Jump to content

Michael_Z

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Ich musste die Tachonadel etwas raus drücken. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges verschoben. Dennoch habe ich es geschafft und die Platine Entfernt. Der Chip ist gut gekennzeichnet auf der Rückseite zu finden. ----------------- Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...
  2. Hi, ich muss eine Tachoerweiterung durchführen und muss dafür den EEPROM von der Platine auslöten damit ich den Chip zum Programieren los schicken kann. Jedoch habe ich im Internet kein Bildmaterial gefunden. Weder zum Ausbau noch zur Position des Chips. Eine Suche über die Chiplabel hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Nur das es ein 93c66 mit 8 Beinchen ist. Ich habe aktuell folgenden Stand und komme nicht weiter: Hintergrund. Fismatec bietet keinen Tachoangleich mehr an wegen den Umbauarbeiten. Tachoscheiben und umprogramieren machen sie aber noch. Jetzt will ich den Chip auslöten damit ich später ein vom Tüv abgenommenen Smart habe, scheitere aber gerade an der Lokalisierung des Chips. :-? :-?
  3. Hi, habe für meinen 450er Stabilus geholt. Sind vom Hersteller der auch die original Smart Gasdruckfedern herstellt (Steht auch auf den Federn drauf. SMART / Stabilus). eBay Sind seit paar Wochen im Einsatz und machen das was sie sollen. Die alten haben so 7 Jahre gehalten. Händler hat relativ schnell geschickt in OVP. War soweit alles i.O. als Kenngrößen habe ich die Beschreibung von Evilution.co.uk genommen. ----------------- Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ... [ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 29.11.2015 um 01:07 Uhr ]
  4. Wie komme ich am besten dran? Wo finde ich besagtes Plastik? Leider sind, wie schon erwähnt, die Bilder nicht mehr verfügbar. Auf Evilution habe ich leider nichts in der Richtung gefunden. ggf. waren auch meine Suchskills nicht stark genug. Ich habe mir vor paar Monaten paar Böcke bestellt gehabt weil ich noch 2-3 roststellen behandeln wurde. Geht das oder ist eine Hebebühne hier sinnvoller? (8€ die Stunde) ----------------- Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...
  5. danke! :) Habs mir schon fast gedacht aber da ich meiner Meinung nicht all zu stark vertraue wollte ich lieber nachfragen. Leider ist die Suche nicht sehr ergiebig gewesen.
  6. Hi, ich habe inzwischen ein etwas komisches Problem. Die Beifahrertüre verschließt (schnappt nur ein) wenn man zuvor den äußeren Henkel verwendet hat. Hat man den innen liegenden Hebel verwendet so schnappt das Schloss nicht ein und die Türe bleibt offen. Ich vermute es könnte am Seilzug liegen. Nachschauen konnte ich noch nicht. Es ist die Beifahrertüre. Folgendes Ritual aktuell: Fahrt zu ende. Türe wird von innen geöffnet. Türe muss dann von außen nochmal am Henkel gezogen werden erst dann schließt die Türe. Danke, Michael
  7. Hi, ich habe nen 450er second generation 700cc mit klima und man hat mir letzten Service geschrieben das der Getriebe Kabelbaum am abschrabbeln ist ( ;-) ) Man wollte mir aber nicht zeigen wo das wäre. Ich würde das gerne selber überprüfen und repaieren. Sicherlich besser als irgendwann nen neuen Baum reinbauen zu lassen. Leider sind viele Bilder nicht mehr verfügbar zu dem Thema: Hat mir jemand die Info wo ich genau schauen soll und kann? Aktuell habe ich noch Baumwollgewebeband welches ich vorerst zum Isolieren verwenden wollte. Eignet sich so was? Ist bis 110° hitzebeständig und sollte dem Durchscheuern erst mal was entgegensetzen. Danke, Michael
  8. Hi, die Suche ist nicht gerade die beste und die Treffer waren nicht gerade aktuell. Deshalb: Ich hab mein Smart bisher immer bei Fismatec in den Service gegeben. Jedoch wohne ich inzwischen in HH und bin daher nicht mehr gerade "um die Ecke". Aktuell steht ein kleiner Service steht an. Gibt es aktuell Firmen die in der Hamburger Umgebung sind bei dem man den kleinen in gute Hände geben kann? Danke
  9. Also meine Fahrerseite sieht wie folgt aus: Es ist ca. ein halber Zentimeter offen auf der ganzen Linie. Alles Wasser der Welt läuft einfach durch. Im vergleich dazu meine Beifahrerseite (So sollte es meines erachtens auch sein):
  10. Hi, ich habe bemerkt das die Dichtung welches das Türglas mit dem Panel verbindet nicht mehr am Glas anliegt und im grunde jeden Regen in die Türe reinlaufen lässt. Das will ich schläunigst ändern. Doch woher Ersatz? Wie lautet die Teilenummer? Was ist wenn der Spalt vom Panel kommt und nicht von der Lippe? Welche Kosten kommen auf mich zu? Darf ich mit ner vergammelten Türe rechnen wenn ich das Panel entferne? ----------------- Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ... [ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 20.10.2013 um 17:17 Uhr ]
  11. Hallo, ich hätte interesse, könnte aber erst morgen mittag sagen ob ich sie nemen könnte oder nicht. Wie viel würde es machen wenn man die Reifen abhohlt? Sind ca. 70km von mir entfernt. Gibt es Bilder von allen 4 Rädern? [ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 25.09.2012 um 23:13 Uhr ]
  12. Hi, ich suche für meinen 2004er 450 Coupe ein paar Winterschlappen. Aktuell fahre ich noch mit welche aus 2001 rum. Sind zwar gut vom Profil aber langsam sollte was neues her. Reifen sollten entsprechend gut Profil haben, auf Stahl sein und nicht älter als 5 Jahre alt sein. Entweder Abholung rund um Stuttgart oder per Post / TNT / Hermes / ...
  13. jup, sehe ich genau so. War bisher glücklich das ich da raus schauen konnte.
  14. Ehrliche Antwort: kein Interesse. Ich versuche mit möglichst wenig Kosten aber dennoch mit viel Spielereien und Luxus von A nach B zu kommen. Klar macht es spaß jemanden der zum überholen ansetzt dann davon zu Düsen. Das hat man aber beim Smart immer und immer durchzudrücken macht für micht den Braten auch nicht Fett. Lieber etwas mehr Leistung für etwas weniger Verbrauch und viel viel viel mehr Standfestigkeit. Ich hab meinen nicht getuned da ich Super Plus nicht einsehe. Ich habe ihn auch nicht getuned weil ich angst um die Kupplung / Aktuator habe. Ich habe meinen nicht getuned weil schon die 100.000 nicht sicher sind bei so einem Motor. Wenn du das beseitigen kannst, gerne. Ich glaubs aber nicht.
  15. Edit: Hab ein Coupe - hat hier nichts zu suchen bei mir war mal die Dichtung beschädigt. Neue rein gebaut, und Heckklappe angepasst, ebenfalls beschädigt. Die 2. neue hat es dann getan. Wenn ich geziehlt mit dem Wasserstrahl oben an den Spoiler fahre dann bekomme ich einen mini Wasserlauf in den Innenraum. Das wars. Richtig dicht, auch unter druck wirst du das wohl nicht schaffen. Edit: Hab ein Coupe - hat hier nichts zu suchen [ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 07.06.2012 um 03:48 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.