Jump to content

Empfohlene Beiträge

🙂 Sehr schön geworden, das neue Forum!

Die pastelligen Farben mag ich.

Gut ist auch, dass man nun problemlos Fotos einstellen kann.

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation. Aber motzen muss ich leider auch. Diese Pastellbraune Farbe ist ja nicht schlecht. Aber dann noch eine weiße Schrift? Schwarz, blau,rot oder grün sind o.k. Aber weiß für Brillenträger ist doch  schwer lesbar. Der Kontrast fehlt.

Ich vermisse auch den Button: Beiträge seit deinem letzten Besuch. Oder bin ich mittlerweile blind. Aber wenigstens komme ich jetzt ohne Cookiebestätigung und Anmelden wieder auf das Forum. 😉 Dazu aber noch eine Frage: Fotos einstellen klappt jetzt über die Büroklammer?🤔


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smarteharry:

Diese Pastellbraune Farbe ist ja nicht schlecht. Aber dann noch eine weiße Schrift?

Da kann ich Dir nur schwer widersprechen, ich nehme es mal als Anregung auf und wir schauen mal, dass wir das etwas kontrastreicher hinbekommen 🙂

 

vor 1 Minute schrieb Smarteharry:

Ich vermisse auch den Button: Beiträge seit deinem letzten Besuch.

Oben im Menü "Aktivitäten / Ungelesene Inhalte" (https://www.smart-forum.de/discover/unread/) kannst Du Dir die ungelesenen Mitteilungen ansehen. Wenn Du nach Deinem Besuch auf "Alles als gelesen markieren" (oben rechts im weißen Balken) klickst, dann sind das immer die Beiträge ab diesem Zeitpunkt.

 

vor 3 Minuten schrieb Smarteharry:

Fotos einstellen klappt jetzt über die Büroklammer?

Ja, Du kannst rechts neben der Büroklammer auf "Wähle die Dateien hier aus..." klicken oder auch weiter rechts auf den Button "Andere Medien einfügen", dort kannst Du einen bereits hochgeladenen Anhang oder eine externe URL auswählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico, dass wäre toll. Dann fällt das lesen nicht mehr so schwer.👍


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erst einmal ganz herzlichen Dank für so viel positives Feedback, auch von den alten Hasen und energischen Kritikern der letzten Jahre!

 

Es fühlt sich gut an, zu erleben, wie aktiv die smarte Foren-Community trotz der mittlerweile doch ziemlich großen Onlinewelt mit all den sozialen Medien, wie Facebook, Twitter, Instagram etc. ist.

Und es ist schön, dass Ihr uns nach all den Jahren immer noch die Treue haltet.

 

Einer der Gründe, warum es so lange mit der Umstellung auf eine neue Forensoftware gedauert hat, war für uns, dass möglichst nichts, von all dem über die letzten 20 Jahre gesammelten Wissen, all den Tipps und Tricks, die von Euch zusammengetragen wurden, dieser unglaubliche Informations-Schatz, verlorengehen durfte.

 

Die alten Beiträge in ein Archiv zu packen, aus der man sich dann mühsam die Sachen zusammensuchen muss,  war auch keine Option.

 

Aber so ein Unterfangen benötigt viel Zeit.

Zeit, die sehr lange neben normalen Vollzeitjobs einfach nicht zur Verfügung stand.

 

Nun zum 20-Jährigen Jubiläum, eine Zahl, die im Internet einer Ewigkeit gleichkommt, musste es einfach sein.

 

Daher nochmal auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Alle, die mit uns in die neue Ära des smart-Forums starten und uns auf diesem Weg begleiten.

 

Eure Anregungen könnt Ihr am Besten im Anregungen / Kritik / Lob Forum loswerden.

Wir werden uns alles zu Herzen nehmen, und wenn es uns möglich ist, auch für Euch umsetzen.

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betreiber des Smartforums,

bin wohl mehr der stille Nutzniesser dieses Forum, freue mich über das neue Outfit des Forums und der verbesserten Funktionen.

Vielen Dank für 20 Jahre Bestand und Erhalt des Forums und das bestehende Füllhorn aus Erfahrung und Wissen der einzelnen Mitglieder, die mir immer neue Rätsels mit meinen Smarts in Erkenntnisse verwandelt haben.

Vielen Dank für das  weitere Bestehen des Forums

 

Grüsse von Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn! War ganz schön überrascht, als ich nach ein paar Wochen wieder hier hereingeschaut habe. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Ich bin ja auch schon seit fast dem Anfang (seit 2001) hier mit dabei. Damals noch als MMDN, heute unter Myxin, weil ich mein Passwort nach ein paar Jahren Pause von MMDN vergessen habe. Besteht mit der neuen Forensoftware die Möglichkeit, die eMail Adresse eines Accountes ändern zu lassen? Würde gerne meinen alten Nick wieder annehmen und ein neues Passwort zuschicken lassen. Die eMail Adresse von damals gibt es nicht mehr. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir einen dicken Daumen nach oben.👍 War jetzt auch schon etwas länger nicht mehr hier und doch sehr angenehm überrascht. Da werde ich mir doch glatt bei nächster Gelegenheit etwas Zeit nehmen und mir das alles in Ruhe anschauen. Der erste Eindruck ist schon mal TOP! Also weiter so.

bearbeitet von Bandit67

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ganz überrascht zu sehen wie toll das hier geworden ist, nachdem ich seit Monaten nicht mehr rein geschaut hatte...

 

👍Super! 

 

Alles Gute für die nächsten 20 Jahre!

bearbeitet von smartz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartig geworden. Glückwunsch und vielen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glueckwunsch auch von mir. Das Forum hat mich von meinem ersten schmart EZ 01/2000 ueber viele Jahre begleitet, ich bin direkt geruehrt, wie viel Leben da noch drin steckt. Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gestaltung des Forums und noch mehr Dank für die ganze Arbeit, die wohl dahinter steckt 🙂

 

Ich bin zwar schon länger kein Smartfahrer mehr, Abe rich müsste lügen, wenn ich nicht doch noch gerne hier mal reingeschaut habe, was bei der alten Forensoftware leider kein Vergnügen mehr war. Umso positiver überrascht bin ich, als ich heute reingeschaut habe 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOOOOOOOOOOOW!

20 Jahre - alter Vadder...

Da trifft es sich ja mehr als gut, dass ich nach langer Abstinenz mal wieder hier bin  😉

 

@ Goyko, Nico & alle: Herzlichen Glückwunsch!

 

Ach ja - als Zweitschüssel soll es wieder ein Smart werden - dazu in den passenden Bereichen mehr  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen und Danke an die Macher das es das Forum so gibt.

 

Die neue Software finde ich echt gelungen 👍

 

cu

framo

 


spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich das noch erleben darf... *mit zittriger Stimme flüster* 🤪😇😁

 

Scherz bei Seite, der erste Eindruck ist schon mal richtig guuut! 👍😍

...werde mich die Tage weiter umschauen.

 

Chaoti hat mich vor kurzem drauf aufmerksam gemacht und ich konnte es fast nicht glauben. 😉

 

@ Goyko & Nico:

ein fettes DANKE an euch beide! 🤗

Insbesondere, dass ihr das gesammelte Wissen in die Gegenwart gehoben habt! Es wäre sooo unendlich schade, um die ganzen Tipps &Tricks, die die Suche immer wieder ausgespuckt hat.

 

...UND: dass ihr diese schöne Anlaufstelle weiter betreibt! (Ganz entgegen dem Trend der a-Sozialen-Netzwerke, in denen man nie das findet, was man sucht.)

 

Viele Grüße

Pulsedriver (Ralph_HH)

 

PS: An den Otto-Maigler-See erinnere ich mich auch noch dunkel. 😂🙈

bearbeitet von Pulsedriver

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr nicht mal bei MCC SMART Provision beantragen?

 

Dieses Forum trägt mit Sicherheit dazu bei, dass der eine oder andere Smart durch euch quasi verkauft wurde 😊

 

Ich muß es wissen. Bei mir war das definitiv der Fall:

 

1. Akt

Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich mal ein Smart-Problem hatte und ich gleichzeitig keine Lust mehr hatte, in der Werkstatt Geld abzudrücken (wegen nichts). "In diesem Forum wurde ich geholfen" durch kompetente Tips. (Zuerst war ich ja skeptisch)

 

Irgendwann kam der Mann vom TüV und sagte: "Das reicht". Ich war dann der gleichen Meinung.

 

2.Akt

Meine Exkursion: Ich wollte mal wieder ein "richtiges Auto" fahren und nicht nur dran rumschrauben. Jetzt nach 3 1/2 Jahren hat das "richtige Auto" richtig gekündigt. Unterstützung? Fehlanzeige. Es gibt da was, aber nichts konkretes.

 

Dann die Entscheidung: Wir fahren wieder Smart. (Meine Frau schreit: "Hurra!!!!")

 

Meine Begründung: "Da gibt es das Smart-Forum, da hat es wirklich kompetente Leute, die wissen was sie sagen. Der Smart ist doch mit Abstand am besten dokumentiert. Und wie man Schrauben auf und zu macht, weiß ich auch. Und das Eine und das Andere hab ich doch auch noch im Kopf."

 

Epilog

Wenn ihr das jetzt nochmal 20 Jahre weiter macht, steht hier bestimmt, wie man am Smart 493 den Schallwellenantrieb synchronisieren kann ....

 

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provision? So ein Forum trägt bestimmt nicht dazu bei, den Werkstattumsatz zu steigern. Weil die alten Kisten noch irgendwie am Laufen gehalten, privat repariert werden und deswegen kein Neuwagen verkauft wird...

Nein, ich denke das mit der Provision wird nix!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut.

 

Dann halt "Schweigegeld" ...

 

aber das wäre wieder für unsereins schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb kannich:

 

Dann die Entscheidung: Wir fahren wieder Smart. (Meine Frau schreit: "Hurra!!!!")

 

😁


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es tatsächlich so weit?. Auch aus Duisburg ein großes Danke das es Euch gibt. Bin auch nicht so lange dabei, aber ich mag die Art die man hier pflegt sie ist direkt und informativ. Es ist eine tolle Truppe und für uns Anfänger fast immer😅eine große Hilfe. Danke für alle tollen Beiträge und für die super kontroversen Diskussionen,immer wieder cool. Macht weiter so!!! Der Smart kennt, weiß was für eine tolle Marke es ist.


Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.