Jump to content

Smartmanni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    DN-PS
  1. Das blöde ich bin ein paarmal rauf und runter, dass werden die Züge geknubbelt und geknickt. Also muss ich die wohl wechseln... :cry: ----------------- Manni
  2. Quote: Am 25.12.2018 um 10:58 Uhr hat Smarrrt geschrieben: Wie man die Tür zerlegt, zeige ich in meinen Videos. Fortwo 450 Tür zerlegen.........klick........! Ja das Video ist sehr hilfreich...aber über den heber ist dann nur wenig gesagt, falls der mal nicht will...nur kommplett tauschen? ----------------- Manni
  3. Hallo Ihr, habe die Ersatzteilkitz gesehen, aber wie komme ich an die Aufrollung ran...auseinanderbauen? Welche Niete werden benutzt wenn ich die den ganzen heber ausbauen?... Ich komme aus 52382 Niederzier, vielleicht kann mir jmd helfen?? ----------------- Manni
  4. Hallo Smart Freunde, und ausgerechnet heute ist mein Fensterheber in die Brüche gegangen. Wusch...da war die fenster unten. Na blöder weise hab ich auch noch probiert rauf und runter zu fahren, so dass sich nun auch die Züge ziemlich geknubbelt haben. Haber das Cover schon abgebaut und gesehen, dass der plastikschlitten abgebrochen ist, der die Scheibe hoch und runter zieht. Ok, ich habe gesehen, dass es in ebay dafür einen Ersatzteil Kit gib. Hat jemand erfahrung damit kann ich das von außen wechseln oder muss ich die Tür kommplett zerlegen? ----------------- Manni
  5. Quote: Am 14.12.2018 um 16:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: In der Gegend wäre dieser hier eine empfehlenswerte Adresse. Danke, vielmals! ----------------- Manni
  6. Quote: Am 14.12.2018 um 16:33 Uhr hat Zickenversteher geschrieben: Fehlerspeicher auslesen kannste auch bei mir machen. Wohne in Zülpich. Was nimmst denn und wann ginge das? ----------------- Manni
  7. Ich habe mich heute mal drunter gelegt, um zu gucken. Dabei habe ich bemerkt, das die Auspuffschelle mit der er direkt am Motor befestig ist lose ist. D.h. er könnte hier undicht sein. Wäre das eine mögliche Ursache? ----------------- Manni
  8. Brabus hin und Brabus her. Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer umgebaut. Er hat eingetragene Brabusfelgen und Schürtzen an den Seiten. Ist mir egal, er fährt gut und hat natürlich einen guten Sound durch den Brabustopf. Fehlerspeicher auslesen und analysieren kostet 150€ bei Mercedes... :( . Was ist mit dem Luftfilter, kann er zu sein? Zündkerzen wechseln? Lambdasonde wechseln...was kann ich noch machen? Und wo bekommen ich einen entspr. Brabus Endtopf her, wenn er auch nicht original ist? Also soweit ich gesehen habe hat er keinen Flexschlauch...ist direkt angeflanscht... ----------------- Manni [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmanni am 14.12.2018 um 12:36 Uhr ]
  9. Danke schon mal...aha also habe ich einen 450er. Doch ist ein Brabus mit Brabus Doppelrohr Auspuff und Schaltwippen...meint ihr es wäre kein original Brabus? Hab ihn so gebraucht gekauft und in den Papieren steht 40kw...leider nicht mehr :roll: Also könnte es sein das so ein Kat kaputt geht oder eher die Lambdasonde? ASU sagt CO 0.00 - 030 und Lambda0.97 - 1.030 beides N.I.O ----------------- Manni
  10. Hallo Brabus Fahrer, habe einen alten Brabus der leider nun keinen Tüv bekommen hat wegen ASU. Das Problem, ich weis nicht mal genau was für einen Typ ich habe und wo ich Ersatz finden kann. Habe wohl ein Reimport 40KW 54PS Brabus. Kann mir jemand helfen wo ich evtl. ein günstiges Ersatzteil für den Auspuff herbekomme? Hat der Smart einen KAt oder nicht? In den Papieren steht Schadstoffarm D3 Emissionsklasse 14.01.2000 Was heisst denn das. Habe gelesen, dass wohl oft so ein Flexrohr kaputt geht . Hat mein Smart sowas und könnte das die Ursache sein da wol kaum was gemessen wurde...CO und Lamda Messung N.I.O. Danke für jeden Tipp. Gruß Manni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.