Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.719
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Quote: Am 16.05.2018 um 13:21 Uhr hat SL70AMG geschrieben: Besser wäre es aber noch ein Relais zu verwenden, um den zu kleinen Kontakt zu entlasten. Das kommt ganz auf das Baujahr an! Bei einem ZEE Smart bis Ende 2002 fliesst schon der komplette Lichtstrom über die Kontakte dieses Schalters, aber bei einem SAM Smart ab 2003 sind im SAM schon Relais für Abblendlicht- und Fernlicht enthalten. Bei einem SAM Smart fliesst nur der Steuerstrom für die kleinen Relais über die Kontakte des Lichtschalters.
  2. Quote: Am 15.05.2018 um 19:49 Uhr hat Berliner42 geschrieben: Laut Werkstatt ist er stark abgenutzt. Stimmt dann bestimmt, das kann man auch von außen gut erkennen! Fällt einer Werkstatt bestimmt sofort ins Auge! :roll:
  3. Datei direkt anhängen geht hier nicht! Du musst die Datei irgendwo hochladen, z.B. bei YouTube und dann hier die URL verlinken! ;-)
  4. Quote: Am 15.05.2018 um 13:31 Uhr hat Berliner42 geschrieben: Laut Werkstatt ist meine Dieselhochdruckpumpe stark beschädigt. Was hat man denn darunter zu verstehen? Läuft da Diesel aus, soll heissen ist die undicht oder was heisst das?
  5. Während das Getriebe des 450er Smarts gemeinhin als langlebig bis unkaputtbar bekannt ist, gibt es bei den ersten cdi Getrieben öfter mal Lagerschäden! :(
  6. Im Normalfall geht eine Kupplung durch Abnutzung von Belägen kaputt, beim 451er sieht das a bissle anders aus, die trennt dann nicht mehr richtig, obwohl die Beläge zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht so schlecht sind! Im ungünstigsten Fall geht auch gleich noch der teure Aktuator mit über den Jordan. Das gipfelt ja darin, daß manchmal empfohlen wird, den Aktuator prophylaktisch mit der Kupplung zu tauschen, obwohl er eigentlich noch in Ordnung ist! :roll: Davon halte ich aber überhaupt nichts! Aufgrund der Tatsache, daß der Aktuator ohne weiteres relativ schnell zu tauschen ist kann man dies auch jederzeit machen, wenn er tatsächlich defekt wäre, ein prophylaktischer Austausch ist meiner Meinung nach Unsinn! Die Kupplung des 451ers kann man in Relation zu dem standfesten Kupplungsmodul des 450ers mit guten Gewissen als teuren Sch.....dreck bezeichnen! :o Aber so lange sich der Hersteller und die Werkstätten damit auslasten und gutes Geld verdienen, ist es für die ein willkommenes Arbeits- und Umsatzbeschaffungsprogramm! Aber eine Aussage zu der Haltbarkeit des Kupplungsmoduls würde ich trotzdem nicht machen, weil die Spreizung der Kilometerleistung, welche durch die Kupplung abgerissen werden kann, einfach in Abhängigkeit vom Einsatzbereich viel zu groß ist. In dem Kupplungsmodul sind auch nicht nur die Beläge ein Kriterium, sondern auch die anderen verbauten Bestandteile, Federn, Nachsteller etc., die einen Defekt hervor rufen können. Bei dem von Dir beschriebenen Fahrprofil könnte ich der Kupplung aber durchaus 200 tkm zutrauen, wenn nicht sogar noch mehr. Aber ein Versprechen ist es deswegen trotzdem noch nicht, im Zweifelsfall war es dann wie in der Politik ein Versprecher! ;-) Für den Turbo gilt im Prinzip hinsichtlich der Aussagen zur Standfestigkeit das Gleiche, der ist ja im Normalfall im Gegensatz zur Kupplung nicht mal ein Verschleissteil und deshalb wären Aussagen zu einer zu erwartenden Kilometerleistung reiner Spekulatius! :) Aber bitte betrachte meine Aussagen als die persönliche Meinung eines Ahnungslosen, manche Profis hier wissen es bestimmt viel besser! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.05.2018 um 08:59 Uhr ]
  7. Mal als funktionierender Link: Hollandöse Links, deren URL mit https beginnen, funktionieren hier nicht, man muß das https weg lassen und die URL direkt mit WWW beginnen! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.05.2018 um 09:47 Uhr ]
  8. PEEN! :) Da Du ganz neu im Forum bist, für Dich der Hinweis, daß dies ein Synonym für eine PN bzw. persönliche Nachricht ist, die Du oben links in dem Feld "Wer ist Online" angezeigt bekommst und abrufen kannst! ;-)
  9. Schau Dir doch auf dieser Seite und jener Seite sowie selbiger Seite einfach die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gangstufen und des Achsantriebes an und vergleiche auch mal jeweils den Benziner mit dem Diesel. Dann sollte das eigentlich selbsterklärend sein! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2018 um 10:32 Uhr ]
  10. Quote: Am 10.05.2018 um 13:52 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Ich hatte das noch nie gemacht und kannte nur die Berichte, wie schrecklich man bei Fahrzeugen mit Klimaanlage an das Thermostat herankommt. Das mag vielleicht für den Austausch des Thermostats gelten, auf keinen Fall aber für das Entlüften des Kühlsystems, wie Du ja in der Zwischenzeit selbst fest stellen konntest! :)
  11. Auch wenn es ein eigentlich geschlossenes System ist, gibt es Möglichkeiten, wie auch ohne Arbeiten am Kühlsystem im Laufe der Zeit Luft in das System gelangen kann. Kleine Mengen addieren sich da auch im Laufe einer längeren Zeit so auf, bis dieser Effekt eintritt, weil dann durch die Luft die Kühlmittelzirkulation behindert wird! Ich habe dafür auch eine für mich plausible Erklärung, die ich aber hier nicht posten werde, weil ich keine Lust habe, anschliessend mit irgendwelchen Pseudospezialisten rum zu diskutieren! :roll: Auf jeden Fall war es schon häufiger so, daß sich trotz ausreichendem Kühlmittelstand im Vorratsbehälter im Motor Luft befand, dieser beschriebene Effekt auftrat und nach dem Entlüften wieder jahrelang Ruhe war! Allein schon deshalb, weil dies die einfachste Maßnahme ist, das Kühlsystem zu entlüften, wäre es meine erste Wahl! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2018 um 12:42 Uhr ]
  12. Warum probierst Du nicht erst mal die einfachste aller Möglichkeiten und entlüftest das Kühlsystem, das geht doch ruck-zuck! :) Wenn ich Luft im Motor befindet und dann einer Stelle sammelt, dann wird dadurch unter Umständen die Kühlmittelzirkulation behindert, darauf deutet auch hin, daß die Heizung zu dem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert hat. An die Wasserpumpe glaube ich eher nicht, daß die manchmal nicht funktioniert und dann wieder fördert, aber nicht nur bei Toyota, sondern überall in der Technik ist ja nichts unmöglich! Ich würde aber trotzdem erst mal entlüften, das ist doch das einfachste! Zumindest dann, wenn man nicht gerade die Sicherungsklammer des Temperaturfühlers auf Nimmerwiedersehen verschwinden lässt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2018 um 11:49 Uhr ]
  13. Quote: Am 09.05.2018 um 23:47 Uhr hat mikemuc geschrieben: also hat er jetzt 451 oder 450ig ?? ihr habt ihm ja schon viel erklärt . Ein schneller Blick ins Profil bringt so manches Mal Klarheit! ;-)
  14. Quote: Am 09.05.2018 um 13:27 Uhr hat Bartho geschrieben: habe ich die ZEE angesehen. Der Stecker war etwas locker. Dann lag ich ja mit meinem Verdacht nicht ganz verkehrt! ;-) Quote: Am 09.10.2017 um 07:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Ich würde Dir allerdings zuerst empfehlen, den Stecker der ZEE richtig auf zu drücken, evtl. geht es dann schon wieder. Das geht ja ganz schnell!
  15. Die EB2 steht für das Silber des Tridions, das ist ja auf der von mir verlinkten Seite beschrieben. Dann stimmt also der Farbcode EAR für das "Melon Green Metallic" und damit solltest Du auch die passende Farbe als Lackstift bekommen! Danke für die Bestätigung Deinerseits! :)
  16. Würde mich trotzdem freuen, wenn der TE meine Recherche bestätigen würde, ob der von mir genannte Farbcode bei ihm auf dem Typenschild steht! ;-)
  17. Einen Fehler enthält die Anleitung trotzdem! Da steht nämlich: Open the Drivers Door, also die Fahrertür. Bei einem Rechtslenker ist das aber the Passengers Door, nämlich die Beifahrertür! ;-)
  18. Look here! Seite 257 Ist zwar in Englisch, sollte aber selbsterklärend sein! ;-)
  19. Daß es von Smart keinen Lackstift für diesen Lack gibt, ist für mich plausibel. Das Ding wurde ja in einer limitierten Auflage verkauft, da würde sich eine Bevorratung von Lackstiften überhaupt nicht lohnen! Gemäß der Google Suche heisst der Farbton des Limited Three "Melon Green Metallic" und gemäß dieser Seite müsste dies der Farbcode EAR bzw. C92L sein. Allein wenn du auf Google bei der Suche "Smart Melon Green Metallic" eingibst, dann hast Du in der Ergebnissen zig Anbieter drin, welche diesen Lack in allen möglichen Mengen und Behältnissen anbieten. Dort mal ein Beispiel! Bei einem Metallic Lack musst Du aber natürlich immer damit rechnen, daß in Abhängigkeit der Größe der lackierten Stelle das Ergebnis nicht gerade optimal aussieht! Aber wie Zabi schon geschrieben hat solltest Du mal auf dem Typenschild Deines Smarts nachschauen, ob ich mit dem Lackcode EAR richtig liege. Das Typenschild befindet sich beim 451er Smart am Tridion sichtbar, wenn man die Fahrertür öffnet, ist so in der Bedienungsanleitung beschrieben! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2018 um 22:02 Uhr ]
  20. Hier im Forum gibt es dieses Gutachten durchaus for free! :)
  21. Quote: Am 05.05.2018 um 10:18 Uhr hat W-Technik geschrieben: Kauf ein 84 PS normal oder als Brabus. Beide sind gut und sind kein Verkehrsverhindernis. Zum Thema Garantie ist ja bereits einer aus dem anderen Forum ausgetickt (Gti199x). Derjenige drückt dir seine Meinung x-mal auf Auge und nur die zählt. Irgendwann einfach ignorieren und drüber lachen :lol: . Dafür fordert er jetzt dort auch noch den Danke Button! :lol: Seine Zeit bekommt er nämlich nicht geschenkt! :-D Mit dem hatte ich auch schon ein paar Diskussionen, bevor ich MT die Freundschaft gekündigt habe! Nicht zu fassen, wie bescheuert man sein kann! :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2018 um 15:18 Uhr ]
  22. Quote: Am 04.05.2018 um 16:53 Uhr hat claudia6 geschrieben: Meine Meinung stinkt das alles zum Himmel.Und das zehn Meilen gegen den Wind! Dieses Etablissement sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser!
  23. Das hier ist kein Verkaufsforum für Scherzartikel, bei Dir handelt es sich offensichtlich um einen schlechten Scherz! :roll: Lass die Spammerei und verkrümel Dich, am besten ins Nirvana! :-x Ein weiteres Beispiel dafür, daß dieses Forum vor solchen besch.....eidenen Spammern geschützt werden müste! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2018 um 14:52 Uhr ]
  24. Quote: Am 03.05.2018 um 18:46 Uhr hat nightwing geschrieben: Daß der Smart effektiv - ich hab zusammengerechnet - in den fünf Jahren, die ich ihn hatte, mich rein an Reparaturen etc. (ohne Reifenumziehen, Reifenkauf) rund 6.300,00 gekostet hat und nach 108.000 km schon die Kupplung hin ist, disqualifiziert dieses Auto für mich völlig, auch wenn ich ihn mochte. Nach meinen vorherigen Erfahrungen mit einem Mercedes A - Klasse schon der zweite "Mercedes", der sich als Faß ohne Boden entpuppte. Allein das ist für mich schon ein Anhaltspunkt, daß es sich dabei, unabhängig ob es jetzt diese Bude war oder eine andere, um ein äußerst "fähiges Etablissement" gehandelt hat. Zumindest wenn es um das Füllen ihres Säckels ging! :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.