Jump to content

philipp1140

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Habe gestern den Öl und Filterwechsel durchgeführt. Hat super funktioniert. Ein Glück, das Öl war Schwarz, will nicht wissen wie lange das schon drin war.. gleich mal geprüft durch absenken und dann doch abschrauben der Ölwanne, ob irgendwelche Motorteile Schäden erlitten haben. Zum Glück nicht, mit dem neuen Öl fährt er sich auch ganz anders. Davor kam mir da alles sehr stockend rüber. Vielen Dank euch 🙂
  2. Naja Freund, ich habe aufgegeben mit denen weiter zu diskutieren. Jedes Wort hatte die Situation in den vergangen Jahren schlimmer gemacht.. Ich ignrorier das weitesgehend einfach, solange sie meine beide schätze nicht man antatschen o. irgendwelche Zettel dranpinnen. Das Altöl bring ich gleich an die nächste Tankstelle, die entsorgen es sogar kostenfrei 🙂 obwohl ich schmunzeln muss, da mal ein Bekannter meinte "die Tankstelle hat ja einen Ölabscheider, kipp ich das doch einfach bei Nacht und Nebel in den Gully der Tankstelle" 😄 die Tankstelle war natürlich äußerst Glücklich darüber, musste aber am Ende nach einem kleinen Gespräch mit meinem Bekannten selbst lachen 😄
  3. Nein, das ist gleich bei meiner Arbeit um die Ecke 🙂 Typische Industriegegend hier🤣
  4. Da könntest du gleich mit ner Anzeige wegen Beleidigung rechnen.. Ach da kommt das beste erst noch: vor ca. nem Jahr, Garage im Sommer nicht abgeschlossen, Zettel auf dem SLK mit einem Gesetzesauszug das eine Garage nur rum reinen Abstellen eines KFZ´s zulässig ist. Da bin sogar ich ziemlich in Rage gekommen und seitdem trauen die sich nur noch über die Straße zu beschweren 😄
  5. Naja soweit ich weiss ist der eine Arbeitsunfähig und die andere bezieht Sozialhilfe. Es gibt glaube ich niemanden in der Straße, dem die noch keinen Stress gemacht haben.. scheinen mit sich selbst die größten Probleme zu haben die sie an der ganzen Straße auslassen.. Damals gab es sogar Theater mitm Anwalt weil ich den SLK reapriert hatte und die lieben Nachbarn meinten es könne ja sein das eine Schraube auf die Straße rollt und sie dadurch einen Platten erleiden.. 😄 Super! Dann kann ich das am Wochenende schonmal beruhigter angehen, danke.
  6. philipp1140

    Ölwechsel

    Brauche mal wieder eure geschätze Meinung zum Thema Ölwechsel. Habe schon etliche Forenbeiträge studiert. Da ich meinen kleinen erst ein paar Tage habe und Aussagen von Händlern nicht unbedingt traue möchte ich am Wochenende einen Ölwechsel durchführen. Bekanntlich sind die kleinen Motoren ja anfälliger bei zu viel/zu wenig/verschmodertem Öl. Die Ölwanne abschrauben ist momentan leider nicht möglich. Meine Nachbarn gegenüber glotzen mir leider alle 5 Minuten in die Garage. Einmal stand schon das Amt vor der Tür, weil die lieben Nachbarn gemeint haben ich kipp es auf den Boden.. daher ohne Dreck. Ich habe es wie folgt geplant: Ich habe einen breiteren aber trotzdem für die Öffnung ab Stab großen Schlauch mit einer Pumpe die 100 ml umfasst. Ich lasse mir da lieber mehr Zeit als zu wenig und fahre ihn auch schön warm. Somit kann ich genau bestimmen wie viel Liter ich abgesaugt habe. Danach Öl einfüllen max. 2,5 l und mit dem Stab prüfen ob zu viel o. zu wenig und ggf. etwas absaugen, falls Reste des Altöls noch im Motor vorhanden sind. Nicht das er mir absäuft. Ggf. könnt ihr mir ja auch zeigen was genau der Stab zeigen muss. Wie sehr ihr das? Eine gute Methode o habt ihr Änderungsvorschläge für meinen Plan?
  7. Oh sry, habe ich mich vertippt. Ja ist der 0,6 🙂
  8. Habe ein neues Schloss eingebaut. Das alte war total hinüber. Sehr schwergängig, da hätte ich täglich schmieren müssen, dass es stand hält und das muss ja nicht sein 🙂 Natürlich. Habe einen Smart ForTwo Cabrio 0.7 mit 61 PS und Baujahr 2001 in Schwarz/Carbon Optik. Bilder folgen.
  9. Hat alles funktioniert und ist nichts gebrochen. Vielen Dank für eure Hilfe!
  10. Da er von mir sowieso foliert wird, mach ich das gleich nach der Folierung, durch den Föhn und einer angemessenen Temperatur unter Beachtung von Plastik und „ schmelzen“ müsste das Plastik auch nochmal zusätzlich biegsamer sein zudem steht er erstmal nun 2 Tage vorher in der Garage 🙂
  11. Hab ich gemacht 🙂 hast du Evtl noch eine kurze Anleitung zum absenken der türpannels? Wäre super.
  12. Okey. Danke, habe mal eben geschaut die gibt es ja für wenige Euro. Bevor ich da jetzt einen Affen mache, tausch ich es einfach aus. 🙂 Danke dir! Schöne Zeit.
  13. Hatte auch Gelesen das der Mechanismus in der Ausgansstellung stecken bleibt. Ist das reparabel o nur zum tauschen? Das beide Seilzüge gerissen sind scheint mir dann doch etwas zu extrem...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.