Jump to content

Smartfreak01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gütersloh
  1. Hallo Leute, habe mir vor ein par Tagen für meinen 2001ner cdi einen neuen Auspuff mit den beiden mittigen rohren wie beim Brabus zugelegt. Da ich ja nun auch eine neue Auspuffblende brauche habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und mir ist eine Blende aus angeblich vollcarbon aufgefallen. Diese gibt es nach mehrstündiger nachforschung anscheinend nurnoch bei berlintuning.de zu kaufen, nun ist es so das diese silberne gitter eingebaut hat, finde ich aber nicht so schön.Ich habe aber viele bilder gesehen wo diese carbonblenden keine gitter haben. Gibt es vielleicht noch Seiten oder Angebote die ich übersehen habe oder hat jemand von euch noch eine abzugeben??
  2. Habe das quietschen endlich beseitigt! Das Problem war die ganze Zeit die Lichtmaschine. Irgendjemand hat die obere Schraube der Lichtmaschine nicht richtig fest gemacht so konnte sich die Schraube mit der Zeit durch die Lichtmaschine arbeiten. In der Lichtmaschine war also zu guter letzt eine Art Langloch drin. Darauf gekommen bin ich auch nur weil eines Morgens meine Ladekontrolllampe angegangen ist. Habe darauf hin die Lichtmaschine geprüft. Das Ergebnis war das die Lichtmaschine nicht lädt. Also eine neue bestellt und die alte ausgebaut und was sehe ich als ich die Lichtmaschine draussen hab hinten ist ein Kabelschuh abgerissen. Neuen Kabelschuh drauf die Lichtmaschine trotzdem erneuert aufgrund des defektes der Halterung und jetzt schnurrt er wieder :-D
  3. So habe vor einer Woche die neue Riemenscheibe der KW montiert und nochmals einen neuen Riemen aufgelegt. Fazit: Hat jetzt ca 1 Woche gehalten jetzt fängt er wieder an Geräusche zu machen. Habe natürlich sofort geschaut ob er noch richtig gespannt ist, das passte aber alles. Was mir aufgefallen ist das der Riemen ansich knartscht sobald man ihn bewegt. Ich habe extra einen Conti Riemen gekauft da ich nicht so ein billiges Zeug dranmachen wollte. Von welcher Marke sind eure Riemen? vlt. liegt es ja einfach daran das der Riemen ansich einfach schlecht ist :-?
  4. Also die Lichtmaschiene sitzt nicht fest, der Smart wird fast jeden Tag bewegt
  5. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Riemens beim Smart 450 der Über KW, WP, und Lichtmaschine läuft. Und zwar quietscht meiner andauernd mal mehr mal weniger. Ich habe schon 2 neue Riemen draufgemacht, richtig gespannt isser auch, selbst Fettkreide und Riemenspray bringen garnichts. Ist es bei dem 450er bekannt das die Riemenscheibe der KW sich mit der Zeit abnutzt? Werden über die Schraube bei der KW-Riemenscheibe die Steuerzeiten mit gesichert, oder ist da eine Nase in der Riemenscheibe?? Fahrzeug ist ein 2001 450 CDI Danke schonmal im vorraus! :)
  6. Ich gehe davon aus das er der anlasser ist, weil er damals genau dieselben probleme gemacht hat und diese nach dem Anlasserwechsel weg waren
  7. Hallo zusammen, ja es geht mal wieder um das Thema Anlasser :) . Und zwar startet mein smart sein ein paar wochen ab und zu mal nicht. Heute konnte ich die beobachtung machen das er wenn er einen tag stand problemlos anspringt, auch wenn man ihn aus und wieder an macht. Wenn man dann allerdings ein bisschen fährt das er grade so ca.60Grad anzeigt und ihn dann ausmacht will er nicht mehr. Ich habe dann 10min. gewartet dann sprang er wieder super an, auch danach sprang er immer wieder einwandfrei an. Das Massekabel zwischen Karosserie und Getriebe ist neu.Kabel unterm Fahrersitz alle I.O. Sicherungsbox unterm Armaturenbrett auch I.O. Es wird dann schätze ich mal am Magnetschalter oder am Stecker vom Magnetschalter liegen. Und hier nun meine Frage ich habe gelesen das der Motor für den Anlasserwechsel agbesenkt werden muss.Ich würde den Anlasser gerne selber wechseln und habe auch eine voll Ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung stehen. Wie kann ich den Motor am einfachsten absenken, am besten ohne Kühlschläuche oder anderes vorher zu lösen (Einfach getriebeheber drunter die 4 Schrauben raus und vorsichtig runterlassen?), oder kann ich den Anlasser auch rausnehmen wenn ich vorher den Stellmotor am Getriebe ausbaue?? Der Anlasser wurde damals schon von dem Vorbesitzer ernuert, das ist jetzt ca. 50tkm und 3 jahre her, da traten dieselben probleme auf. Mein kleiner ist ein Smart Fortwo CDI Bj.2001 mit Klima.
  8. Ich habe bei mir zurzeit immer noch das Original Fahrwerk verbaut, muss demnächst mal schauen :lol: Aber soweit wie ich das weiß brauchst du dann eine Zusätzliche abnahme vom TÜV die dir erlaubt die Räder mit den Federn zu Fahren. Braucht man für die 6JX15 auch Verbreiterungen hinten?
  9. Gibts hier Smartfahrer die aus Gütersloh kommen?
  10. Gibts hier Smartfahrer die aus Gütersloh kommen?
  11. Sry das war ein schreibfehler ist KEIN unterdruckschlauch habe mal naglchgeschaut und folgendes für die erklärung gefunden: Das System ist ja beim cdi ganz einfach aufgebaut, es gibt nur eine Verbindung direkt vom Turbolader in die Druckdose. Wenn der Ladedruck nun eine gewisse Höhe erreicht hat, überwindet er über die Membran in der Druckdose die Federvorspannung und öffnet das Wastegate, somit umgehen die heissen Abgase den Turbolader und der Ladedruck, der ja noch von einem Sensor rechts am Zylinderkopf gemessen wird, kann nicht weiter ansteigen!
  12. Also der schlauch zwischen turbolader und unterdruckdose
  13. Schau dir mal den unterdruckschlauch zum wastegate an vlt. Ist der ja undicht, und wegen dem mischgehäuse raus damit und sauber machen meins war auch richtig verrußt
  14. Smartfreak01

    Test

    Kann man irgendwie die Bilder direkt vom PC hochladen???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.