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SL70AMG

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    SL70AMG

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  1. "6-10 km muss ich mal fahren. So weite Strecken hatte ich bisher noch nich, sind meistens so 3-4 km.. Also dann packe ich mir erstmal ein paar Butterbrote ein und fahr mal 20 km am Stück." :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Gott schmeiss Hirn vom Himmel... Entgegen der Aussage von Smart911a habe ich 4 Eier nur auf der Autobahn, aber auch nur im höchsten Sommer.
  2. Bei meinem CDI habe ich nichts geändert, da er eh nur ca. 153km/h läuft. Dann lieber die genauere Skalierung. Nur einmal habe ich 178km/h geschafft, aber gut bergab... :lol:
  3. Bei der mongomässigen Erklärung kann man sich nicht wirklich viel darunter vorstellen.
  4. Ich denke nicht, dass das mit dem Hintern klappt. Teile in die Fresse sind eher unwahrscheinlich. Wenn wird eher was nach vorne oder hinten wegfliegen. Durch den Kopf eher nicht... Die Beine wären somit etwas gefährdet. Ich würde ihn am Motor ersticken. Die Gentlemanversion wäre der Co-Löscher !!! Einfach mit dem Co-Löscher in den Ansaugschnorchel halten, bis er sogleich abstirbt. Müsste man nur noch dabei haben... [ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 27.01.2019 um 10:50 Uhr ]
  5. Für so einen Fall, dass das passieren würde, wie würde man den Motor ausbekommen ? Mit der Kupplung abwürgen geht ja eher nicht... :lol: Mir würde nur einfallen, so schnell wie möglich den Saugschlauch abzureissen und einen Lappen oder ähnliches reinzustopfen. Oder am Mischer den Druckschlauch, um die "Treibstoffzufuhr" abzuschalten. In so einem Moment entwickelt man sicher Bärenkräfte. Woran es nun liegen mag, dass die Welle zu viel Spiel hat, kann man schlecht sagen. Nach 263tkm darf das passieren, denke ich. Dann habe ich auch seit über 10tkm eine Software drauf von Fismatec, worauf ich nicht mehr verzichten möchte. Das einzige, was versäumt wurde, die Schaltlogik ein wenig anzupassen. Da sind so viele sinnlose Schaltvorgänge. Gefühlte 3 Sekunden Runterschalten, bis wieder Druck kommt, dann wieder in den vorhergehenden Gang und dabei weitere gefühlte Sekunden verdödelt. Dabei hätte das wesentlich höhere Drehmoment die Fuhre ohne Runterschalten genauso oder schneller beschleunigt. Bei jedem Mal wird voller Ladedruck aufgebaut und schlagartig abgelassen, was auch nicht toll ist für die Welle.
  6. Habe jetzt genau den gekauft, den ich und Smart911a ansprachen. Wenn er nächste Woche da ist, sehen wir weiter...
  7. Ich bin vorhin nochmal gefahren und bin mir sehr sicher, dass das Schaufelrad schleift. Ich will jetzt Ersatz kaufen und dann erst zerlegen. Welchen würdet Ihr nehmen ??? Ich will günstig, aber auch keinen Fall billig.
  8. Nur ab den hoher Drehzahlen. Ich muss den Ansaugschlauch abmachen und mal die Welle auf Spiel checken.
  9. Hi... Ich habe das Gefühl, dass der Turbo im Eimer ist. Bei Vollast kommt ab 3800Up/M ein metallisches Singen. Ich habe das jetzt nur 3-4 Mal zum Diagnostizieren erneut gemacht. Es kommt erst ab den oberen Drehzahlen. Ist das Fehlerbild authentisch ? Hatte noch nie Turboprobleme... Macht es Sinn, nur eine Rumpfgruppe zu kaufen ? z.B. diese https://www.ebay.de/itm/Rumpfgruppe-NEU-fuer-Smart-Cabrio-City-Coupe-Fortwo-0-8-CDI-41PS-45PS-54PS-/201585986852?oid=171465277656 34 verkauft und 9 positive Feedbacks... Oder gibt es gleich eine Tuningvariante ?
  10. Quote: Am 13.01.2019 um 07:28 Uhr hat Outliner geschrieben: Macht doch den ganzen Plunder neu. Schön mit Kupferpaste einsetzen. Die Teile sind so billig, da mache ich mich wegen ein paar vergammelten Schrauben nicht irre! PS: Das Problem sind nicht die Torx-Schrauben, sondern billige Nüsse! Darauf achten, dass die Nüsse nicht so schräg unten zulaufen damit man auch die volle Fläche nutzen kann! Torx kann generell besser Kraft aufnehmen als Sechskant mit normalen Nüssen. Hat man die ulkigen Sechskantnüsse, welche in der Mitte der Flanke greifen sind diese allerdings fast den Torxen ebenbürtig. Inbus ist Schrott, die Kraft greift nicht auf der ganzen Fläche sondern nur auf der Kante. Hat man dann noch 8.8, sind die Dinger schnell rund und dann wird's eklig. Ich bin Vielzahn-Fan. Maximaler Kraftschluss! Ich habe einfach von unten in den Traggelenkblock geflext und die beiden Schrauben zertrennt. [ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 16.01.2019 um 00:21 Uhr ]
  11. Jetzt beim Ölwechsel ist mir auch der Griff abgebrochen. Habe für 20.-€ den Neuen hier gekauft. http://www.ebay.de/itm/%C3%96lme%C3%9Fstab-Smart-450-CDI-799ccm-Neu/173325582191?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
  12. Ohhh habe falsch gelesen... Die anderen waren noch ok, er fährt sich jetzt wieder schön und die Lenkung ist straff und direkt.
  13. "Waren die anderen Tragegelenke noch ok ?" Wo ist der Sinn in der Frage ??? :lol: Warum sollte ich sie denn getauscht haben ???? Guck das Video !!!
  14. Habe gestern die Traggelenke gemacht, also eine erstklassige Ingenieursleistung war die Entwicklung nicht. Bremse komplett ab, Ankerblech hätte abgemusst und auch der Radflansch. Ich habe dann einfach die Schrauben zerflext und die Neuen falsch herum reingedreht. Also eine noch mehr behinderte Konstruktion ist mir nicht untergekommen... Die Koppelstangen waren fit...
  15. Nicht nur Dich !!! Aber die haben ja noch einen Kompressor genommen, dass untenrum auch was geht. Nur mit Turbo wird zwar die Leistung auch möglich sein, aber wegen dem "grossen" Lader wird dann bis 4000 wahrscheinlich gar nix passieren. Dann die E20 Sache, was es ja eigentlich gar nicht mehr gibt usw. Der Aufwand und der Nutzen sind einfach zu weit auseinander, deshalb mit den 60 Diesel PS glücklich sein und fertig. 130 PS wären lustig, aber wirklich schnell wäre es auch nicht.
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