Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.688
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Du musst beim Gebrauchtkauf die Seite links/rechts beachten! 😉
  2. Die Schlossklappen, an denen jeweils die Bowdenzüge eingegangen sind , müssen eben leichtgängig laufen und durch Federkraft im Schloss wieder selbsttätig in ihre Ausgangsstellung zurüch kehren. Wenn sie das nicht machen, dann muss das Schloss ausgetauscht werden. Ich glaube nicht, das man da drin erfolgreich was reparieren kann. Allerdings kann man dazu gebrauchte Teile aus Schlachtfahrzeugen verwenden, wenn diese noch funktionsfähig sind.
  3. Wie wäre es denn mit der Bedienungsanleitung? Die gibt es auch Online!
  4. Auf dieser Seite sieht man ja das Türschloss in eingebautem Zustand. Von dem Bowdenzug im Türgriff wird ja die Klappe, die im roten Kreis sichtbar ist, nach vorne gezogen und dadurch die Tür geöffnet. Die Hülle des Bowdenzugs ist im blauen Kreis fixiert. Der andere Bowdenzug des inneren Türgriffs ist ja unten eingehängt. Die Klappe muss dann selbstständig von einer Feder betätigt wieder in ihre Ausgangsstellung zurück gehen. Wenn die Tür weder von innen noch von außen mit dem Türgriff geöffnet werden kann, dann hängt meistens diese Klappe in ihrer bestätigten Stellung fest und geht nicht mehr in ihre Ausgangsstellung zurück, das blockiert dann den jeweils anderen Mechanismus.
  5. Genau so ist es. Das sieht man ja schon an den Farben der Zuleitungen. Gemeint sind die beiden Leitungen, in denen dieser Spezialist von Vorbesitzer die Lüsterklemmen eingebaut hat, um die Anschlüsse zu drehen. Das sind die beiden Leitungen, um Dauerplus und Zündungsplus, die für das Zubehörradio, das zwischenzeitlich eingebaut wurde, zu drehen. Jetzt ist das originale Smart Radio wieder drin, also müssen sie wieder zurück gedreht und damit der Ursprungszustand wieder hergestellt werden. Also die blaue Leitung muß wieder mit der blauen Leitung und die blau-rosa wieder mit blau-rosa verbunden werden. Dann klappt es auch wieder mit dem Speichern! 😉
  6. Ich denke mal, das verhält sich so, wie ich vermutet hatte. Da war bis zum Verkauf ein anderes Radio drin, das der Typ vpr dem Verkauf wieder ausgebaut hat. Da wurde dann das originale Radio wieder eingebaut, aber ohne den Tausch der Anschlüsse, die für das Zubehörradio erforderlich waren, wieder rückgängig zu machen!
  7. Wenn ein Smart Originalradio drin ist, dann muß auf dem Pin 4 in der Kammer A der Zündungsplusanschluss aufliegen, der nur bei ´Zündung ein" Spannung führt und auf dem Pin 7 der Dauerplusanschluss aufliegen, auf dem immer Spannung drauf ist. Bei einem Zubehörradio ist es genau umgekehrt. Viele neue Zubehörradios haben aus diesem Grund in einer Privatverkabelung dann zwei Rundsteckhülsen verbaut, die man auseinander ziehen und umgekehrt wieder zusammen stecken kann, um diese beiden Leitungen drehen zu können!
  8. Was für ein Radio ist dort denn verbaut? Ein originales Smart Radio oder eines aus dem Zubehör? Aber auch wenn es ein originales Smart Radio wäre, könnte es sein, daß zwischendurch ein Zubehörradio verbaut war und dafür die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus gedreht waren. Und für den Verkauf hat der einfach das Smart Radio wieder rein gestopft ohne die Anschlüsse wieder zurück zu drehen! @TE Die Besonderheit der Smart Radios ist, daß der Anschluss für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum im ISO Stecker aufgelegt ist als bei Zubehörradios! Wenn man ein Radio aus dem Zubehör einbaut, muß man diese beiden Anschlüsse rum drehen. In dem unten stehenden Bild ist die Pinbelegung des Smart Originalradios abgebildet, bei diesem muß auf dem Pin 4 die Klemme 15 für das Zündungsplus und auf dem Pin 7 die Klemme 30 für das Dauerplus aufgelegt sein. Bei den meisten Zubehörradios ist das genau andersrum, deshalb müssen beim Verbauen eines Zubehörradios diese beiden Anschlüsse gedreht werden, damit das Zubehörradio funktioniert. Wenn nun ein Zubehörradio verbaut war und dieses zum Verkauf zurück gerüstet wurde ohne die Anschlüsse erneut zu drehen, dann stimmt es jetzt eben für das Originalradio nicht mehr. Deshalb die Frage, welches Radio ist bei Dir drin?
  9. Gar nix ist gut aber jetzt bin ich raus, sonst verliere ich noch die Contenance bei so viel Laientum! 🙄 Da bin ich ja als Ahnungsloser noch Profi dagegen! 😊
  10. Ich vermute mal, daß der Dauerplusanschluss Deines Radios nicht in Ordnung ist. Den Code muß man nicht speichern, aber wenn nach dem ausschalten des Radios kein Dauerplus anliegt, dann wird beim Einschalten immer wieder eine Neueingabe des Codes erforderlich! Das Radio hat ja einen Dauerplusanschluss, der immer anliegt und einen Zündungsplusanschluss, der nur spannungsführend ist, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Was hast Du denn gebastelt? 😉
  11. Wo ist denn hier im Fred von Notlauf die Rede?🤔 Ich lese nur was von einer klemmenden Heckklappe! 😉 Oder habe ich was verpasst?
  12. Wenn er zu fett läuft, dann qualmt er aber nicht weiss! Du könntest ja mal ein Bild davon machen, wenn er qualmt und es dann hier einstellen.
  13. Nein! Am Kat auf gar keinen Fall, wie soll denn ein Kat Qualm erzeugen können? Wenn die Verbrennung sauber ist und aus dem Motor kein Qualm raus kommt, dann kann auch der Kat keinen erzeugen! 😉 Der Qualm kommt bei Dir schon aus dem Motor raus, weil etwas verbrannt wird, was nicht verbrannt werden sollte. Und die Lambdasonde kann dies auch nicht verursachen, egal wie oft Du das noch fragst!
  14. Ob es Öl ist, das da verbrennt, erkennt man normalerweise am Geruch! Verbranntes Öl hat einen ganz charakteristischen Geruch.
  15. Wie schon geschrieben, die Lambdasonde im Auspuff ist eine Kontrollsonde. Die Lambdasonde, die das Gemisch bzw. dessen Zusammensetzung regelt, die sitzt im Auspuffkrümmer vor dem Auspuff! Und auch die Zusammensetzung des Gemischs erzeugt keinen weissen Qualm! Ein zu fettes Gemisch sorgt höchsten für dunklen Qualm, weil der Motor dann rußt!
  16. Das denke ich eher nicht! Ein intakter Motor mit sauberer Verbrennung erzeugt keinen Qualm und wenn von vorne vom Motor kein Qualm in den Auspuff kommt, dann kann auch ein defekter Kat keinen Qualm erzeugen! Und die Lambdasonde im Auspuff ist ja nicht die Regelsonde, denn die sitzt ja im Krümmer, sondern nur die Kontrollsonde! Und die erzeugt mit Sicherheit auch keinen Qualm!
  17. Dein Motor hat 698 ccm! 😉 Welche Farbe hat denn der Qualm? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Dunkel bis schwarz, Motor läuft viel zu fett, Sprit wird nicht vollständig verbrannt Weissblau, Öl wird verbrannt Weiss, Wasser wird zu Wasserdampf Am Geruch erkennt man das auch noch, was die Ursache ist. Geruch und Aussehen des Qualms ergeben die Diagnose.
  18. Marc, auf diese Zeile bist Du wohl absichtlich nicht eingegangen!
  19. Jungs, so weit sind wir meiner Meinung nach gar nicht auseinander, als es anfänglich oder auch unterwegs den Anschein hat! 🙂 Im Prinzip stimmen wir weitestgehend überein, auch wenn es sich anders anhört!
  20. Ich glaube, wir müssen mal wieder zusammen ein Bier im Biergarten trinken, Hajo! Dann können wir das gerne zusammen erörtern! 😉 Auch wenn es länger dauern sollte! 😊
  21. So lange sich die Typen selbst schaden, ist mir das hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol. 🙂 Auch wenn die drauf gehen sollten, entlockt mir das nur ein lockeres "Hoppala!" 😉 Aber wenn Unschuldige betroffen sind, die nullkommanull dafür können, sieht das eben anders aus!
  22. Auf jeden Fall sollte danach geschaut werden von jemandem, der sich damit auskennt, bevor sie gar nicht mehr aufgeht! 🙂
  23. Siehste Marc, genau der Meinung bin ich ja auch! 🙂 Da geh mer ja mal wieder kondom! Indes es gibt offensichtlich jede Menge, die die Gefahr nicht einschätzen können bzw. diese unterschätzen. Mit den in den Postings abzulesenden Folgen! Manche gefährden sich nur selbst, um die geht es mir gar nicht! Aber andere killen sogar deshalb Personen die nix dafür können. Was würdest Du denn sagen, wenn jemand Dein Kind über den Jordan befördert?
  24. Als Link! Sehr geil! Schade, daß das mit dem Löschen geklappt hat! 🙄 Die ganze Karre in Flammen hätte bestimmt auch fotogen ausgesehen! Und das bedröppelte Gesicht von diesem Schwachkopf erst recht! Das wäre unbezahlbar gewesen! 😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.