Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.719 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Quote: Am 04.06.2018 um 22:41 Uhr hat sechsund9zig geschrieben: Auf Kulanz wird nichts gemacht auch auf Nachfrage hin dennoch einen Antrag zu stellen wurde abgelehnt. Wahrlich ein empfehlenswertes Etablissement, bei dem Du gewesen bist! :roll: Das bestätigt mein Bild über SCs und vor allem den mhd Schrott auf eindrucksvolle Art und Weise! Bringt Dir nur alles nix! Du hättest mal vor dem Kauf nachfragen sollen! :( Vor mhd kann gar nicht eindringlich genug gewarnt werden! Die Problematik dabei ist, daß das bloße Erneuern des Riemens nullkommanull bewirkt. Wenn die Bolzen gebrochen sein sollten, läuft der Riemen nicht mehr richtig über die Riemenscheiben und dann ist dem neuen Riemen kein langes Leben beschieden! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2018 um 22:51 Uhr ]
-
Wohl zu langsam unterwegs gewesen! :roll: Wer die Pragstraße kennt, der fragt sich zu recht, wie das wohl zugegangen ist! :-? :-? :-? Aber merke: Frauen fahren besser! Mit Bus und Bahn! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2018 um 22:29 Uhr ]
-
Smart springt nicht mehr an - Kraftstoffpumpe
Ahnungslos antwortete auf rhubby's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 04.06.2018 um 21:12 Uhr hat rhubby geschrieben: Mein Smart läuft jetzt mit dem Umbau bereits mehrere Monate ohne jedes Problem. Wundert mich nicht, Du hast alles richtig gemacht! :) Egal, was manche selbsternannte Spezialisten hier schreiben! Ein Ahnungsloser wünscht Deinem Smart ein langes Leben und viele pannen- und unfallfreie Kilometer! -
Quote: Am 04.06.2018 um 16:39 Uhr hat Gustav07 geschrieben: Jawohl Chef...... haha... Ich bin hier nicht der Chef, sondern einer von vielen Usern, der anderen versucht bestmöglichst weiterzuhelfen. Und wenn Du das zum Lachen bzw. lächerlich findest, dann war das mein letztes Posting zu Fragen von Deiner Seite! :roll: Über Deine Fragen kann ich mich mindestens so gut amüsieren wie Du Dich über meine Antworten! Eher noch mehr! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2018 um 22:28 Uhr ]
-
Quote: Am 04.06.2018 um 13:56 Uhr hat sechsund9zig geschrieben: Baujahr ist 12.2009, also könnte es sein, dass da schon das MHD Problem ab Werk bereits behoben wurde? Gibt es da genaue auskünfte? Im Laufe der Jahre wurden wie schon geschrieben verschiedene Maßnahmen getroffen, Spannvorrichtung, Bolzen, Software. Die neueste Spannvorrichtung, die sehr zu empfehlen ist, wurde erst relativ spät präsentiert, auch von den Bolzen gab es im Laufe der Zeit immer wieder andere, bis haltbare gefunden wurden! Von daher gehe ich nicht davon aus, daß die bei Dir schon eingebaut ist, außer sie wäre nachgerüstet worden, was ich aber nicht glaube! Diese Spannvorrichtung und Bolzen neuester Bauart sollten unbedingt nachgerüstet und das Softwareupgrade für sanfteren Anlauf ebenfalls eingespielt werden! Die Mängel mit dem mhd System gingen sogar so weit, daß in einigen Fällen durch den Ruck beim Anlassen der Steuergehäusedeckel, der die Steuerkette abdeckt, gerissen ist. Die Halterung ist nämlich in diesem Steuergehäusedeckel befestigt. Dann wird es richtig interessant! Auch dies wurde erst bei neueren Baujahren durch einen verstärkten Deckel behoben. Ab wann der eingebaut wurde, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Wichtig ist auf jeden Fall, daß die neuen Komponenten verbaut sind und der sanftere Anlauf programmiert ist, damit das Material geschont wird! Und das natürlich möglichst kostengünstig, zumindest teilweise auf Kulanz! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2018 um 16:39 Uhr ]
-
Quote: Am 04.06.2018 um 00:17 Uhr hat Gustav07 geschrieben: das mit dem Rückwärtsgang könnte tatsächlich sein.... das ich nicht auf der Bremse war.... Deshalb habe ich das ja geschrieben! :) Und wenn das Problem tatsächlich noch einmal auftreten sollte, bitte auf das Display der Ganganzeige schauen, was dort angezeigt wird!
-
Quote: Am 04.06.2018 um 00:17 Uhr hat Gustav07 geschrieben: DAS RADIO HABE ICH DRAU?EN UND SCHON EIN NEUES EINGEBAUT:::SO SCHÖÖN.... Hast Du ein originales Smartradio eingebaut oder eines aus dem Zubehör? Ich frage das deshalb, weil bei einem Smartradio die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus im Stecker genau andersrum aufgelegt sind als in den meisten Zubehörradios. Das hat dann normalerweise zur Folge, daß nach dem Ausschalten der Zündung die gespeicherten Sender und Einstellungen verloren gehen, wenn man Dauerplus und Zündungsplus nicht durch geeignete Maßnahmen tauscht! Bei einigen modernen Zubehörradios sind im Kabelbaum der Zuleitung des Radios zu diesem Zweck zwei Rundsteckhülsen integriert, mit denen man das ganz einfach bewerkstelligen kann. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2018 um 07:12 Uhr ]
-
Genau so macht man das heutzutage, zuerst konstruiert man Müll, verhunzt damit eine eigentlich standfeste und zuverlässige Engine und dann lässt man sich vom Kunde teure Nachrüstungen bezahlen, um noch teurere Folgeschäden dieser Fehlkonstruktion zu vermeiden! :roll: Damit lastet man auch noch die Werkstätten aus und alle sind zufrieden! Immer dran denken: mhd Fahrer haben's gut! By the way, wie lange fährst Du den Smart eigentlich schon? Von Anfang an oder hast Du den gebraucht gekauft? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2018 um 06:46 Uhr ]
-
Ich würde es etwas anders formulieren: Die Unfähigkeit der Konstrukteure von MB bzw. Smart, ein funktionierendes Start-Stopp-System zu bauen, hat schon zu unzähligen, teuren Motorschäden geführt. Und jetzt muß man sich eben etwas einfallen lassen, die Nachrüstung von verbesserten Komponenten bzw. die Kosten dafür dem Kunde aus der Tasche zu ziehen, anstatt der Verantwortung nachzukommen, diese Nachrüstungen für alle Kunden kostenlos durchzuführen! Das wäre so in etwa eine korrekte Formulierung für diese Peinlichkeit!
-
"Vibrationen des Motors haben zu einem Ausfall des Keilriemens geführt", ich lach mich gleich scheckig! :lol: So einen Müll habe ich ja noch nie gelesen! Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen! :roll: Typischer Fall von Kundenverarsche! Und das KBA soll mit dieser Formulierung vermutlich auch ruhig gehalten werden! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2018 um 23:46 Uhr ]
-
Ich gebe hier nur die persönliche Meinung eines Ahnungslosen wieder! :) Spätestens morgen wirst Du hier andere Darstellungen lesen, für die das System das Nonplusultra ist! :roll: Für mich sind zumindest die Systeme, die sich nicht auf dem aktuellsten mechanischen Stand befinden, ein potentielles Risiko! Es wurde ja nicht umsonst eine Weiterentwicklung der Spannvorrichtung und der Bolzen betrieben!
-
Ich wiederhole noch einmal meinen Ratschlag, Dich über die mhd Problematik umfassend zu informieren! :) Die Abschaltung dieses Systems verzögert nur den Ausfall, ändert aber nichts an der Tatsache, daß nur die aktuellste Version mit dem geänderten Riemenspanner, die neueste Ausführung der Bolzen und das Softwareupdate für einen sanfteren Anlauf des Systems dieses einigermaßen betriebssicher machen! Ansonsten wirst Du früher oder später eine Überraschung in Form eines kochenden Motors erleben, wenn der Riemen gerissen ist! Wenn wie in vielen anderen Fällen Bolzen gebrochen sind und der Riemen dadurch nicht mehr einwandfrei über die Rollen läuft, dann geht das ganz schnell! Auch bei deaktiviertem System! Du solltest dringend zum SC gehen und nachschauen lassen, welche Variante dort verbaut ist und nachfragen, ob kostenlos die neueste Ausführung nachgerüstet wird. Alles andere ist mit Risiken für Mensch und Maschine verbunden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2018 um 23:12 Uhr ]
-
Quote: Am 03.06.2018 um 22:58 Uhr hat sechsund9zig geschrieben: Und Start Stop hat jedes Auto heutztage. Das mag ja sein, aber solch einen besch.....eidene Realisierung dieses Systems wie bei Smart baut bestimmt kein anderer Hersteller ein!
-
Quote: Am 03.06.2018 um 22:56 Uhr hat Outliner geschrieben: Vielleicht ist es gar kein smart! :lol: Ich wüsste nicht, in welchem Fahrzeug solch ein Schrott wie das mhd System von Smart sonst noch verbaut wäre! :(
-
Quote: Am 03.06.2018 um 22:44 Uhr hat sechsund9zig geschrieben: Zahnriemen hat einen riss. Zum einen hat der Smart keinen Zahnriemen und zum zweiten solltest Du Dich unbedingt mal über die mhd Problematik informieren, bevor Dein Motor ein rauchender Klumpen ist! Evtl. hättest Du gut daran getan, wenn Du das schon vor dem Kauf getan hättest! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2018 um 22:54 Uhr ]
-
Leider hat der TE den falschen Button dafür gedrückt und einen neuen Fred eröffnet. Deshalb mal hier: Quote: Am 03.06.2018 um 13:38 Uhr hat Gustav07 geschrieben: Hallo Hallo.... Ihr seid ja der absolute Wahnsinn.... DANKE DANKE DANKE für eure super netten und hilfreichen Antworten... niemals hatte ich mit so viel Rückmeldungen gerechnet... Den Spannungsanzeiger werde ich mir gleich bestellen.... das Massekabel im Motorraum überprüfe ich heute noch.... kann ich mir aber nicht vorstellen.. bisher waren alle diese Dinge super ordentlich.... statt der Lima wäre ich na klar total froh wenn es der Lichtschalter wäre... das könnte ich wenigstens selbst machen... müsste ich mit der Lima allerdings auch versuchen.... Kohle die das Portemonnaie antreibt hat's nämlich derzeit auch nicht mehr.... na ja... als Krüppel ist man tatsächlich nicht gerade reich... ich jedenfalls leider nicht.... hoffentlich habe ich Glück..... nur das geklaute Bein wäre ja vielleicht noch hin zu bekommen.. im letzten Sommer hat mich aber auch noch ne Herzschwäche erwischt.... 30% macht es noch... da bin ich na klar nach drei Handschlägen im Eimer.... aber egal es muss gehen.... DANKE DANKE an euch alle... und einen tollen Sonntag noch.... LG
-
Tja, das macht eben dieses Forum aus! :) Im Genesatz zu anderen Fakultäten erhält man hier schnell und kompetente Antworten, im Zweifelsfall sogar von Ahnungslosen! ;-) Und wenn Du zukünftig statt auf "Neuen Beitrag erstellen" auf "Auf diesen Beitrag antworten" klickst, damit Dein Posting im bisherigen Fred erscheint, dann wird es auch nicht unübersichtlich! Bitte nicht als Kritik auffassen, es ist nicht das erste Mal und wird bestimmt auch nicht das letzte Mal sein, daß jemanden dies passiert. Ich zitiere Dich mal in Deinen Ursprungsfred rein!
-
Quote: Am 03.06.2018 um 03:23 Uhr hat Gustav07 geschrieben: heute habe ich versucht das kaputte Kassetten Radio auszu bauen.... kriege es aber nur drei vier Zentimeter raus gezogen und es rührt sich kein Stück weiter... Auf dieser Seite ist der Ausbau des Radios beschrieben. Hinter der Blende die kupferfarbenen Federspangen, die an das Radiogehäuse genietet sind, halten das Radio an seiner Position und verriegeln es. Durch Eindrücken dieser Spangen mit den originalen Werkzeugen oder Hilfsmitteln wie in diesem Fall werden diese Spangen rein gedrückt und das Radio kann heraus gezogen werden! Bei drei bis vier Zentimeter müssten diese Spangen allerdings schon frei sein, das müsstest Du dann allerdings sehen, wenn Du seitlich rein schaust. Wenn die Drahtspangen frei sind, diese sitzen ja ziemlich vorne dran, dann können diese auch nicht mehr den Ausbau verhindern.
-
Quote: Am 03.06.2018 um 03:23 Uhr hat Gustav07 geschrieben: manchmal geht der Rückwärtsgang aber erst nach mehreren Versuchen..... Da Du den Smart erst gekauft hast, hätte ich die Frage an Dich, ob Du weisst, daß der Rückwärtsgang nur mit getretener Bremse einlegbar ist? Ohne getretene Bremse kann der Rückwärtsgang nicht eingelegt werden! Wenn Du ganz sicher auf der Bremse stehst und das Getriebe schaltet trotzdem nicht in den Rückwärtsgang, könnte es sein, daß der Bremslichtschalter defekt ist und nicht immer gleich schaltet. Auch wenn die Bremsleuchten sofort beim Treten des Pedals aufleuchten, ist nicht sicher, daß der BLS den Fehler nicht verursacht, er besitzt nämlich zwei Kontakte, einer schaltet die Bremsleuchten und der andere gibt die Schaltfreigabe! Manchmal ist es auch so, daß der Schalter nach ein paar Sekunden schaltet, weil die Mechanik des Schalters schwergängig ist. Du solltest beim Auftreten des Fehlers mal auf das Display der Ganganzeige schauen, was da drin steht! Aber wichtig ist, daß Du die Bremse trittst, wenn Du den Rückwärtsgang einlegen willst! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2018 um 08:22 Uhr ]
-
Aktuator/ Kupplungsschaden? Betrug?
Ahnungslos antwortete auf pfandsammler's Thema in SMARTe Technik
Wozu willst Du denn die Außentorx durch Außentorx ersetzen? :-? Nimm doch einfach normale Sechskantschrauben oder Inbusschrauben mit derselben Gewindestärke, das ist doch wesentlich einfacher. -
Quote: Am 01.06.2018 um 17:39 Uhr hat ronjawa geschrieben: Bei anderen Autos ist die Spannung so lange da, bis der Schlüssel abgezogen wird. Das ist bei denen ganz einfach deshalb so, weil dafür in dem Zündschloss ein separater Kontakt verbaut ist! Sag doch einfach mal, wofür Du das konkret benötigen würdest, um sinnvolle Antworten geben zu können! :)
-
Hallole und willkommen im Forum mit Deinem Cabrio! :) Viel Spaß und viele unfall- und pannenfreie Kilometer! Bilder bitte baldmöglichst! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2018 um 17:01 Uhr ]
-
Brabus Monoblock VI 16 Zoll Gutachten
Ahnungslos antwortete auf XSmarti1979X's Thema in Tuning-Fragen
So dringend scheint es nicht zu sein, wenn man tagelang keine Antwort bekommt! :roll: -
Suche Kotflügel Beifahrerseite Scratch Black
Ahnungslos antwortete auf Mike258's Thema in Biete / Suche / Tausche
By the way, bei diesen Panelpreisen könntest Du Dir ja auch gleich einen BackUp-Smart kaufen! :-D Da hättest Du noch ein paar Panels in Reserve, falls Dein Kumpel öfter fahren will! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.05.2018 um 23:06 Uhr ] -
Suche Kotflügel Beifahrerseite Scratch Black
Ahnungslos antwortete auf Mike258's Thema in Biete / Suche / Tausche
Naja, bei Ebay sind schon ein paar in Scratch Black von der Beifahrerseite des Coupe drin, aber nimm vorher vorsichtshalber ein paar Betablocker und dazu noch Herztropfen, bevor Du die Seite aufrufst! ;-) Bei diesen Sonderlackierungen wissen die Gebrauchtteiledealer eben ganz genau, daß diese entsprechend gefragt sind und es keine Alternative gibt, weil diese Farben nicht lackiert werden können! Look here! Allerdings gehe ich mal davon aus, daß Dir Dein Kumpel den Schaden ersetzen sollte, wenn er schuld an dem Unfall ist! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.05.2018 um 19:57 Uhr ]
