Jump to content

rolandrunner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    516
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gestaltung des Forums und noch mehr Dank für die ganze Arbeit, die wohl dahinter steckt 🙂 Ich bin zwar schon länger kein Smartfahrer mehr, Abe rich müsste lügen, wenn ich nicht doch noch gerne hier mal reingeschaut habe, was bei der alten Forensoftware leider kein Vergnügen mehr war. Umso positiver überrascht bin ich, als ich heute reingeschaut habe 🙂
  2. Ich schau auch nur noch sporadisch hier rein und gerade für die, die nicht hier immer unterwegs sind, wird es immer unübersichtlicher :( Da Goyko keine Lust/Zeit/Know-how hat das Forum zeitgemäß weiterzuführen, wäre es wohl das Beste alles einzufrieren und die Seite als ein Art ein smartes Wikipedia stehen zu lassen.
  3. ...wenn sich das bestätigen sollte, dann gute Nacht :( Zu hoher Schadstoffausstoß
  4. Ich kann die Ablehnung gegen Renault auch nicht nachvollziehen, aber genauso wenig wie manche Renault Hardcorefans den Twingo ablehnen, da er von Smart kommt. Die 90PS Kombi mit Twinnamic durfte ich inzwischen auch probefahren und war begeistert. Im Vergleich zum 451er definitiv ein größerer Fortschritt als vom 450er auf den 451er. Das einzige was ich kritisieren kann sind die teils sehr gewöhnungsbedürftigen Farben im Inteurieur (insbesondere das es den Proxy nicht ohne die Augenkrebs-Innenaustattung gibt) und das die Motoren unverständlicherweise nicht sparsamer geworden sind. PS: Wir haben in der Familie noch zwei Renault Scenics laufen, problemfrei und m.E. gibt es bspw. zum Marktführer Touran kaum Unterschiede z.B. bezüglich Verarbeitung, Fahrverhalten etc. [ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 31.12.2015 um 13:20 Uhr ]
  5. Ganz einfach, weil es hier keine Moderatoren gibt und der Admin die Seite weitestgehend sich selbst überlassen hat.
  6. Wenn Du bei Ausstattung und Farbe flexibel bist, bieten Händler im Kölner Raum den Golf aktuell für unter 14.000Euro an, z.B: http://www.autohaus-fleischhauer-koeln-west.de/content/medialib/vwd4/de_partner/46701_Autohaus_Jacob_Fleischhauer/individualisierungen/angebot_151009-pdf/_jcr_content/renditions/rendition.file/angebot_151009.pdf [ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 07.12.2015 um 20:23 Uhr ]
  7. Glückwunsch zum Neuen!!!! Die dezente Farbgestaltung im Innenraum macht ihn direkt um einiges hochwertiger, gute Wahl!!! Ich hoffe sehr das man bei Smart auch beim Proxy endlich vernünftig wird und sich von diesen Bonbon Farben verabschiedet.
  8. Ich bin 1,90m und ich hatte ausreichend Platz im 453er. Bin mit einem Sixt Leihwagen an einem Tag knapp 500km gefahren und konnte mich nicht beklagen. Davon mal abgesehen fehlen mir wirklich sparsame Motoren und ja diese Innenraumfarben: Falls es wieder ein Smart werden sollte, wäre der Proxy eigentlich erste Wahl, wenn nicht diese Interieurfarbe wäre :o
  9. Es ist immer auch ein subjektives Empfinden: Bei mir war auch der 90PS Turbo der klar bessere Antrieb bei meinen Testfahrten. Die Getriebeabstufung fand ich auch gelungener als bei der 71PS Version.
  10. Quote: Am 14.08.2015 um 22:06 Uhr hat gsr geschrieben: So sieht es aus. Mehr Auto, mehr Technik, mehr Platz, besseren Verbrauch, vernünftige Qualität, größeres Werkstattnetz, besseren Werterhalt und...und...und... Ich mach den Fehler nicht mehr, mir so eine "Rahmadose" für dieses Geld zu kaufen. Eventuell mal einen Blick darauf werfen würde ich vielleicht, sollte er neu um die 8000,- liegen. Im Vergleich zu anderen Kleinwagen, mehr wäre er mir nicht wert. Glaube aber auch dann würde ich eher zum Hyundai I10, oder lieber eine anständige gebrauchte Alternative mir zulegen. Für dieses Geld gibt es einfach soviel mehr Auto als ein smart. [ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 14.08.2015 um 22:08 Uhr ] Treffend formuliert....was mir beim 453er vor allem fehlt innovative Technik: Wo ist der Hybrid? Wo sehr sparsame Motoren? Den Peugeot 208 gibt es ab einen Normverbrauch von 3,0 l .....
  11. Quote: Am 14.08.2015 um 16:21 Uhr hat Triking geschrieben: Ich glaube eher, die wissen noch nicht, was sie da in Zahlung genommen haben. Vielleicht sind sie in einem Jahr schlauer, wenn die Dinger noch verstaubt auf dem Hof stehen. :lol: Gruß, Rolf Nee, die verkauft er als EU-Neuwagen.
  12. Glückwunsch zum neuen Gefährt, sieht super aus!
  13. Und wie es scheint ja auch nicht alle 42s? Ich bin immer gespannter wo jetzt die Ursache liegt. Das er ins Werk zurück musst deutet ja auf jeden Fall auf eine größere Geschichte hin und das man die Ursache ggf. noch gar nicht lokalisieren kann :o Ich hatte 5 Tage einen 453er 42 von Sixt, bin mit dem von Köln ins holländische Utrecht und habe beim bremsen nicht auffälliges festgestellt. Habe mich nicht unsicherer als in meinem Firmen Ford C-Max gefühlt und auch meine beiden ehemaligen 451er haben genauso gut gebremst. Halte uns auf dem Laufenden! Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen! PS: Ein 453er Leihfahrzeug vom SC Godorf nennt gerade die Caritas gegenüber von mir ihr eigen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 29.05.2015 um 21:23 Uhr ]
  14. Ich würde definitiv auf einen kostenfreien Ersatzwagen bestehen. In meiner Smart-Zeit war das SC Köln-Geodorf auch immer sehr entgegen kommend. Bezgl. der GJR: Mein Sixt 453er hatte die Dunlop All-Seasons drauf und KEINE Bremsprobleme. Ich bin sehr gespannt was bei den Bremsgeschichten bei rauskommt.
  15. Das war auch mein Eindruck nach vier Tagen eines 453er 42 mit 71PS von Sixt. Meinen alter 451er cdi mit 55PS und leih 451er mit 61 und 71PS aus dem SC hatte ich viel spritziger in Erinnerung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.