Jump to content

FILU

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    72622
  • Beruf
    Metallbau

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich hatte für ein Jahr einen 2019er 453 in Passion mit 71PS Schalter und war sehr zufrieden damit. Hatte keinerlei Probleme und bin nur umgestiegen da ich kein elektro wollte. Wenn man ihn schön dreht, läuft er auch richtig gut, finde für kurze Strecken oder die Stadt völlig ausreichend. Gefahren bin ich hauptsächlich Kurzstrecke (Ls und Stadt) und zur Arbeit 8km einfach. Dabei habe ich einen Druchschnittverbrauch von 5.8L bei gefahrenen ~9tkm. Fahrweise würde ich eher "zügig" nennen, falls man das kann 🤣.
  2. "Guten Morgen" Ich besitze "Filu" erst ca. einen Monat, daher kann ich nicht viel sagen was Reperaturen angeht. Habe einen Berg von Rechnungen dazu bekommen und vom Vorbesitzer wurde mir mitgeteilt, das für den aktuellen TÜV 03/20, der Stoßdämpfer vo re getauscht wurde und der auspuff gescheißt. Ich selbst würde auch immer direkt beide auf einer Achse tauschen, dem stimme ich zu. Da mich das "nicken" eh etwas stört, bin ich schon auf der Suche nach einem Fahrwerk. Reifen Bzw. Felgen sind die originale von 2008 noch drauf 175/195. Feindlichen Kontakt konnte ich keinen erkennen, beim vollen einschlagen in beide Richtungen oder beim kreise fahren an den Reifen anschließend.
  3. Es gibt keine Rampe, es passiert auf einer geraden Fläche.
  4. Dann werde ich mir die hinteren Bremsen mal anschauen und gleich Ersatz bestellen wenn sie schon offen sind. Beim gerade rückwärts fahren nehme ich nichts wahr
  5. Es blockiert nichts. Da ich die Handbremse nicht anzieh in der TG gehe ich davon aus, es liegt nicht an ihr. Zumindest beim fahren merkt man nichts. Man hat nur das Gefühl, er federt hinten links stärker ein.
  6. Hallo, ich habe leider nichts gefunden bzw. Evtl die Suche auch falsch angesetzt. Ich habe meinen 451 noch nicht lange. Bei der Probefahrt bim ich nicht rückwärts gefahren, die letzten Tage steht das Auto in der TG wo ich nur rückwärts raus komme und voll einschlagen muss. Wenn ich nun komplett nach links Einschlag und rückwärts fahre, habe ich das gefühl er geht hinten links (fahrerseite) runter. Laut vorbesitzer hat er für den tüv erst vorne rechts einen neuen Dämpfer bekommen, evtl spielt das mit eine Rolle? Ist das normal oder hat der Dämpfer/ Feder etwas?
  7. Hallo an alle 🙋‍♂️ Nachdem ich nun schon länger im Forum umhergeister, wird es Zeit sich kurz vorzustellen, ich heiße Mischa, bin 33 Jahre und komme aus dem Kreis Esslingen. Seit einer Woche nun Besitzer meines zweiten Smart (453), nun ein 451 bj.08 Turbo. 64tkm Da ich spass am Schrauben habe, fiel meine Entscheidung auf den 451 🙈 Evtl gibt es Leute aus meiner Gegend den es auch so geht, etwas Erfahrung mit dem 451 haben und mit mit Rat und Tat zur Seite stehen können beim Fahrwerk wechsel 🙂 Grüße und knitterfreie Fahrt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.