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mikemuc

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  1. Tosba---lese im Forum . 100 000 km und die Kupplung ist fertig. Auslesen kannst ja im SC und noch Geld hinterherwerfen . Frag mal die Profis hier.... Hat eh lange gehalten. Ist so ....
  2. Brabus ---ich simme Dir nicht ganz zu . Ein Ringscfhlüssel oder Ratsche bringen --ich nenn es jetzt mal seitliche Kräfte ---auf die Schraube . Deshalb bei extrem !!! festsitzender Schraub damit eher nicht , sondern mit einem Werkzeug , dass nur ganz sekrecht die Kraft auf die Schraube bringt . Übrigens das nur , weil ja der Thread von einer extrem festsitzenden Schraube spricht . Da ist dann Hebel das Falsche . Aber ihr könnt andrer Meinung sein .
  3. Meine letzter Ölwechsel bei einer Firma, die es mehrfach in der BRD gibt .Das weil es mit zugelassenem Öl und Filter nur knapp 50.- war und damit für mich erträglich und keine Ölpatzerei . Allerdings denke ich die meisten knallen die Schraube an , damit diese erstmal drin bleibt .Mit der Folge , dass es schwer aufgeht . .Bei meinem 451 Turbo/2007 /145 000 km mach ich nun Absaugung und meide in Zukunft diese Firmen oder stell mich daneben wenn er zuschraubt....Nuss und langer Hebel ist sicher das Naheliegendste und bei m einem begrenzten Verständnis zu Physik das Gefährlichste . Nuss und einen E-Schrauber/Winkelschrauber oder Luftdruckschrauber (ohne Schlagfunktion ) nehmen doch die Profis ???
  4. Radlager vorne sind tricky. Es gibt diese zwar billig im Aftermarket , aber die Montage ist eher was Problematisches .SMART tauscht diese nicht . Die verkaufen nur den ganzen Achsschenkel mit Radlager (suche im Forum ) Wohl aus Sicherheitsgründen ...Brauchst auch gutes ! Werkzeug .Wechsel klingt in dser Theorie einfacher als in der Praxis...
  5. Suche noch mal hier im Forum. Findest weitere gute Beschreibungen zum Kupplungstausch --Definitiv eine Schrauberei . Und alle Verschleissteile an die Du dann gut rankommst solltest machen . Teilepreise ja eher billig
  6. Danke an Alle --- der Thread hilft ggf weiter für Dritte. .Alternatüllung also vergessen... Wie man den Kompressor tauscht zeigt das Video .Für die Profis hier a Klax , für weniger Geübte sehr anstrengend .Ohne Hebebühne eher nix . Dazu kommt dann Tausch des Kondensors. Arbeiten dazu nix für fünf Minuten , aber machbar .Intensiv die Leitungen spühlen sagt MAX ---Danke an Max und Alle !
  7. Danke---ich weis natürlich erst schauen , dann fragen...
  8. und wo sitzt das Expansionsventil !
  9. und wo sitzt das Expansionsventil !
  10. Also das sieht nicht nach Gelegenheitsschrauber aus. Theoretisch aber recht einfach...Gutes Werkzeug und Auffahrrampen hätte ich .Mein Schrauber hat jetzt aber schon mal eine Idee (repariert bevorzugt alte Porsche ) Wie alle professionellen Schrauber (meiner Meister ) brauchens natürlich keine Anleitung. Aber dese Anleitung kann nicht schaden. Tu mir das selbst nicht an ohne Hebebühne
  11. Max-danke. Was der Leihe natürlich nicht wusste hast Du jetzt erklärt . Das öl im Klimakreislauf verträgt sich also im Gegensatz zu vielen anderen Autos nicht mit Nachfüllgas (so nenn ich das mal ) Ist jetzt Alles plausibel..Den Test am Klimaventil mach ich und werde berichten , damit der Thread vervollständigt wird. . Nachdenm der Kleine BJ 2007 ist und der TÜVler schon das letzte mal Rost moniert hat werde ich nun erstmal den Winter ohne AC fahren (Drittauto ) und dann im Mai schaun was der TÜV sagt . Ob ich mir die Reparatur antue (macht ja nur Sinn iin Eigenregie ) weis ich noch nicht .Hatte trotz Kondensatortausch und zig Suchaktionen übrigens immer leere Klima nach dem Winter . 3 Jahre gings dann in der australischen Variante übrigens gut. Danke nochmal Max für die fachliche Erläuterung
  12. Marc--ich hab mit Ersatzgas befüllt . Ich kenne auch von Maxpower die Meinung .Max schätze ich sehr . In USA und Australien befüllt ,man Klima übrigens meist nur mit dem Ersatzgas. Und das funkt. Ich glaube auch nicht , dass ein festgehender Kompressor unbedingt die ganze Anlage versaut . Festes Lager heist ja nicht , dass Spähne in die Anlage gekommen sind . Theoretisch !! stimmt natürlich Max . Nur nicht zu unseerrem Panda , der seit Jahren mit Ersatzgas befüllt wird.... Neuer Kompressor kommt und das hält--ich werde berichten ----ggf wer nicht hören will muss fühlen
  13. 451 Turbo, Bj 11 /2007 152 000 km . Klimakompressor nun fest .Der hat übrigens von Anfang extrem Motorleistung gezogen. Das nebenbei . Welcher Kompressor aus dem Aftermarket passt ? Gibts zig verschiedene . Leitungen bleiben und sollen nicht angepasst werden Michael
  14. Leerlauf heist N oder eingelegter Gang ? Klima läuft dazu ?
  15. sorry ---lese im intro 451 Turbo . Rest fehlt trotzdem..
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