Jump to content

dkolb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    Ja. Eines vorne, eines hinten
  • Interessen
    dkolb
  • Beruf
    nichts mehr

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 09.06.2018 um 23:39 Uhr hat Smart-O geschrieben: Ist der oben genannte Link passend zu meinem Smart Pure (2002) mit Mandelscheinwerfern ? Ich sehe da nur ein CE Zeichen eingraviert, aber kein Ⓔ Zeichen. Is das nun legal oder nicht ? Das ist legal. Unten in der Produktbeschreibung steht: "Zulassung mit E-Prüfzeichen". ----------------- Viele Grüße Dietmar __________________ [ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 10.06.2018 um 16:32 Uhr ]
  2. Quote: Am 07.05.2017 um 23:11 Uhr hat huschteguzje geschrieben: Bei BJ 2002 wird wohl noch der kleine Tank drinnen sein. Heisst 22 Liter. Der Benziner hat 33 Liter, nur der Diesel hat 22 Liter Tankinhalt.
  3. Vergesst doch mal das ganze Eiergeschäft und installiert euch den Spritmonitor auf eurem PC oder Smartphone. Dann tankt ganz voll und fahrt mal 250 km. Tankt dann wieder voll und lasst euch den Verbrauch vom Spritmonitor ausrechnen. Nach ein paar Betankungen weiß man den Durchschnittsverbrauch und kann sich aufgrund des Tankinhalts (33 l) die Reichweite im Kopf ausrechnen. Aber immer schön den Tages-km Zähler auf 0 stellen, nach dem Tanken. Ich konnte ca. 240 km fahren, bevor das 1. Ei verschwunden war. Der Verbrauch lag immer bei ca. 4,5 l/100 km. ----------------- Viele Grüße Dietmar __________________
  4. Bei meinem war nach der Inspektion der Ölpegel auch einige mm über der oberen Markierung. Bin schon einige Zeit gefahren, bevor ich das gemerkt habe. Also ich würde das an seiner Stelle so machen, wie ich: ich bin zur nächsten MB Werkstatt gefahren und habe den Meister gebeten, das Öl bis zur 3/4 Höhe abzusaugen, was er ohne Probleme gemacht hat. Geht am schnellsten und ohne Sauerei. ----------------- Viele Grüße Dietmar __________________
  5. Bei mir kommt der schon lange nicht mehr. Habe ihn auf die Ignorierliste gesetzt. :lol: ----------------- MvH Dietmar __________________
  6. Quote: Am 26.09.2016 um 10:10 Uhr hat Rennsemmell geschrieben: Hab da noch eine frage an dich,ist der automatik mit 71 ps ausreichend flott.meiner mit 71 ps Schaltung ist beim beschleunigen etwas lahm Das kommt immer auf die Ansprüche an, die man an Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit stellt. Mir genügt der 71 PS mit der Automatik vollkommen, der geht mit diesem Getriebe ab wie Schmitt's Katze (für mein Empfinden eben). Da ich ein Cabrio habe, das ich vor allem bei schönem Wetter zum Cruisen benutze, reicht mir das vollkommen.
  7. Quote: Am 25.09.2016 um 12:12 Uhr hat Rennsemmell geschrieben: Danke.und was ist beim Einbau zu beachten.? Muss ein kunstoffleitungen weggedrückt werden oder ähnliches? Haube anheben. Stege links und rechts hinten an der Haube unter die Stege am Kotflügel schieben. Haube nach unten drücken. Beide Verschlußebel nach hinten drücken. Fertig. ----------------- MvH Dietmar __________________
  8. Das geht ganz einfach. Zuerst die beiden Entriegelungstasten ziehen, dann Haube vorne etwas anheben, etwas nach vorne ziehen und nach oben abnehmen und die Haube nach vorne absenken, so daß sie vor dem Kühlergrill hängt. Dann ist der Frontraum für Wartungsarbeiten zugänglich. ----------------- MvH Dietmar __________________ Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb
  9. Komme zur Eingangsfrage zurück: neuer smart 453 wirklich so schlecht? Da ich meinen morgen bekomme (71 PS, Cabrio, twinamic ) komme ich jetzt etwas ins Trudeln, weil ich in einem anderen Forum einen Beitrag von gestern gelesen habe, den ich hier einmal zitiere: ....also gestern abend den 453 übernommen, 90 PS Turbo mit Doppelkupplungs-automatik. Erster Eindruck: Armlehne defekt nach 700 KM laut Tacho, Verarbeitung allenfalls mässig bis schlecht, es stinkt nach Plastik im Auto. Materialanmutung ist halt Renault. Der Schalthebel ist so labberig, man denkt man reist ihn ab. Fahren ist gut, Automatik passt gut zum Auto, mit 90 PS geht er richtig gut. Hauptkritikpunkt ist allerdings die richtig schlechte Lenkung. Keinerlei Gefühl oder Rückmeldung, Mittellage kaum feststellbar, man fährt immer Schlangenlinien. Gleiches gilt für das merkwürdige Gefühl im Bremspedal. An der Leistung der Bremse noch keine Kritik vorhanden, aber das Gefühl im Pedal ist extrem schlecht, eine richtige Dosierung der Bremse kaum möglich. Es könnte nach einer grossen Modellpflege ein gutes Auto werden... Zitatende. Frage an die 453er Piloten: ist das tatsächlich so?
  10. dkolb

    Smart Lenkung

    Quote: Am 16.09.2016 um 11:02 Uhr hat CDIler geschrieben: Quote: Am 16.09.2016 um 08:35 Uhr hat dkolb geschrieben: Danke. Auf die tolle Idee, Google zu befragen, bin ich in der Tat nicht gekommen. Hätte man, so wie man das seit Jahrzehnten gewohnt ist, "Servolenkung" geschrieben, wäre von Anfang an alles klar gewesen. Ich glaube du hast die Definition des Wortes immer noch nicht verstanden :roll: Deshalb ist es gut, daß es Schlauberger wie dich gibt. Die sind dann auch befähigt, blöde Kommentare abzulassen. Thema beendet, bin raus.
  11. dkolb

    Smart Lenkung

    Mein 450er hat keine.
  12. dkolb

    Smart Lenkung

    Danke. Auf die tolle Idee, Google zu befragen, bin ich in der Tat nicht gekommen. Hätte man, so wie man das seit Jahrzehnten gewohnt ist, "Servolenkung" geschrieben, wäre von Anfang an alles klar gewesen.
  13. Quote: Am 08.08.2016 um 20:28 Uhr hat Sunray geschrieben: Biete mein 451 MHD Cabrio "Passion" an EZ: 06/2010, 114.500 Km. Zusatzinstrumente, Armlehne, AUX-Buchse, Windschott, Flachenhalter, als Extra vorhanden. Sommerreifen wurden 03/2016 erneuert (Conti). Winterreifen (Conti) auf DB Bali Alufelgen sind 2 Winter gefahren und fast neuwertig. Grundträgerbefestigung mit Kabelbaum vorhanden. Dazu Original-Grundträger mit 2 Fahrradhalter und 2 Skihalter. Große Inspektion mit Prüfung des Ventilspiel wurde vor ca. 10.000 km durchgeführt. Zustand ist sehr gut, ohne große Kratzer, Beulen etc.. Große Anschlußgarantie ist noch bis zum 06/2017 gültig. Standort ist Münchner Südosten. Für dieses Gesamtpaket hätte ich gerne € 4.999,-- VB. null Wie geht das denn: Prüfung des Ventilspiels. Der hat doch einen automatischen, hydraulischen Ventilspielausgleich.... ----------------- MvH Dietmar __________________ Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb
  14. dkolb

    Smart Lenkung

    Hallo, auf der Ausstattungsliste meines 453er Fortwo steht u.a. "Direktlenkung". Nur, was zum Teufel ist eine Direktlenkung? Gibt es bei smart auch eine Indirektlenkung. :-? :-? Vielleicht kann das ja jemand aufklären? Danke. Gruß Dietmar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.