Jump to content

schuchle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    St.Georgen
  • Interessen
    Radfahren
  • Beruf
    Angestellter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, habe heute 2 Mastercode von Bosch erhalten, einer wenn alte Software, der andere wenn neue Software drauf ist. Kann ich die Softwareversion irgendwo sehen und wenn ja, welche ist alt und welche neu.
  2. Danke für die rasche Antwort. Hab gerade an Bosch geschrieben und den Besitznachweis gesandt. Notfalls muss ich halt die Spannung während des Batteriewechsel erhalten. Hab von Einhell ein Ladegerät mit Supply Funktion gesehen. Sollte damit eigentlich funktionieren.
  3. Hallo, Muss mich da einklinken da ich auch (bald) ein Problem mit dem Code haben werde. Bin 2. Besitzer, hab das Multimedia System/ Navi in meinem 451er drin und der Vorbesitzer hat den Code geändert. Demnächst muss ich die Batterie erneuern und danach werde ich ja aufgefordert den Code einzugeben, so passierte es mir am Samstag beim Brabus meines Onkel, aber glücklicherweise wurde sein Code nie geändert, also war noch "0000" Meine Frage: wenn ich mein Multimedia System auf Werkseinstellungen setze, ist dann auch der Code wieder "0000" LG Marco
  4. Hallo, Muss mich da einklinken da ich auch (bald) ein Problem mit dem Code haben werde. Bin 2. Besitzer, hab das Multimedia System/ Navi in meinem 451er drin und der Vorbesitzer hat den Code geändert. Demnächst muss ich die Batterie erneuern und danach werde ich ja aufgefordert den Code einzugeben, so passierte es mir am Samstag beim Brabus meines Onkel, aber glücklicherweise wurde sein Code nie geändert, also war noch "0000" Meine Frage: wenn ich mein Multimedia System auf Werkseinstellungen setze, ist dann auch der Code wieder "0000" LG Marco
  5. https://m.ebay.at/itm/SMART-ForTwo-450-FENSTERHEBER-mit-FENSTERHEBERMOTOR-LINKS-FAHRER-0002691V002/321289957539?hash=item4ace5fb0a3:g:~t8AAOSwU9xUSE2T Hallo, Kauf dir am besten solch einen neuen Einbausatz, dann ersparst dir das mühsame aufwickeln des Seil. Ich habe nur das Gleitstück erneuert, hat mich aber sicher nervlich zwei Lebensjahre gekostet. LG Marco
  6. Hallo, Türpanel demontieren, die Nerven bewahren und das neue Gleitstück einbauen. Habe selbst auch für links und rechts welche bei eBay um 18,40.- gekauft. So nebenbei bemerkt, beim Smart ist lauter Glump verbaut und es gibt wohl nichts was da nicht kaputt geht. LG Marco
  7. Achja, beide Traggelenke wurden auch getauscht. Stimmt schon, die Ersatzteile sind billig, aber das reparieren ein Horror. Z.b. Anlasser wechseln, da wirst g...l
  8. Hallo, Habe die Erfahrung gemacht, dass bei meinem Smart 450 fortwo 61Ps schon mehr kaputt ging, als bei all den Autos welche ich bis jetzt gehabt habe. Darunter waren 4 Fiat, 1 Alfa, 2 BMW und 3 Mercedes. Der Smart ist Bj.2007, gekauft 2011 mit 17.500 Km und hat derzeit 76.459 Km am Tacho. Smarts Reparaturen: -Traggelenke beidseitig -ABS Ringe -Feder rechts vorne -Heckklappendämpfer beidseitig -Sicherheitsinsel -Hupe -Winkelstück an Waschanlage Heckwischer -Gleitstück Fenster beidseitig -Anlasser Von den Verschleißteilen gar nicht zu reden, denn mittlerweile sind die Bremsscheiben das 3.mal fällig, Bremsleitungen hinten, unzählige Scheinwerfer Birnen usw. Würde mich freuen von euch zu hören, falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Gruß Marco
  9. Hallo Night Orange Fahrer, Werde diese Woche noch nicht dazukommen, aber sobald ich es versucht habe kriegst Bescheid. Ist bei mir auch die Rechte Seite, die Led in der Mitte. Hab gestern die gebrauchte Led von meinem Onkel bekommen, bei dem im SC gleich die ganze Leuchte für "günstige" 285.- Euro ausgetauscht wurde. Übrigens, steht Made in Taiwan drauf, also lauter Glump. Hoffe nur sehr das ich die Leuchte aushebeln kann. Hab diese Woche noch ein anderes Problem zu lösen! Bei meinem 450er sind beidseitig die Gleitstücke des Fensterheber kaputt und die repariere ist zuerst. Gruß Marco
  10. Danke für die rasche Antwort. Das erspare ich mir jetzt gute 285.-Euro, denn soviel legte mein Onkel für den Austausch des TFL auf nur einer Seite hin. Hoffe jetzt nur noch das ich die TFL Einheit mit einem Schraubendreher aushebeln kann, denn ich möchte grad nicht die halbe Kiste zerlegen. Gruß Marco
  11. Hallo, Habe einen 451er Sondermodell Nicht Orange, bei dem gestern nach kurzem flackern eine Led im Tagfahrlicht kaputt ging. Ist das gleiche TFL wie beim Brabus. Könnte 3 solcher LED von meinem Onkel bekommen, da bei seinem Brabus die ganze Lichteinheit ausgetauscht wurde, da 2 LED's nur mehr schwach leuchteten. Meine Frage: kann ich diese eine kaputte Led austauschen, da alle 5 LED's ja wie bei der Lichterkette vom Weihnachtsbaum aufgefädelt sind. Denke das Kabel links und rechts abgezwickt und neue LED "eingefügt", sollte doch funktionieren oder? Danke für Antworten. Gruß Marco
  12. Hallo, Tippe zu 90% auf aufgebrochene ABS Ringe. Ich hatte bei meinem 450er nämlich die gleichen Syntome. 2 Ringe kosten ca. 20 Euro und die Arbeit ca. 180 Euro. Zumindest habe ich dies bei einer Mercedes Werkstätte dafür bezahlt. Würde an deiner Stelle unbedingt auch gleich beide wechseln lassen, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis der 2. auch aufbricht. lg Marco p.
  13. Hallo, habe auf meinem 450er Benziner jetzt 52.000Km drauf und fülle immer das Liqui Moly 5W-30 ein. Mein Onkel nahm das gleiche Öl letztes mal selber ins SC mit, als er bei seinem 451er Braubus das Service machen lies. Glaube kaum das man ihm das Öl eingefüllt hätte, wenn es sooooo falsch wäre.
  14. Hallo, Bei meinem 450er Benziner quietscht er auch von Zeit zu Zeit mal. Sprühe ihn einfach einwenig mit Silikonspray ein und das quitschen ist wieder mehrere Monate lang weg. Rutsch auch nicht nach dem einsprühen.
  15. was hat die Leute von Mercedes da geritten eine Kooperation mit Renault einzugehen? Renault hat noch nie ein gscheites Auto gebaut und von der Franzosenqualität wollen wir gar nicht reden. Die gibt es nämlich nicht. Ich werde meinen 450er Bj.2007, 41.000Km und den 451er Night Orange, Bj.2011, derzeit 27.000KM fahren bis beide auseinnander fallen und dann ist das Thema Smart für mich erledigt. [ Diese Nachricht wurde editiert von schuchle am 04.09.2014 um 10:47 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.