscheidet. Mir sind meine Schaltpaddles am Lenkrad tausendmal lieber als ein Automatikmodus! 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.