Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.688 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
451 Abschlepphaken, Batterieabdeckung
Ahnungslos antwortete auf RalleEifing's Thema in Biete / Suche / Tausche
So schaut's aus! 🙂 -
451 Abschlepphaken, Batterieabdeckung
Ahnungslos antwortete auf RalleEifing's Thema in Biete / Suche / Tausche
Tja, so sollte es sein, aber oft genug werden gerade solche Kleinteile wie die anderen aufgezählten Dinge einfach so übers Internet gebraucht bestellt, ohne daß man sich vorher über den Neupreis informiert hat. Man geht unverständlicherweise einfach davon aus, daß z.B. bei Ebay immer alles billiger ist. Oft ein teurer Irrtum! 😉 -
Freut mich ja, daß Dich dieser Fred weiter gebracht hat und Du Dein Problem damit lösen konntest! ☺️ Vor allem nach der Kritik, der ich unverständlicherweise im anderen Fred ausgesetzt war! 🙄 Sehr gut vor allem, daß Du ihn mit Hilfe der Suchfunktion selbst gefunden hast! 🙂
-
Er meinte damit eine Dekompression, die das Drehen des Motors erleichtern würde.
-
Smart 451 Cabrio ZV schließt nicht mehr ab
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Hast Du schon mal probiert, ob Deine Hupe noch funktioniert. Evtl. würde ja über diese bzw. über die Zuleitung derselben ein Kurzschluss erzeugt werden, der dann die Sicherung zum Auslösen bringt. Bzw. Du solltest mal die Hupe auch testen, wenn die Sicherung ausgelöst hat oder gezogen wurde, um zu überprüfen, ob diese tatsächlich auf der gleichen Sicherung 31 hängt wie ich anfangs geschrieben habe. -
(B) Tacho / Kombiinstrument 451
Ahnungslos antwortete auf Pitchblack's Thema in Biete / Suche / Tausche
Also mein Posting sollte eigentlich nur zur Aufklärung dienen, um zu vermeiden, daß er vergeblich auf eine Reaktion bzw. Antwort wartet. Aber ist ja nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, daß einem hier das Wort im Munde rum gedreht wird! 🙄 -
Was soll denn das sein? 🤔
-
451 Abschlepphaken, Batterieabdeckung
Ahnungslos antwortete auf RalleEifing's Thema in Biete / Suche / Tausche
Warum nicht? Vor solchen Gangstern kann gar nicht oft genug gewarnt werden, siehe dort! Bei dem reichen mir schon die Bewertungen, die Preise tun dann nur den Rest! 😉 Aber immerhin ist es ja highline-Auto und high scheinen die dort auch zu sein, die sind mir nämlich erst in diesem Fred als sehr inkompetent aufgefallen! 🙄 Und in dieser Auktion erhält man sogar eine absolut vergammelte Abschleppöse für nur 22 EURO und dann kommen dort auch noch 16.- EURO Versand dazu! Na wenn das kein Sonderangebot ist, weiss ich auch nicht! 😂 -
451 Abschlepphaken, Batterieabdeckung
Ahnungslos antwortete auf RalleEifing's Thema in Biete / Suche / Tausche
Gutes Beispiel! Ich weiss zwar den aktuellen Preis im SC nicht, aber vor ein paar Jahren hat eines dieser Dingens unter 1.- EURO gekostet! 😉 Materialwert ist ohnehin unter "ferner liefen". Wenn da 10 Cent zusammen kommen, dann ist das vermutlich schon hoch gegriffen! -
451 Abschlepphaken, Batterieabdeckung
Ahnungslos antwortete auf RalleEifing's Thema in Biete / Suche / Tausche
Gerade für solche Teile wird bei Ebay sehr oft mehr als der Neupreis verlangt! Deshalb sollte man diesen zumindest kennen, bevor man dort danach schaut! 😉 -
Smart 451 Coupe geht ständig in ein Notprogramm
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das hatten wir doch schon geklärt, daß dies ein Irrtum meinerseits war! Bei einem cdi ist diese Geschwindigkeit ohnehin unrealistisch und quasi nur im freien Fall erreichbar! 😄 Ich dachte ursprünglich, daß es sich bei dem Smart um einen getunten Turbobenziner handelt. -
Smart 451 Coupe geht ständig in ein Notprogramm
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das ist auch so, aber das heisst ja nicht, daß nie etwas defekt sein kann! -
Der Begriff Nachhaltigkeit wird doch ohnehin von jedem gebeugt bis zur Unkenntlichkeit! 🙄 Da lasse ich mir schon lange nix mehr erzählen!
-
Kein blinken beim Abschließen?
Ahnungslos antwortete auf Gullytester's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Dachte ich mir's doch! Sieht so aus als ob der Aktuator im Türschloss nicht arbeitet. Leg doch mal Dein Ohr an die Tür. 🙂 -
Kein blinken beim Abschließen?
Ahnungslos antwortete auf Gullytester's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
War mir zwar vorher schon sicher, aber bin trotzdem noch mal in die Garage gegangen zum Nachzählen! 😉 Aufschließen-Entriegeln-1 mal Blinken Abschließen-Verriegeln-3 mal Blinken -
Kein blinken beim Abschließen?
Ahnungslos antwortete auf Gullytester's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Hast Du schon mal alle Öffnungen probiert nach dem Verriegeln, ob sie auch wirklich verriegelt sind? Also beide Türen und den Tankdeckel? -
Kein blinken beim Abschließen?
Ahnungslos antwortete auf Gullytester's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Was ist bei Dir eigentlich der Unterschied zwischen Zuschließen und Abschließen? -
Jo, das glaub ich auch nicht! Mein 450er Cabriolele mit H-Kennzeichen dagegen ist dann ein kleines Vermögen wert! 😄
-
Smart 451 Coupe geht ständig in ein Notprogramm
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Bei einem cdi ist die Abgasrückführung auch immer ein Quell der Freude. Hier ist der Konstrukteur davon ausgegangen, daß nur gasförmige Stoffe über die AGR zurück geleitet werden, also die Abgase. Bei einem Dieselmotor sind aber die darin enthaltenen Rußpratikel kontraproduktiv, diese klumpen sich nämlich mit den Ölbestandteilen im AGR zusammen, die aus der Motorentlüftung stammen. Diese gehen dann eine innige Verbindung ein und können das AGR lahm legen. Das ist jetzt allerdings reine Spekulation, daß dies mit Deinem Problem in Verbindung stehen würde. Was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache, daß keine Fehler abgelegt sein sollen. -
Smart 451 Coupe geht ständig in ein Notprogramm
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Normalerweise bereits bei einem Notlauf, spätestens aber wenn die MKL aufleuchtet, muß eine brauchbare Fehlermeldung im Fehlerspeicher stehen! -
Smart 451 Coupe geht ständig in ein Notprogramm
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das kann eigentlich nicht sein! Womit wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen? -
(B) Tacho / Kombiinstrument 451
Ahnungslos antwortete auf Pitchblack's Thema in Biete / Suche / Tausche
Zumindest hätte er ihn zitieren sollen! Nur dann bekommt der TE nämlich, auch wenn der Beitrag schon älter ist und er schon gar nicht mehr ins Forum schaut, eine Email auf seine im Forum hinterlegte Emailadresse. Und wenn die dann noch stimmen sollte, wäre es der richtige Weg, eine Antwort zu erhalten. Aber da dies sein erster Beitrag ist, weiss er das vermutlich nicht. -
Smart 451 Coupe geht ständig in ein Notprogramm
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Nee, Du hattest es schon richtig geschrieben, aber ich habe es falsch verstanden bzw. interpretiert! 😊 D.h. die Leistung aller drei Smarts ist Serie, oder? Also auch die des Exemplars, das diesen Fehler anzeigt? Mich würde mal die genaue Fehlermeldung interessieren, die da auftaucht. Tritt der Fehler immer im Volllastbetrieb auf oder auch unter anderen Umständen? -
Smart 451 Coupe geht ständig in ein Notprogramm
Ahnungslos antwortete auf buzzger0815's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Also wenn er es auf 180 km/h schafft, dann kann es sich ja nur um ein getuntes Exemplar handeln. Sonst wäre dies ja gar nicht möglich! Und bei dem Sensor, dessen Druck im Fehlerspeicher angezeigt wird, handelt sich es bestimmt um den Saugrohrdrucksensor bzw. Ladedrucksensor, der im Ansaugweg verbaut ist und der den Ladedruck des Turboladers unter Last misst! Dieser Ladedruck hat im Motorsteuergerät bzw. der Software darin einen Maximalwert einprogrammiert und wenn dieser überschritten wird, dann ist es vollkommen normal, daß das MEG den Motor zum Schutz in ein Notlaufprogramm schickt. Deshalb ist der Notlauf dann auch wieder weg, wenn das Relais geklickt hat und Du den Motor erneut startest Mir ist vollkommen unbegreiflich, warum in Werkstätten dann immer dieser Sensor getauscht wird, gerne auch mehrfach! 🙄 Dieser arme Bursche macht nicht anderes, als nach Kräften seiner Aufgabe nach zu kommen, nämlich den Ladedruck in der Ansaugbrücke zu messen und diesen an das Motorsteuergerät zu kommunizieren. Deshalb war auch der Austausch des Turboladers absoluter Blödsinn! Es besteht hier eigentlich kein Fehler in dem Sinn, daß etwas kaputt ist, sondern die Verhältnisse bei dieser Geschwindigkeit begünstigen nun mal, daß der zulässige ladedruck tatsächlich überschritten wird. Ich weiss zwar nicht, wie beim 451er der Ladedruck geregelt wird, aber wenn dies auch über ein Wastegate geregelt wird, dann müsste man dieses so einstellen, daß der Ladedruck diese Höhe nicht mehr erreichen kann, ihn also etwas zurück drehen. Oder man setzt den Parameter für den maximal zulässigen Ladedruck hoch, wenn das möglich wäre. Dann gehst Du eben das Risiko ein, daß Dir irgendwann der Motor um die Ohren fliegt! 🥺 -
Airbagleuchte OHNE Fehlereintrag Smart 451 432
Ahnungslos antwortete auf Auto3000's Thema in SMARTe Technik
Danke für Deine wie immer sehr kompetente Antwort, Max! 🙂
