Jump to content

Thrax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    538
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Kennzeichen
    HI-YX 22
  1. Großartig geworden. Glückwunsch und vielen Dank!
  2. Ich finde auch, dass es die letzten Jahre merklich schlimmer geworden ist. Besonders der gemeine SUV-Fahrer meint in seinen (meist untermotorisierten) Pseudo-Geländewagen das Recht des Stärkeren für sich gepachtet zu haben. Ich merke jedenfalls einen Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich mit meinem Chevy oder meinem 451 unterwegs bin: Im Smart wird man bedrängt, an Kreuzungen und Kreiseln wird einem bewusst schnell noch die Vorfahrt genommen und oft gibt der Nebenfahrende extra Gas, wenn man sich Einfädeln möchte. :roll: Oft scheint es auch nicht darum zu gehen, dass man es eiliger hat, sondern aus Prinzip keinen Smart vor sich haben will. Neulich hat mich ein lahmer X3-Diesel auf einer zweispierigen Autobahn vor sich her geschoben, weil er meinte, dass der Corsa vor mir wohl schneller fährt, wenn er mir in den Kofferaum kriecht. :-? Als die Spur dann frei war habe ich Feuer gegeben und sein Kack-Dickschiff konnte mit nem 120'er Brabus dann nicht mithalten. :lol: Für seinen gefühlten Penis-Bruch hat er sich dann revanchiert, indem er mich mit Anlauf mit 180 überholt und dann vor mir eine Vollbremsung gemacht hat. :-x Es war aber auch viel zu egoistisch von mir, dass ich als Vorherfahrernder erst auf meine Wunschgeschwindigkeit bescheunigt habe, statt ihn gefälligst sofort vorbeizulassen. :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 23.11.2017 um 17:35 Uhr ]
  3. Quote: Es geht mir nur um Einheitlichkeit: Entweder darf es KEINER, dann müssten US-Importeuer die Fzge umrüsten Nach vorne darf nur weißes Licht leuchten. Das schreibt die StVZO vor. Mittlerweile wurde das durch die Konzerne durch Tricksereien mit Abstrahlwinkel und geometrischer Sichtbarkeit soweit verwässert, dass es keinen mehr interessiert. In den USA muss das Standlicht gelb sein. Hier dürfen es nur Seitenpositionssleuchten. BMW hat deswegen viele Modelle, bei denen das gelbe Licht genau auf der Kante zwischen vorne und seitlich leuchtet (die Modelle mit dem organgenen "Lidstrich"). Volvo macht es so ähnlich. Das Ergebnis: Mittlerweile kümmert es keinen mehr. Ich habe bei meinen beiden Amis das gelbe Standlicht nicht umgerüstet und bin damit seit 2005 etliche Male durch den TÜV gekommen. Aber falls TTIP wirklich kommen sollte, können wir uns alle wieder entspannen: Da stehen gelbes Standlicht und rote Blinker hinten mit drin. Das wird dann hart, für den deutschen Autofahrer, wenn er ausnahmsweise mal wieder Lernen und Nachdenken muss. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 21.11.2016 um 13:34 Uhr ]
  4. Mir sind auch schon oft Leute ohne Licht begegnet. Es ärgert mich maßlos, dass manche Techniken nicht einfach so umgesetzt werden, dass selbst der dümmste und ignoranteste Nutzer sie nicht fehlbedienen kann. Konkret fallen mir da auch Nebelschlußleuchten ein, die früher bei vielen Franzosen Druckknöpfe mit Einrastungen waren. Folge: Beim nächsten Einschalten des Lichts ist die NSL wieder mit angegangen. Früher haben dann zig Renaults konsequent von Herbst bis Frühling mit der Nebleuchte jeden geblendet und konnten die grell-gelbe Kontrollleuchte offenbar gut ignorieren.
  5. Wer von euch ist der Marke auch treu geblieben? Ich hatte in den 14 Jahren ein 42 Cabrio, ein Roadster Coupe und aktuell einen anderen SRC und einen der letzten 451 Brabus.
  6. Ich. Langjährig hier, aber stets immer mehr der stille Mitleser. ;-)
  7. Die Autobild hat ja ohne jede Recherche das Datenblatt abgeschrieben. :roll: "Der stärkste Smart aller Zeiten" heißt es dort. Leider ist er aber mit 9,5 Sekunden fast eine Sekunde langsamer als der aktuelle Brabus. Da er ein DSG hat und somit die Schaltsekunde entfällt, kann das Ding ja sooo spritzig ja nicht sein.
  8. Auch bei teureren ist meine Erfahrung bislang, dass sie auf Dauer den Lack mehr zerkratzen als ihn zu schonen. Sei es durchs An- und Abnehmen oder durch permanentes Schmirgeln wenn der Wind weht.
  9. Wenn man bedenkt, das ein Seitenpanel bei Ebay für 50 Euro gehandelt wird, wären mir schon 10 Euro für Kleber zu teuer. [ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 21.12.2015 um 15:48 Uhr ]
  10. Thrax

    schwarzer rauch

    Quote:wenn ich eine Frage stelle möchte ich auch eine ordendliche Antwort Deine Frage war jetzt auch nicht sonderlich konkret, sonder eher so das Kaliber: "Mein Auto macht komische Geräusche, was ist da kaputt?" Dann ist es auch klar, dass es mehr Off-Topic-Sprüche als sinnvolle Antworten gibt. ;-) Mit den Infos wird dir kaum jemand eine bessere Antwort geben können als: "Irgendwas am Motor ist kaputt." [ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 26.10.2015 um 10:00 Uhr ]
  11. Quelle? Irgendwelche Details?
  12. Der oder die Benzinpumpe. Sonst fällt mir auch nichts ein, was sich jedes Mal rührt, wenn man die Zündung anmacht.
  13. Beim Winterreifenkauf bei ATU sind mir die Daimler-Sensoren mit rund 80 Euro pro Stück berechnet worden. Wirklich gut funktionieren sie aber nicht: Habe mir neulich eine Schraube vorne rechts reingefahren. Der Reifen hatte beim Wechsel noch 1,1 Bar. Das war für das System scheinbar noch völlig ausreichend. :roll:
  14. Quote: Motorlager eher weniger Das habe ich mal genau anders gehört: Selbst bei leichten Auffahrunfällen werden die Motorlager bei einigen SCs stets gewechselt.
  15. Quote: Man kann halt einen smart nicht mit einem Fiat 500, Opel Adam, Mini u.s.w. vergleichen. Fahrspaß, Technik, Qualität, Werkstattkosten, Platzangebot, Motoren etc. sind bei diesen Modellen auf höheren Niveau, Für den Fiat kann ich das nicht bestätigen. Meine Erfahrung bei einem 5-jährigen, den wir seit drei Jahren haben: Auspuff rostet so schnell, dass man dabei zuschauen kann, furchtbare Sitze, Innenraum schlecht verarbeitet/empfindlich, Radlager hinten nach 80.000 km im Eimer, Vorderachse poltert, Servolenkung ist unterirdisch, Wasser in beiden Rücklichtern, Wasser im hinteren Fiat-Logo, Enparksensoren fallen sporadisch aus, trotz 77 kw gefühlt ziemlich lahm. Just my 2 ct. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.