Jump to content

Carstene

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gummersbach
  • Interessen
    Smart 450, Bj. 2003
  • Beruf
    Brennholzverleih

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich glaube kaum, dass du hierauf eine Antwort bekommen wirst. Der TE hat insgesamt nur drei Beiträge geschrieben. Und nachdem Probleme gelöst sind ist’s meistens aus dem Sinn
  2. Ich versteh deine Frage nicht Wenn der Motor doch ausgebaut ist kommst du doch an alles dran (?)
  3. Du kannst auch die Kartusche die du leeren möchtest mit einem Heißluftföhn anwärmen (maximal Hand warm). Durch die Druckunterschiede fühlt sich das Glas nahezu von selbst ein. Einfacher ist es natürlich den Motor dabei laufen zu lassen – dann ist auf der Unterdruckseite so wenig Druck dass es auch ohne Heißluftföhn geht
  4. Ich verwende seit ca 10 Jahren Fluidfilm Meine E-Klasse und unser Elch (A-Klasse) sehen unter dem Zeug aus wie neu Selbst geschweisste Stellen am Elch (Oberhalb HA z.B.) wurde nach dem Schweissen nur mit Fluidfilm AR eingesaut. Darunter ist nacktes Blech Die behandelten Stellen sind, abgesehen davon dass der Schmodder schwarz wie Hulle geworden ist, als hätte ich es erst gestern gemacht Seit einigen Wochen ist auch der Smarty behandelt. Hatte durch Zufall gesehen, dass die Endstücke vom Schweller durch waren. Die Bleche waren fix raus und wurden neu eingeheftet, zuletzt alles gut gefettet Ja.... an stellen mit starkem Spritzwasser wäscht FF schnell runter, es geht aber nicht ab - ein hauchdünner Film bleibt selbst nach Hochdruckreiniger übrig
  5. danke das schränkt zumindest mal etwas ein Also ists _ solange kein Brabus - am 0,7 er Moto wurscht was für ein Getriebe dran kommt? (solange das auch vom 0,7er stammt)
  6. Ich habe ein Getriebe abzugeben. Der Interessent ist aber unklar was bei ihm reinpasst. Sein Smarty hat 40 kW und meiner hatte 45.... Inwieweit sind diese V Nummern, auf der Getriebeunterseite eingraviert, relevant ?
  7. Aber was sind das für Federn ?? hatte kürzlich beim Motorwechsel die Kupplung in der Hand. da war nichts mit solchen Federn zu sehen
  8. Da die Leitung auf den gut zehn Zentimetern vollkommen dicht ist halte ich das Risiko für vernachlässigbar aber danke für den Tip
  9. Moinsen zusammen, Ich wage auch mal die Vermutung dass die Dichtung im Original sogar auf Kopfseite leicht klebrig war. Ich glaube, dass der Motor selbst ohne Schrauben dicht geblieben wäre - der Deckel war bombenfest angepappt :) Ich hatte Donnerstag das Deckelchen fix runter genommen. Ging sogar schneller als gedacht. Problematisch wer es mit dem Platz rund ums AGR-Ventil am Deckel. Das Ding ist bei mir übrigens vollkommen zugerusst - macht da dann noch die Luftpumpe einen Sinn ?? BTW... ich habe mich nach kurzem Überlegen dazu entschlossen die Dichtung einzukleben. Alles gut sauber gemacht und druff mit der Schmatze. Das ging einwandfrei und ist bisher dicht - wenn alle Stricke reissen kommt der Deckel neu Edit: Das ist überhaupt kein AGR-System Die Sekundärluftpumpe bläst über das Ventil Luft in den Abgasstrom um das fettere Gemisch bei kaltem Motor auszugleichen. (mir fehlte irgendwie immer die Verbindung zum Ansaugtrakt) Die Pumpe klemme ich ab. Die Leitungen sind verstopft und nachher geht mir die Pumpe noch kaputt
  10. Habe das zischenzeitlich auch gelesen... grmpf... hatte da besser die alte Dichtung dran gelassen Werde erstmal noch Dichtmasse testen und zur not neu bestellen
  11. So... Motörchen ist drinn eund schnurrt wie ne Eins Erstaunlich wie viel mehr Drehmoment der Kleine jetzt hat😊 Jetzt muss ich allerdings nochmal an die Ventildeckeldichtung ran - obwohl neu ist das Ding nass. Ich hoffe nur etwas verrutscht... warum auch immer
  12. Schlagschrauber wäre ne Option. bin von den Dingern allerdings nicht so überzeugt. Schon garnicht beim Schrauben anziehen. wobei das bei diesem Drehmoment sicherlich Wurscht ist.
  13. Ich habe den Motor auf einem Rollwagen stehen 140NM und dann noch 90° ist sehr feste. Ich bekomme die Schwungscheibe nicht mehr weit genug blockiert - müsste den Anlasser wieder ausbauen und dort ne Blockade setzen Über das Loch unten am Motor reicht es nicht - zumal ich nicht genug Hände habe
  14. Kopf wurde geplant, Ventile sind neu, Schaftdichtugnen sowieso Gestern wurde alles zusammengeschraubt Was ich noch nachholen muss ist die Schraube an der Riemenscheibe 140Nm und 90° ist mir gestern nicht gelungen. Das muss nachgebessert werden wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang sich dagegenstemmt
  15. Ventile mache ich eh neu - die liegen schon zu Hause Ölpumpe bleibt die alte - sie hat kein Spiel und keinerlei Kratzer, die Steuerkette bleibt auch - sie liegt sauber in den Zahnrädern & der Kettenspanner hat noch über einen cm mehr Platz zum nachstellen. Ich habe kein so grosses Haarlineal Es war auch nicht geplant den Block abzuziehen - das war dem MA beim Instandsetzer im Eifer des Gefechts "passiert" Ich werde den Kopf wohl auch machen... am Ende kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an - vorher schaue ich mir die Lagerstellen an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.