Jump to content

rolandrunner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    516
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von rolandrunner

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gestaltung des Forums und noch mehr Dank für die ganze Arbeit, die wohl dahinter steckt 🙂 Ich bin zwar schon länger kein Smartfahrer mehr, Abe rich müsste lügen, wenn ich nicht doch noch gerne hier mal reingeschaut habe, was bei der alten Forensoftware leider kein Vergnügen mehr war. Umso positiver überrascht bin ich, als ich heute reingeschaut habe 🙂
  2. Ich schau auch nur noch sporadisch hier rein und gerade für die, die nicht hier immer unterwegs sind, wird es immer unübersichtlicher :( Da Goyko keine Lust/Zeit/Know-how hat das Forum zeitgemäß weiterzuführen, wäre es wohl das Beste alles einzufrieren und die Seite als ein Art ein smartes Wikipedia stehen zu lassen.
  3. ...wenn sich das bestätigen sollte, dann gute Nacht :( Zu hoher Schadstoffausstoß
  4. Ich kann die Ablehnung gegen Renault auch nicht nachvollziehen, aber genauso wenig wie manche Renault Hardcorefans den Twingo ablehnen, da er von Smart kommt. Die 90PS Kombi mit Twinnamic durfte ich inzwischen auch probefahren und war begeistert. Im Vergleich zum 451er definitiv ein größerer Fortschritt als vom 450er auf den 451er. Das einzige was ich kritisieren kann sind die teils sehr gewöhnungsbedürftigen Farben im Inteurieur (insbesondere das es den Proxy nicht ohne die Augenkrebs-Innenaustattung gibt) und das die Motoren unverständlicherweise nicht sparsamer geworden sind. PS: Wir haben in der Familie noch zwei Renault Scenics laufen, problemfrei und m.E. gibt es bspw. zum Marktführer Touran kaum Unterschiede z.B. bezüglich Verarbeitung, Fahrverhalten etc. [ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 31.12.2015 um 13:20 Uhr ]
  5. Ganz einfach, weil es hier keine Moderatoren gibt und der Admin die Seite weitestgehend sich selbst überlassen hat.
  6. Wenn Du bei Ausstattung und Farbe flexibel bist, bieten Händler im Kölner Raum den Golf aktuell für unter 14.000Euro an, z.B: http://www.autohaus-fleischhauer-koeln-west.de/content/medialib/vwd4/de_partner/46701_Autohaus_Jacob_Fleischhauer/individualisierungen/angebot_151009-pdf/_jcr_content/renditions/rendition.file/angebot_151009.pdf [ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 07.12.2015 um 20:23 Uhr ]
  7. Glückwunsch zum Neuen!!!! Die dezente Farbgestaltung im Innenraum macht ihn direkt um einiges hochwertiger, gute Wahl!!! Ich hoffe sehr das man bei Smart auch beim Proxy endlich vernünftig wird und sich von diesen Bonbon Farben verabschiedet.
  8. Ich bin 1,90m und ich hatte ausreichend Platz im 453er. Bin mit einem Sixt Leihwagen an einem Tag knapp 500km gefahren und konnte mich nicht beklagen. Davon mal abgesehen fehlen mir wirklich sparsame Motoren und ja diese Innenraumfarben: Falls es wieder ein Smart werden sollte, wäre der Proxy eigentlich erste Wahl, wenn nicht diese Interieurfarbe wäre :o
  9. Es ist immer auch ein subjektives Empfinden: Bei mir war auch der 90PS Turbo der klar bessere Antrieb bei meinen Testfahrten. Die Getriebeabstufung fand ich auch gelungener als bei der 71PS Version.
  10. Quote: Am 14.08.2015 um 22:06 Uhr hat gsr geschrieben: So sieht es aus. Mehr Auto, mehr Technik, mehr Platz, besseren Verbrauch, vernünftige Qualität, größeres Werkstattnetz, besseren Werterhalt und...und...und... Ich mach den Fehler nicht mehr, mir so eine "Rahmadose" für dieses Geld zu kaufen. Eventuell mal einen Blick darauf werfen würde ich vielleicht, sollte er neu um die 8000,- liegen. Im Vergleich zu anderen Kleinwagen, mehr wäre er mir nicht wert. Glaube aber auch dann würde ich eher zum Hyundai I10, oder lieber eine anständige gebrauchte Alternative mir zulegen. Für dieses Geld gibt es einfach soviel mehr Auto als ein smart. [ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 14.08.2015 um 22:08 Uhr ] Treffend formuliert....was mir beim 453er vor allem fehlt innovative Technik: Wo ist der Hybrid? Wo sehr sparsame Motoren? Den Peugeot 208 gibt es ab einen Normverbrauch von 3,0 l .....
  11. Quote: Am 14.08.2015 um 16:21 Uhr hat Triking geschrieben: Ich glaube eher, die wissen noch nicht, was sie da in Zahlung genommen haben. Vielleicht sind sie in einem Jahr schlauer, wenn die Dinger noch verstaubt auf dem Hof stehen. :lol: Gruß, Rolf Nee, die verkauft er als EU-Neuwagen.
  12. Glückwunsch zum neuen Gefährt, sieht super aus!
  13. Und wie es scheint ja auch nicht alle 42s? Ich bin immer gespannter wo jetzt die Ursache liegt. Das er ins Werk zurück musst deutet ja auf jeden Fall auf eine größere Geschichte hin und das man die Ursache ggf. noch gar nicht lokalisieren kann :o Ich hatte 5 Tage einen 453er 42 von Sixt, bin mit dem von Köln ins holländische Utrecht und habe beim bremsen nicht auffälliges festgestellt. Habe mich nicht unsicherer als in meinem Firmen Ford C-Max gefühlt und auch meine beiden ehemaligen 451er haben genauso gut gebremst. Halte uns auf dem Laufenden! Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen! PS: Ein 453er Leihfahrzeug vom SC Godorf nennt gerade die Caritas gegenüber von mir ihr eigen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 29.05.2015 um 21:23 Uhr ]
  14. Ich würde definitiv auf einen kostenfreien Ersatzwagen bestehen. In meiner Smart-Zeit war das SC Köln-Geodorf auch immer sehr entgegen kommend. Bezgl. der GJR: Mein Sixt 453er hatte die Dunlop All-Seasons drauf und KEINE Bremsprobleme. Ich bin sehr gespannt was bei den Bremsgeschichten bei rauskommt.
  15. Das war auch mein Eindruck nach vier Tagen eines 453er 42 mit 71PS von Sixt. Meinen alter 451er cdi mit 55PS und leih 451er mit 61 und 71PS aus dem SC hatte ich viel spritziger in Erinnerung.
  16. Ich hatte vier Tage einen 71PS 453er von Sixt und ich fand die 71PS auf Autobahn und Landstraßen grenzwertig. Wenn man ihn wirklich nur in der Stadt bewegt mag er jedoch ausreichend sein. Ich bin dann im SC mal den Turbo 44 Probegefahren und welch Unterschied! Das ist wohl auch der Grund warum man an die Presse die ersten Twinamics nur mit den 90PS Motor rausgegeben hat ;-) Den Verbrauch war bei meinem Sixt Auto in etwa gleich, denke aber wenn man sich an die Motorcharakteristik sich mal gewöhnt hat, dass vielleicht noch etwas runter geht. Beschleunigen ging bei der 71PS halt nur mit hohen Drehzahlen, hab da meinen 451er 55PS cdi spritziger in Erinnerung. Bremsen war alles normal, kein fühlbarer Unterschied zu meinem alten 451er und ich hab mich auch nicht unsicherer gefühlt als in meinem aktuellen Focus C-Max Firmenwagen.
  17. Quote: Am 20.05.2015 um 01:08 Uhr hat smarterkater geschrieben: Quote: Am 16.05.2015 um 16:17 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote: Am 15.05.2015 um 20:44 Uhr hat rolandrunner geschrieben: Die Caritas Bonn sieht man z.T. mit dem neuen 44 rumfahren. Caritas mit einem Smart 44 :o Suzuki Alto, Nissan Pixo, Toyota Aygo, für 8990,- Euro etc... nicht mehr "gut genug" ? Ein Grund weniger zu spenden... möglicherweise ist er eine Sachspende von Daimler Ich glaube nicht, die fahren sonst auch 451er Smart und hatten schon Skoda Fabia, als das Bonner SC noch Skoda Vertragshändler waren. Ansonsten ist der 453er in der Ex-Hauptstadt inzwischen im Straßenbild durchaus präsent, aber viele Gewerbekunden wie Pflegedienste oder Sushi Lieferdienste.
  18. Quote: Am 15.05.2015 um 15:29 Uhr hat Gerlin geschrieben: Quote: Am 15.05.2015 um 11:25 Uhr hat zabaione geschrieben: den 42 sieht man hier so gut wie gar nicht und wenn, dann ist das i.a.R. ein Mietwagen und die paar 44, die hier rumfahren sind zu 95% vom ASB. Was ist ASB? Arbeiter Samariter Bund :) Die Caritas Bonn sieht man z.T. mit dem neuen 44 rumfahren.
  19. Viel Spaß mit dem Neuen, gelungene Farbkombi!
  20. Bei schönem Wetter würde ich auf jeden Fall am Main spazieren gehen - Insbesondere das Museumsufer ist echt schön (gegenüberliegende Seite von der Innenstadt), da gibt es auch einen schönen Biergarten mit Blick auf die Skyline. Empfehlenswert ist auch die Berger Straße in Hornheim mit ihren Cafés, Restaurants etc. Wenn Du werktags da bist, lohnt sich auch ein Abstecher in die Markthalle.
  21. ....und es ist auch nur ein Bild eines Testwagen, d.h. es muss nicht den Serienstandard entsprechen.
  22. Naja, um die Hälfte preiswerter ist der Twingo gerade nicht - Mit vergleichbarer Ausstattung liegt Twingo gerade mal um die 10% - 15% unter dem LP des Forfour.
  23. Bei einer solchen Kaufentscheidung muss das Herz über den Kopf siegen. Auch wenn mir der Neue gefällt, der Kopf sagt das ich wahnsinnig bin, wenn ich für das gleiche Geld schon einen Hybriden bekomme, der als Stadtauto ja wesentlich effizienter sein sollte und auch sonst mehr Auto bietet.
  24. Im SC Köln-Süd stehen schon ein 42 und 44 im Showroom, allerdings noch verhüllt. Btw. in echt gefällt er mir schon viel besser als auf den Bildern (gesehen beim Gamescom City-Festival in Köln)
  25. Quote: Am 01.05.2010 um 13:03 Uhr hat schaefca geschrieben: Quote: Am 30.04.2010 um 21:21 Uhr hat rolandrunner geschrieben: @schaefca: Gibt es eine Quelle für diese "Blaue Plakette"??? Danke schon einmal! "[...] Auch die Einführung von blauen Plaketten für Benzin-Fahrzeuge mit Katalysator und schwarzen Plaketten für Autos sei geplant, um für die Zukunft gewappnet zu sein. "Die Diskussion wie beim Feinstaub könnten wir 2010 für die Stickoxide bekommen", sagte Baake, weil ab dann Grenzwerte für den Stickoxid-Ausstoß gelten werden. Mit den blauen und schwarzen Plaketten könnten dann Fahrverbotszonen auch für alte Benzin-Fahrzeuge gelten..." Quelle>> ----------------- I love you all! :-D Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Vielen Dank! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.