Jump to content

ZENTAC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin 1. Das sollte das nicht für "Lau" sein 2. Ich habe bekommen was ich wollte..... 3. Läuft der CDI jetzt wirklich gut,..... Problem gelöst 😉 VG aus dem Rheinland Z.
  2. Hallo Smarties, ich würde gerne meinen 450 CDI Cabrio mit 17 Zoll DBV Mauritiust und H&R Federn ausrüsten die DBV Mauritius sind eigentlich für den 451 also brauch ich 2x30mm Spurplatten hinten aber passt das dann noch?? hat das schon mal jemand verbaut?? Diese DBV felgen werden im Moment richtig preiswert raus gehauen der Satz für ca 240€ das wäre natürlich ein Kracher mit VA 195/40R17 und HA 215/35R17 Aber hat das schn mal jemand verbaut?? oder was muss man "ändern"..... Danke für ein paar Tipps VG aus dem Rheinland Z.
  3. Sorry das ich mich da auch noch mal dran hänge ...... ich suche das gleiche Gutachten..?? Vielen Dank Z.
  4. Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer.... Die Zahnstange wird die letzten 30% des Handbremshebels nach unten gedrückt weil sie nicht "reingeht"! Also die Feder ist da und funktioniert.... Aber ich hab die Sitze drin und nur einen "Ausschnitt" unter dem Handbremshebel mit einem Teppichmesser (war schon vorhanden) Um die Zahnstange einzuführen wäre es besser die Sitze raus zubauen damit man das besser drankommt oder gibts da noch einen anderen Trick/Möglichkeit....?? VG Z.
  5. Hallo ich suche für meinen smart cdi 450 Baujahr 2004 ein Tuning file gerne das von fismatec hat das jemand auf der Platte und kann es mir schicken gegen eine geringe Gebühr vielleicht? Einfach mal kurz melden vielen Dank Z.
  6. Hallo smarte tut mir leid ich bin jetzt genauso schlau wie vorher und weiß nicht wie ich die zahnstange in den handbremshebel wieder hinein bekommen soll! handbremsseil ist ausgeklinkt die Federn sind freigängig wenn ich den handbremshebel nach unten drücke schiebt sich die zahnstange wieder nach unten und das soll ja nicht so sein ich muss irgendwas am handbremshebel machen damit das wieder dar ein flutscht Aberdie Frage ist... was muss ich tun.... Hatjemanden Video oder eine Anleitung...?? VG Z.
  7. Hallo, also in sachen Handbremse komm ich nicht weiter die "Hinweise" bringen einen nicht weiter! 😞 1. Seile unten aus hängen 2. Die Zacken müssen Richtung Fahrersitz zeigen... aber was dann??? Oben die Handbremse nach OBEN oder nach unten?? Muss der Handbremskopf gedrückt werden??? Drückt man dann den Stab von unten die die Handbremse wenn jemand oben "WAS macht"?? geht das auch alleine???? HILFE.. aber eine AnNleitung Schritt für Schritt würde viele Smartfahrer aufklären! im Netz gibt es da nichs zu finden!! Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch aus dem Rheinland wünscht Z.
  8. Guten abend Smarter.... ALSO Lichtmaschine fest + Batterie nicht genug Power.. hoch gehoben Rad hinten rechts ab Abdeckung ab.... 22 Schlüssel an dei LM war sofort "lose" ohne viel zu tun... Sprang dann SOFORTan!!! Unglaublicher Gammel scheiss..... und die Riemen waren auch noch gut hab sie nur etwas nachgespannt.. 🙂 Dafür hab ich jetzt das berüchtigte Handbremsen Problem.. Ich bekomme den Stift von unten nicht in den Handbremshebel.... und das sind Sachen da gibt es nicht mal ein VIDEO wie das gehen soll.... 100 Videos um die Birne zu tauschen aber die wirklich interessanten DInge werde nicht gezeigt.... Lichtmaschine fest.... Handbremse repaieren/einhängen.... etc... sehr Schade! Aber danke an die Smarten Smarter für die Hilfe..... das so ein Fehler sowas SOOO einfach ist... ÄTZEND Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch aus dem Rheinland wünscht Z.
  9. Wie gesagt die Lichtmaschine ist auf jeden Fall dran.... ich werde berichten und die Liste abarbeiten.. 🙂 ANGEFANGEN bei der LM Versprochen
  10. Guten Abend, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit. Der Smart steht 10km weit weg.... Ich werde Ihn am WE in meine nähe schleppen, wo ich mit einer hebebühne arbeiten kann abends! und ich kann mit einem Freund Lichtmaschine tauschen (nach 15 Jahren ist es auf jedenfall eine gute Idee) dann schauen wir auch nach den - Injektoren??? oder auch - Vorglührelais??? eines davon muss es ja sein.... Aber wenn jemand mit dem Video mehr "erahnt?" wäre ich sehr dankbar VG Z.
  11. Naja ich bin mir nicht ganz sicher.... ich hab mal eine Aufnahme gemacht wie er sich verhält und was er für Geräusche macht... Smart Startgeräusche Entweder Lichtmaschine und die Riemen tauschen und/oder Vorglührelais? ich bin gespannt! VG aus dem Rheinland Z.
  12. Guten morgen Ja die Chance ist groß das dem so ist... Aber es gibt ein Update... Da jetzt die Batterie nach dem aufladen wieder richtig Power hat, konnte ich nach einem vergeblichen Startversuch den Fehlerspeicher auch mal auslesen... (ok Spät in der NACHT) aber siehe da. P1482 N14/2 Ausgangseite Glühkerze da wurde wohl ein Stecker vergessen??? das werde ich mir heute genau ansehen und auch versuchen das Quitschen (Keilrippenriemen) zu lokalisieren! Ich gebe aber Rückmeldung kann ja auch sein das da Vorglührelais defekt ist! Ich werde berichten! danke für die Vielen Tipps.... Viele Grüße aus dem Rheinland Z.
  13. Guten Morgen, das hört sich logisch an! (alt genug wäre sie ja auch ...) aber wie kann ich das sehen das sie Dreht.... ??? Auf eienr hebebühne von unten?? Danke für einen Tipp.. VG Z.
  14. Guten morgen smart gemeinde Ich Ich habe gestern gelegenheit gehabt einiges zu testen Ich habe das maße Ich habe das massekabel am motor Abgeklemmt Anlasser macht keinen mucks Ich habe das Ich habe das massekabel wieder angeschlossen Der Der andere versucht es aber schafft keine Sekunde Den motor zu drehen Ich habe das neue massekabel installiert Und zumindest Und zumindest hat der motor seinem typischen anlass zyklus gestartet Aber der anlasser kommt nicht auf die volle drehzahl um den motor zu starten Italiker the Die bescheinige weisen darauf hin dass es am Sam liegen könnte was ich aber nicht glaube Der Anlasser dreht ja Ich habe jetzt Ich habe jetzt die batterie an Ein Ladegerät gehangen über Nacht und zu schauen ob heute morgen der Start gelingt. Ich werde Ich werde weiter berichten ob sich was verbessert hat Außerdem Außerdem habe ich festgestellt wenn ich versuche den Motor zu starten kommen zwitscher geräusche Wie von einem Vogelnest. Kann es sein Kann es sein dass irgendwas mit der HD Pumpe nicht klappt Weiß vielleicht jemand ob dein Smart Spezialisten in der Gegend von Koblenz gibt? VG aus dem Rheinland Z.
  15. Guten Morgen, Ihr seid ja ganz schön fleissig... ich habe ein Zwischenergebnis vom Test Gestern Abend mal eben... Ich habe eine andere Batterie angeschlossen aber nicht an die Masse Klemme sondern an die Schraube die an der ist. und siehe da kein Zusammenbruch des Stroms und er versucht zu starten!!! Aber der Starter (NEU) hat zu wenig Power um den Diesel anzuwerfen.... Aber er dreht durch kommt aber nicht auf touren.. Also STROM bzw. Masseleitungen NEU Die Frage ist hat jemand Teilenummern für mich was da alles getauscht werden sollte? dann gehe ich das im smart Center bestellen! - Massekabel Batteriepol - Massekabel Motor - Massekabel Starter? Wäre toll wenn das dann zum Ziel führt Vielen Dank für die Hilfe aber klar wenn der Smart 16 Jahre wird ist das natürlich eine logisches "vergammeln" ich glaube nicht das Smart AG geplant hatte das die Autos 20 Jahre und mehr laufen... 🙂 Danke für eure Hilfe... VG aus dem Rheinland Z.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.