Jump to content

Augin10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also das Geräusch kommt im stand sowie beim fahren. Nein er hat keine servo Lenkung.
  2. Servus Leute, ich habe wiedermal ein Problem bei meinem Smart (451, BJ 2011, Benziner 71PS). Und zwar beim einlenken, vor allem beim links einschlagen kommt ein sehr lautes quietschendes Geräusch hört sich an wie wenn man Gummis einander reibt, das hört man von draussen, sowie auch von innen. Danke im voraus für Ratschläge.
  3. Hab aussen etwas warm gemacht mit dem Brenner und mit der Ratsche die schraube letztendlich aufbekommen, jedoch auf der Hebebühne, ohne wäre es nicht möglich.
  4. Danke für die Vorschläge. Habe es noch nicht probiert werde es im laufe der Woche angehen und berichten ich denke dass ich den smart auf die Hebebühne hoch lasse und im schlimmsten fall eine neue ölwanne einbauen lass.
  5. Besten dank, ich probier es mal so, ansonsten auf die Hebebühne 👍🏼
  6. Hallo zusammen, ich bekomme von meinen smart 451 BJ 2014 benziner die ölablassschraube nicht auf. Hab es mit einem Gelenk vom Ratschenkasten und Verlängerungen bis zum Schweller raus verlängert und probiert auf zumachen (keine Chance). Da ich keine Hebebühne habe und es schon so bei etlichen smarts so gemacht habe, hab ich es erstmal gelassen mit dem Ölwechsel bevor das Gewinde mir reißt. Gibt es da eine alternative z.b oder Motor richtig warm fahren etc. oder muss er auf die Hebebühne?
  7. Hallo war eben in der Werkstatt, der meinte dass es vom Simmerring kommt der hinterm Schwungrad liegt vom Getriebe.
  8. Okay am besten dann die ölwanne neu abdichten oder. Danke euch 👍🏼
  9. Danke euch aber erst nachdem Kupplungswechsel kamm der Verlust. Hier nochmal gut zu sehen
  10. Hallo zusammen, ich habe vor einiger zeit meine Kupplung getauscht. Meine frage ist jetzt kann es sein dass der ölverlust vom kupplungstuasch gekommen ist (siehe bilder). Vorher ist mir nichts aufgefallen. danke im Voraus. lg
  11. War in einige Werkstätte (4 stück) und jeder hat auf ein anderen Bauteil getippt ausser die Kupplung, nochmals danke dafür für den tipp. Habe es zusammen mit ein Kumpel gemacht die Kupplung an sich hat knapp über 100€ gekostet. was mir zusätzlich danach aufgefallen ist dass beim anfahren und gleichzeitig die Bremse gedrückt wird (Nur in R und A Stellung) dass es sich anhört wie wenn der Luft ziehen würde kommt aber definitiv vom Endtopf. Was könnte es sein (Auspuff undicht?).
  12. habe die Kupplung ausgetauscht läuft jetzt alles wie es sollte.
  13. Ich habe jetzt morgen ein Termin, werde die Kupplung erneuern. Ein weiterer Symptom was dazu gekommen ist beim runterschalten (sporadisch) hört man wie er die Gänge reinknallt( nicht so schlimm wie beim Rückwärtsgang), und beim anfahren (vorallem wenn er kalt ist) stottert der. Ist es ratsam auch die Simmerringe vom Getriebe gleich zu erneuern. Hoffentlich ist es die Kupplung. LG
  14. Habe es so provisorisch repariert. Hebt bis jetzt noch gut👍🏼
  15. Auch ne gute Variante werde ich wahrscheinlich so machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.