Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.719
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Bei der auf dem Bild oberen rechten Kerze sind ja die Elektroden schon komplett weg geschmolzen und quasi überhaupt nicht mehr vorhanden. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß damit der Motior noch normal rund laufen soll! Wenn das Auslassventil ähnlich aussieht, was beim Smart jetzt nicht so selten vorkommt, dann ist die Folge davon natürlich, daß der Motor nur noch auf zwei Zylindern läuft! Du solltest als erstes mal einen Kompressionstest auf allen drei Zylindern machen, ehe Du irgendwas anderes in Angriff nimmst! Wenn da einer davon gravierend abweicht ist es um den Motor recht bescheiden bestellt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2018 um 13:24 Uhr ]
  2. Wie läuft er denn, wenn er angesprungen ist, im Standgas. Eher unauffällig und vibrationsarm mit der korrekten Drehzahl oder eher wie ein Traktor? Wie war denn der Ölverbrauch auf den letzten paar tausend Kilometern? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2018 um 07:58 Uhr ]
  3. Quote: Am 21.04.2018 um 19:44 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Schön das auch mal gezeigt wird das es durchaus möglich ist bei einer Vertragswerkstatt guten Service zu haben. Im Regelfall wird hier nur das Negative berichtet. Da haste recht, aber mein Motto ist, wer viel schimpft, wenn es berechtigt ist, der muß auch loben können, wenn wie hier beschrieben eine außergewöhnlich kundenorientierte Leistung vorliegt! :) Und der hier beschriebene Fall geht schon weit über eine gute Leitung hinaus! Das ist schon eine Eins mit Stern!!! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.04.2018 um 20:57 Uhr ]
  4. Quote: Am 21.04.2018 um 13:00 Uhr hat 2003er geschrieben: Meine Frage hinsichtlich der Rechnung für die Arbeiten wurde abgewiesen mit der Begründung, ich habe keinen Auftrag erstellt, also auch keine Rechnung, sehen sie das ganze als Kundenservice an und wünschte ein schönes Wochenende und gute Fahrt. Da bleibt mir ja der Mund offen vor lauter Erstaunen über solch ein kundenorientiertes Verhalten! :o Normalerweise kostet ja allein schon das Auslesen des Fehlerspeichers einen Haufen Geld, Protokoll in Papierform gibt es oft trotz Bezahlung keines! Hut ab! Da kann sich so manches andere Etablissement eine großre Scheibe von abschneiden! :)
  5. Ahnungslos

    SPAM loswerden

    oidedoidedoidedoi! :) Der Vorteil von dem Spezialist von heute war ja immerhin, daß er keine alten Beiträge aus der Versenkung geholt, sondern lauter neue aufgemacht hat! D.h. wenn man den auf die Ignoreliste mit Igno 3 setzt, dann sind alle Beiträge perdu und man bekommt diese auch nicht mehr angezeigt, wenn man sich alle Beiträge von heute anzeigen lässt wie ich das immer mache!
  6. Das sind übrigens Starline Alufelgen! Es gibt eigentlich keine Passion Alufelgen, die Smarts mit der Ausstattungslinie Passion wurden mit unterschiedlichen Alufelgen ausgerüstet! ;-) Bei den vorderen Felgen mit den 145er Reifen solltest Du mal auf der Innenseite nachsehen, ob es sich dabei auch um 4 Zoll Felgen handelt, das ist dort irgendwo eingegossen! Hintergrund davon ist, daß es die Starlines vorne in 3,5 Zoll und 4 Zoll Breite gibt und oftmals fälschlicherweise die 145er Reifen auf die 3,5 Zoll Felgen aufgezogen wurden. So manches Mal sogar in einem SC. Das ist aber gar nicht zulässig, die 145er sind nur auf den 4 Zoll Felgen zugelassen, nicht auf den 3,5 Zoll! Sollte der Käufer dieser Felgen in seinem Fahrzeugschein nur die 135er Reifengröße vorne drin stehen haben, es gibt eine Genehmigung von Smart, daß auch auf diesen Fahrzeugen die 145er Bereifung gefahren werden darf, allerdings nur, wenn sie auf den 4 Zoll Felgen montiert sind. Dies ist aber oft nicht der Fall!
  7. PEEN! :) Soll heissen ich habe Dir noch eine persönliche Nachricht geschrieben! ;-)
  8. Du kannst max ruhig vertrauen, er weiss schon, wovon er spricht. ;-) In Abhängigkeit vom Fahrzustand kabnn es durchaus normal sein, daß das vierte Ei aufleuchtet! Nur das fünfte darf nie angehen, sonst stimmt etwas nicht.
  9. Mal noch ne Frage, gingen den von Dir beschriebenen Effekten irgendwelche Basteleien am Radio voraus? Die gestörten Funktionen Lüftung und zweite Stufe Klimaanlage haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun, allerdings verlaufen die Kabel zu dem Schalter der Lüftung und dem Stecker der Sicherheitsinsel, der unter derselben liegt, örtlich ungefähr an derselben Stelle. Und wenn man das Radio raus hatte und dann wieder rein schiebt und nicht auf die Verkabelung aufpasst, könnte es schon sein, daß man da was einquetscht oder sonstwie mechanisch belastet!
  10. Quote: Am 17.04.2018 um 18:41 Uhr hat cocun geschrieben: es ist bereits ein neuer Wiederstand fürs Gebläse verbaut worden. Wie der Widder wieder stand, witterte er Widerstand! :) Den neuen Vorwiderstand hättest Du Dir sparen können. ;-) Wie schon Doppeöpass geschrieben hat, sind in diesem Fall die Symptome genau andersrum! Dann läuft der Lüfter auf der Stufe 1+2 nicht, weil dort der Strom über die Vorwiderstände läuft und auf Stufe 3 wird er von dem Schalter direkt versorgt und läuft dann, weil kein Vorwiderstand mehr beteiligt ist. In diesem Fred wurde ein neues Bedienteil der Heizung/Lüftung verbaut, aber das ist dann die große Lösung! :( Ich würde an Deiner Stelle mal den Schalter freilegen, das ist leider nicht ganz trivial, weil dazu die Abdeckung der Konsole demontiert werden muß und dann mit einem Multimeter direkt daran messen. Evtl. siehst Du auch bereits nach dem freilegen, ob da was verschmort, gebrochen oder der Stecker teilweise abgezogen ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.04.2018 um 07:59 Uhr ]
  11. Silberner, lackierter Tankdeckel wäre nicht schlecht! ;-) Kostet wenig, bringt viel! (Optik) Austausch ist ein Kinderspiel! Reimt sich sogar! :)
  12. Nee, hat eher was mit einem Beziehungsende zu tun! ;-) So nach dem Motto: Viele Verlobungen enden glücklich, andere in der Ehe! :-D
  13. Quote: Am 16.04.2018 um 08:22 Uhr hat Outliner geschrieben: Habe damals einen Käfer gefahren, meine EX meinte irgendwann:" Das Auto oder ich!" Habe das Auto gewählt. Es meckert nicht und dankt gute Pflege. Eine kluge Entscheidung! :-D Manchmal muß man einfach Prioritäten setzen! ;-)
  14. Quote: Am 16.04.2018 um 06:20 Uhr hat Outliner geschrieben: Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man einen Dieselanlasser im Benziner verbauen sollte, um mehr Reserven zu haben? Naja, so unbedingt kannste das jetzt nicht sagen. Es ist möglich, ob es auch nötig ist, glaube ich jetzt mal nicht. Der kräftigere Anlasser zieht eben auch einen höheren Strom, unter anderem deshalb ist ja beim cdi auch eine Batterie mit höherer Kapazität verbaut. Natürlich auch wegen der Vorglühanlage. Eine ohnehin schwache Batterie wird dadurch unter Umständen aber noch stärker belastet! Ich habe damals einen für den cdi günstig bekommen und in meinem Benziner verbaut, nötig ist er eigentlich nicht! Wie geschrieben, es ist möglich, einen Anlasser eines Dieselmotors in einen Benziner einzubauen, nötig ist er nicht. Andersrum, von dem Einbau eines Benzineranlassers in einen cdi würde ich eher abraten! Das Ritzel passt! Zumindest ist meiner damit nach dem Wechsel angesprungen und der hat einige Jahre damit funktioniert, bis er mir "entwendet" wurde! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.04.2018 um 08:10 Uhr ]
  15. Der Anlasser des cdi ist ein anderer, der ist stärker aufgrund der höheren Kompression des Dieselmotors. Man kann zwar einen Dieselanlasser in einen Benziner einbauen, das geht. Aber einen Benziner Anlasser in einen Diesel einzubauen sollte man unterlassen! Der würde den Motor zwar noch durchgedreht bekommen, wenn alles 100 %ig in Ordnung ist, aber er hätte eben keine Reserven, wenn mal die Batterie nicht mehr voll leistungsfähig ist oder mit dem Einspritzsystem etwas nicht mehr ganz auf der Höhe ist.
  16. In diesem Fred geht es übrigens ebenfalls um das Teil und da drin habe ich die Originalersatzteilnummer dafür rein geschrieben! :) Alternativ dazu könnte man aber immer noch mit der Schraube als Muster im Werkzeughandel schauen, ob es dort ein Pendant aus Metall gibt, um ned auf diesen Plastikkruscht angewiesen zu sein! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2018 um 12:40 Uhr ]
  17. Natürlich nicht! Sonst wär's ja zu einfach! Die Befestigungsschrauben werden ja in die Öffnungen der Abschleppösen eingesetzt und wenn man sich mal die Gewinde der Abschleppösen ansieht, dann weiss man recht schnell, daß dies ein wenig seltsam anmutet, wenn man metrische Gewinde gewohnt ist! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2018 um 11:42 Uhr ]
  18. Ahnungslos

    Ritzel defekt

    Die Maßnahme ist schon ewig her, ich denke eher nicht, daß die noch kostenlos durchgeführt wird. Die kostenlose Durchführung wurde schon vor einigen Jahren in ein paar Beiträgen abgelehnt! Aber Nachfragen kostet glaub ich noch nix! ;-)
  19. Ahnungslos

    Ritzel defekt

    Als funktionierender Klicklink! ;-)
  20. Ahnungslos

    Ritzel defekt

    Bei dem Smart Cabrioverdeck wurde vor langer Zeit schon mal eine Verdeckmaßnahme durchgeführt, bei der verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebssicherheit erfolgten. Da gab es nämlich bei den älteren Baujahren diverse Schwachstellen. Wenn die Verdeckmaßnahme bei Deinem noch nicht durchgeführt wäre, erkennbar daran, daß nur noch ein Verdeckmotor verbaut ist, der andere wurde im Rahmen dieser Maßnahme entnommen, weil die teilweise gegeneinander gearbeitet haben, dann wäre es an der Zeit, grundsätzlich nach dem verdeck schauen zu lassen und nicht nur einfach das Ritzel auszutauschen! So trivial, wie mache immer meinen, ist das Verdeck des Smart Cabrios nämlich nicht. Und wenn man da selbst dran rum bastelt, dann kann das auch ganz schnell in einem Totalschaden oder zumindest in einem kapitalen Schaden enden! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2018 um 15:22 Uhr ]
  21. Gute Arbeit und saubere Anleitung! :) Kann man nicht besser machen!
  22. Die habe ich seit vier Jahren auf meinen Speedys drauf, haben über 30 tkm drauf und die zeigen noch nicht mal nennenswerte Abnutzung! Warst Du zum Driften in Skandinavien? :-?
  23. Ein Blick ins Profil reicht, um zu erkennen, daß der TE aus dem Raum Rendsburg kommt! :) Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
  24. Interessant wäre noch, aus welcher Gegend Du kommst, weil dies aus Deinem Profil und Deinen bisherigen Beiträgen nicht hervor geht! ;-)
  25. Mach mer's doch mal in Form von Bildern, das ist einfacher! :) Das ist ja ein wahres Gruselkabinett, das Du da frei gelegt hast! :o Das muß ja schon eine ganze Weile vor sich hin gemodert haben! Sieht ja geradezu katastrophal aus! Normal ist das auf jeden Fall nicht! Was versteht man denn in diesem Fall unter "Eingedichtet"? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.04.2018 um 06:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.