Jump to content

Nico

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, in der letzten Nacht haben sich weit über 100 User angemeldet, offensichtlich, um per PM Spam zu versenden. Ich habe diese dann in einer Massenaktion entfernt, dabei sind aber leider die privaten Nachrichten nicht gelöscht worden - diese waren dann mit Absender "Gast" weiter vorhanden. In Zukunft werden wir das anders handhaben, so dass die Nachrichten dann auch direkt verschwinden, sobald jemand als Spammer markiert wurde. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und die schmutzigen Nachrichten... echt ätzend diese Spammerbande, der Kampf dagegen frisst die ganze Zeit, die man auch in ordentliche Forenfunktionen stecken könnte... Liebe Grüße Nico
  2. Hallo, ich war in den letzten Monaten wieder etwas ruhig, weil wir noch einen Haufen "technischer Schulden" hier zu lösen hatten und mich die Arbeit etwas eingespannt hat. In der letzten Nacht haben wir das smart-Forum auf einen anderen Server umgezogen und ein paar Updates eingespielt, so dass wir uns nun langsam auch wieder mit wirklichen Foren-Themen beschäftigen können. Eine erste Neuerung ist ein besserer Spam-Schutz, d.h. Benutzer aus typischen "Spam-Ländern" müssen nun manuell freigeschaltet werden. Ansonsten funktioniert das mit dem "Melden" -> "Sperren" ganz gut, in der Regel innerhalb weniger Minuten. Melde mich bald mit weiteren Neuigkeiten. LG Nico
  3. Die ausgeblendeten Signaturen kann man in Einstellungen / "Ignorierte Benutzer" sehen/ändern. Ich habe nun mal die max. Höhe für Signaturbilder auf 250 Pixel beschränkt, damit die Signaturen nicht viel zu hoch werden. Das betrifft aber nur neue/geänderte Signaturen.
  4. Oh, bei mir wird das dunkler, sobald der Mauszeiger über dem Beitrag ist. Da haben wir evtl. noch einen Bug im Internet Explorer. Falls ich mal einen zur Hand habe, werde ich mir das mal ansehen...
  5. Danke für den Hinweis, ist schon weg. Oben rechts am Beitrag ist so ne Fahne.
  6. Hallo, Danke für das Melden - am einfachsten übrigens direkt im Beitrag über “Beitrag melden”. Das mit den verbotenen Links in den ersten Beiträgen war im alten Forum, hat aber relativ oft neue User erwischt, die ordentliche Anliegen hatten. Viele Grüße Nico
  7. Hallo @450-3, danke für den Hinweis! Die Spammer sind alle "erkannt" und können keine Posts mehr erstellen. Wir schauen mal, dass die auch komplett aus der Liste verschwinden/keine öffentlichen Profile mehr haben. Da sind noch einige mehr in den letzten Wochen aufgeschlagen, die aber alle innerhalb weniger Minuten gesperrt wurden. Du hast einen Beitrag von dem remyarnolds ja auch gemeldet - das hilft. Wenn mehrere Benutzer (länger angemeldet, mit vielen Beiträgen) die Beiträge eines neuen Nutzers als Spam melden, dann verschwindet der auch irgendwann automatisch von alleine / wird dann von uns noch mal geprüft. Insgesamt scheinen wir das Problem mit der neuen Software aber in den Griff zu bekommen, mehr als ein paar Minuten (okay, der heute Nacht war eine Ausnahme, der wurde "erst" um 7:09 Uhr von @Goyko gesperrt) war hier eigentlich kein Spam online. Viele Grüße Nico
  8. Das sieht in der Tat komisch aus, möglicherweise ist da bei der Konvertierung was kaputt gegangen. Ich habe es mit auf die Liste der Fehler aufgenommen, wir gucken uns das auf jeden Fall an! Kann allerdings ein paar Tage dauern.
  9. Hallo, Danke nochmal für das Lob und die Glückwünsche. Schön, dass Euch das neue Forum gut gefällt! Eure Themen sind aufgenommen und in nächster Zeit wird es ein paar Updates dazu geben: Fehler in Übersetzungen So Fehler, wie z.B. sprachlich ungeschickte Anzeigen von Datumsangaben, Beschriftungen von Buttons und teilweise auch nicht übersetzte Texte, die noch englisch angezeigt werden, werden wir in der nächsten Zeit nach und nach ausmerzen. Wir kennen schon einige - wenn wir meinen, dass wir alles angepasst haben, sind wir dann auf Eure Hilfe angewiesen. Bis wir die bekannten Themen erledigt haben, werden aber sicher noch 2-3 Wochen vergehen. Danke-Buttons Wie an anderer Stelle schon angesprochen testen wir das "Reaktionen"-System des Forums aktuell und werden dies vermutlich einführen. Dann ist ein Danke für einen hilfreichen Beitrag möglich und hilfreiche User können fleißig Punkte sammeln. Smilies Ist notiert 🙂 Es sind auch noch ein andere Dinge geplant, die aber alle noch etwas Zeit brauchen. Aktuell sind noch ein paar Infrastruktur-Themen wichtiger: Monitoring, Backup, Performance, Testsystem. Ich hoffe, in den nächsten Tagen die ersten Dinge fertig zu bekommen. Änderungen werde ich dann hier kommunizieren. Viele Grüße Nico
  10. Da kann ich Dir nur schwer widersprechen, ich nehme es mal als Anregung auf und wir schauen mal, dass wir das etwas kontrastreicher hinbekommen 🙂 Oben im Menü "Aktivitäten / Ungelesene Inhalte" (https://www.smart-forum.de/discover/unread/) kannst Du Dir die ungelesenen Mitteilungen ansehen. Wenn Du nach Deinem Besuch auf "Alles als gelesen markieren" (oben rechts im weißen Balken) klickst, dann sind das immer die Beiträge ab diesem Zeitpunkt. Ja, Du kannst rechts neben der Büroklammer auf "Wähle die Dateien hier aus..." klicken oder auch weiter rechts auf den Button "Andere Medien einfügen", dort kannst Du einen bereits hochgeladenen Anhang oder eine externe URL auswählen.
  11. Hallo @maexwell! Die mobilen und die Tablet-Ansichten werden in den nächsten Tagen noch verbessert! Viele Grüße Nico
  12. Willkommen zurück! Ich hab mir mal erlaubt, das in small-Talk zu verschieben, erscheint aber trotzdem auf der Startseite, passt hier wohl besser hin. Auf Wunsch kann ich Deinen neuen und alten Account zusammen führen. Schreib mir dazu doch bitte die alte Mailadresse per PM. Viele Grüße Nico
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.