Jump to content

Fraenky1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Brühl
  1. Quote:Sparen mit einem Smart? Eines gebe ich zu, wenn man zwei krumme Finger hat, dann wird es teuer...Meine Verkäuferin legte für 2500 € Rechnungen dabei der letzten zwei Jahre an Reparaturen und Inspektionen...Hätte sie doch besser gleich für 1200 Euro einen neuen Motor einbauen lassen ;-). Achso, wenn ich so zurück blicke gegenüber 2011, dann fahren so viele Smart Autos rum dies kann man schon nicht mehr glauben. Ich habe mit meinem Vater eine Wette gemacht, dass wir auf 5 Kilometer Wegstrecke 10 Smarts finden, es waren am Ende 8 Smart. Also so bescheuert könne ja alle Leute nicht sein...Sparen scheint im Trend zu liegen, und erst einmal zahlt man wenig Steuern und Versicherung und Sprit...Und für die Nachwelt, 2019, ja wir sahen 8 Smart aber kein Elektroauto ;-) LG Fraenky1
  2. Ich bin Neubesitzer eines Smart 450 Cabrio. Eines ist mir extrem aufgefallen, so ziemlich jeder Autofahrer versucht dich zu überholen, Männer wie Frauen haben da wohl ein Problem...Es wird zunächst dicht aufgefahren, unter dem Motto "was willst Du denn kleiner Pixxer", dann wird überholt...Als ob man ein kleiner minderbemittelter wäre...Heute auch, ein Mercedes SUV 350er Diesel, sogar bergauf in der Serpentine bei Richtgeschwindigkeit überholte er. Ich habe ihn fahren lassen...Dann habe ich mir gedacht, denn versuche ich mal zu folgen, und siehe da, dank Smart Power war ich in dem nächsten Ort wieder hinter ihm...:lol: Dies hatte den SUV Fahrer richtig angekotzt, kickdown und Vorderman überholt...Leider musste er an der nächsten Ampel schon wieder abbiegen, als ich bereits recht an ihm vorbei fuhr. Was will der SUV Fahrer also erreicht haben??? Nichts! Und ich meine eine Antwort auf dieses Phänomen zu haben! Kann es ein, dass die meisten Autofahrer angepixxt sind, weil wir richtig sparen und trotzdem überall ankommen :lol: Achso, mein Kennzeichen lautet XX IQ XXXX, villeicht liegt es daran... Schreibt einmal Eure Geschichten auf... LG Fraenky1 [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenky1 am 28.03.2019 um 05:17 Uhr ]
  3. Hallo, erst einmal danke für Eure Anteilnahme...Getriebe Reset gemacht...Ich bin dann heute noch einmal gefahren, und wie ich feststellte schaltet er schon im Automatikmodus bei etwas mehr als Halbgas alle Gänge durch....AUCH DEN 6 GANG!!! Nur wenn ich im 6 Gang bin und Kickdown trete, dann schaltet er runter in den 5 Gang und dann dreht er hoch bis ca. 5000 U/min und schaltet bei gehaltenden Kickdown nicht mehr in den 6 Gang, sondern erst wenn ich kurz vom Gas gehe, dann schaltet er gelassen hoch in dem 6 Gang. Ich kann also mit dem Gas spielen und mir die Gänge aussuchen...Ich meine fast es ist normal so....Was meint Ihr? LG Fraenky1
  4. Hört sich gut an, könnte sein, da bin ich nicht drauf gekommen...Mal sehen was es tatsächlich ist? LG Fraenky1
  5. Hallo, bin ziemlich überrascht, dass keine Info´s zu finden sind über den sogenannten GW Punkt einstellen? Laut WIS sollen folgende Punkte mit Star Diagnose bei neuer Kuppelung eingestellt werden: 1) Getriebeadaption 2) Kuppelung pulsen 3) Ein + Auskoppelpunkt 4) GW-Punkt neu programmieren Was bedeutet der GW Punkt? LG Fraenky1
  6. Hallo, ich habe einen Smart 450 Cabrio Bauj. 2004, 45 kw gekauft. Heute wollte ich unter Vollastbedingungen prüfen ob alles in Ordnung ist. Power ist meiner Meinung nach genug vorhanden, Motor läuft sauber ohne Geräusche. Nun zu meinem Problem, wenn ich im Automatikmodus Vollgas auf der Autobahn gebe, dann schaltet er nur bis zum 5 Gang, und dreht dann so ziemlich hoch um die 4000-5000 U/min bei 130-138 Km/h. In dem sechsten Gang schaltet er aber nicht, sondern nur wenn ich per Wippe in den 6 schalte. Ist das normal? LG Fraenky1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.