Jump to content

Michigee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Danke nochmals für die vielen Vorschläge. Das nächste mal werde ich alles komplett sauber machen mit Kaltreiniger und Kärcher und dann zeitnah schauen, wo das Öl genau herkommt. Ich werde jetzt mal vorsorglich eine Ölwanne (ist übrigens tatsächlich die original Ölwanne von 2003) und die Dichtung des Ölfiltergehäuses besorgen, da ich erste wieder in einer Woche bei dem Auto bin und es dann schnell repariert werden muss. Eine Auffahrrampe habe ich nicht, da ich sie noch nie gebraucht hatte, wird aber für die Geschichte hier jetzt besorgt. Reichen welche mit 20 cm Höhe, oder braucht es welche mit zusätzlicher Höhenverstellung? @ Outliner, wenn du erst neulich die Ölwanne repariert hast, welche Torx Außennuss braucht man denn für die Schrauben dort? Viele Grüße, Michael
  2. Super, danke für die weiteren Tips 🙂 ich kann mich erst wieder nächste Woche darum kümmern. Welche Nuss benötige ich denn für die Torx Schrauben an der Ölwanne und für den Ölfilterhalterplatte?
  3. Weil ich vorher nicht drunter geschaut hab. Werde ich in Zukunft besser machen. Ich habe als ich den ersten Post gemacht habe direkt alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Habe eben nochmal drunter geschaut und diese Bilder geschossen. Leider ist direkt wieder Öl zu sehen. Für mich sieht es so aus als ob das Öl beim Ölfilter rauskommt und dann rüber läuft. Was denkt ihr? Viele Grüße, Michael
  4. Hallo Zusammen, Ich habe mich nun endlich im Forum angemeldet. Nachdem ich vor einigen Jahren mit Hilfe des Forums die ABS Zahnräder an meinem Smart gewechselt habe, brauche ich nun Beratung. Mein Smart 450 Benziner von 2003 hat kein TÜV bekommen, da der Motor Öl leckt. Die Ölwanne ist schmierig ölig. Ich habe nun ein Paar Bilder angehängt und hoffe ihr könnt davon ableiten was das Problem sein könnte. Ich hoffe es ist einfach dir Ölwanne und ich tausch sie aus und gut ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 🙂 Viele Grüße, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.