Jump to content
ZENTAC

H&R + 17 Zoll DBV Mauritius (451) auf Smart 450?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich würde gerne meinen 450 CDI Cabrio mit 17 Zoll DBV Mauritiust und H&R Federn ausrüsten

die DBV Mauritius sind eigentlich für den 451 also brauch ich 2x30mm Spurplatten hinten

aber passt das dann noch??
hat das schon mal jemand verbaut??

Diese  DBV felgen werden im Moment richtig preiswert raus gehauen der Satz für ca 240€

das wäre natürlich ein Kracher mit VA 195/40R17 und HA 215/35R17

Aber hat das schn mal jemand verbaut?? oder was muss man "ändern".....

Danke für ein paar Tipps

VG aus dem Rheinland

Z.


--------------------------------------------------------

VG

Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Hast du das durchgezogen oder verworfen?


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer Daten Sammeln zu Prüfer mit dem geringsten Misstrauens gehen und das mit ihm Durch Sprechen , die sagen einem ob das klappt, oder was beachtet werden muss, dann klappt das mit der Eintragung und allem anderen.

Und ja hier in Bayern gibt es noch echte Prüfer die gewillt sind ungewöhnliche Sachen ab zu nehmen was im restlichen teil der Republik nicht immer von Erfolg gekrönt ist.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2020 um 11:27 schrieb ZENTAC:

ich würde gerne meinen 450 CDI Cabrio mit 17 Zoll DBV Mauritiust und H&R Federn ausrüsten

die DBV Mauritius sind eigentlich für den 451 also brauch ich 2x30mm Spurplatten hinten

aber passt das dann noch?

 

Das würde so nicht passen.

 

Die hinteren DBV haben die Abmessungen 7,5J x 17 ET 36. Mit 30 mm Distanzscheiben würde die resultierende ET bei 6 mm liegen.

Damit würden die Räder immer noch an den Staubkappe der Stoßdämpfer schleifen.

 

Zubehörfelgen für den 450 mit vergleichbaren Breiten haben deutlich negative Einpresstiefen Z.B. Digitec (7,5j x 16 ET -10), Independent Smarty (7,5J x 16 ET -13) und Lorinser Speedy (7J x 17 ET -13).

Das heißt für die Mauritius müssten die zu verwendenden Distanzscheiben für hinten 45 oder 50 mm stark sein.

 

Vorne müsste die Mauritius mit den Abmessungen 6,5J x 17 ET29 gerade so passen. Man könnte aber 5 mm Scheiben verwenden um auf die gleiche ET wie bei der Lorinser Speedy (6,5J x 17 ET24) zu kommen.

 

Wenn man das also durchziehen möchte, empfehle ich zunächst mit den Gutachten für die DBVs und als Vergleichsgutachten die von Lorinser Speedy, Digitec und Independend Smarty einen oder mehrerer Sachverständige zu kontaktieren und deren Bereitschaft zu einer entsprechenden Einzelabnahme zu klären.

 

Theoretisch sollte die Abnahme machbar sein.

 

Gruß
Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.