Jump to content

regular_john

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. he leute, nen neuer gedanke kam auf - und zwar tippt jemand im bekanntenkreis auf die kraftstoffpumpe - was meint ihr dazu? das ding mit der idee hinsichtlich OT geber hat nämlich den haken, dass der smart noch nie, war es noch so warm, an der ampel o.ä. aus ging
  2. okay, na dann haben wir keinen DZM im smarti - selber bauen werd ich nicht. die anleitung ist schon recht komplex und beim smart wird alles schwierig, habe ich das gefühl - eben weil man nirgends ran kommt ;-)
  3. ok, ich werde mal drauf achten... weiß grad gar nicht, ob überhaupt ein DZM drin ist ;-)
  4. ok, danke euch schonmal, die idee mit dem OT sensor hat mein smartbetreuer auch, allerdings meinte er dazu, dass es auch smarties gibt mit diesem problem, die dann einfach mal ausgehen, an der ampel zum beispiel... außerdem meinst du, dass es temperaturabhängig ist - aber es ist ja auch so , dass wenn ich gefahren bin, der smart warm ist und wenn ich nur kuez stoppe bis ca. 10 minueten, dann wäre er ja auch noch warm und dann müsste es ja auch auftreten - würde ich meinen... ist die sache mit dem OT sensor etwas, was man ausmessen kann, auch wenn der smart keine akuten probleme macht? [ Diese Nachricht wurde editiert von regular_john am 25.11.2016 um 16:01 Uhr ]
  5. Hallo, ich bin Sven aus Dresden und ich bin neu im Forum. Ich bin zu euch gekommen, da der Smart meiner Frau komische Sachen macht. Es ist ein Smart 2-Sitzer Coupe von 1999 mit ca.600 ccm und 52Ps ... oder sind es 56ps??? mmm... nun ja... das Problem ist leider sporadisch und daher findet die Werkstatt da schlecht was.Fehlerauslesen hat bis dato ne was gebracht, weil er da gerade nicht geärgert hat und nichts gefunden wurde. Es ist so: nutzt man den Smart und fährt zum Beispiel einkaufen und will dann nach dem Einkauf wieder nach Hause, so geht das nicht immer gleich. Der Anlasser dreht und dreht aber der Smarti springt nicht an. Komisch dabei sind folgende Fakten: - es passiert immer nur wenn man den Smart nach einer Fahrt für ca. 25-45 (vielleicht auch mal 60) Minuten stehen lässt. Macht man Ihn nur kurz aus und fährt dann gleich weiter nach so 5 - 10 Minuten, dann geht das ohne Probleme. Auch keine Probleme gibt es, wenn er wesentlich länger steht - nach 2 Stunden zum Beispiel oder am nächsten Tag springt er immer problemlos an. Wichtig noch - wenn er diese Macke zeigt und nicht anspringt nach besagter Zeit, so war es bisher immer so, dass er nach 10 - 20 Minuten des immer mal wieder Probierens, sprich Anlassens(nicht hintereinander weg - will ja die Batterie da nicht aussaugen) dann irgendwie die Einsicht kommt und er angeht - dann ist er wieder brav. Wäre ja alles ganz "lustig", wenn man nicht manchmal Termine hätte und die dann auch pünktlich erreichen möchte. Letztens war ich was einkaufen mit dem Auto und musste im Anschluss zu einem Kunden, doch der Smarti meinte , dass er noch länger Pause machen wolle und ging erst 15 Minuten später an... mmm... nun ja - vielleicht hat ja jmd. von euch eine Idee dazu? Wäre toll. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.