Jump to content

Ausbilder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    mitten im Pott
  • Homepage
  • Kennzeichen
    BOT-
  • Interessen
    Schrauben drehn, Muttern drehn
  • Beruf
    Knecht vom Amt
  1. Du musst erst mal sehen ob die Buchsen noch zu bohren sind. Dann entscheidet das Übermaß.
  2. Es gibt natürlich auch noch den originalen Snooper. Ansonsten den Delhi Adapter.
  3. Wenn beim fahren die Heizung ausfällt, halte an und überprüfe dann den Kühler Ein- und Ausgang. Messen bringt die wenig, denn das macht deine Elektronik. Da die Heizung kalt wird würde ich am Kühlkreislauf ansetzen.
  4. Das kannst du mit WOW auf jeden Fall. Kupplung anlernen etc. geht auch.
  5. Ausbilder

    Kupplung rutscht

    Ich habe meine Kupplung aus den gleichen Problemen am Samstag neu angelernt. Jetzt ist das "Wandlergefühl" wieder weg.
  6. Könnte sein das dein Kupplungsaktuator Musik macht.
  7. Mach auf und sehe dir die Bremse an. Nicht das Teile der Beläge sich gelöst haben und übereinander liegen.
  8. Wenn alles in Ordnung ist uns sonst keine Wartung ansteht würde ich nur das Thermostat wechseln und auf Verdacht nichts.
  9. Habe den Kurbelwellen, bzw. OT Sensor gewechselt. Auch eine längere Probefahrt hat der Kleine klaglos überstanden. Also Warm- und Kaltstart ohne Probleme. Alles Gut!!!
  10. Ja, ich werde den OT Sensor heute wechseln, dann sollte alles wieder klappen. Ich werde berichten. 8-)
  11. Also, der Motor sprang nicht mehr an. Danach hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen, Kurbelwellensensor als Fehler hinterlegt. Später habe ich den abgekühlten Motor gestartet, er sprang wieder an. Gestern hatte ich das gleiche Problem, da war mein Tester aber kaputt war und ich konnte nicht auslesen. Jetzt wir Morgen der neue Sensor bestellt und eingebaut, dann kann der Kleine endlich wieder vom Hof rollen und darf wieder auf die Straße.
  12. Quote: Am 16.12.2016 um 21:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Der Kurbelwellensensor zeigt normalerweise ein thermisches Verhalten. Ja stimmt, habe es probiert.
  13. So, Fehler gefunden! Es war der Kupplungsaktuator, bzw, dessen Stecker. Entweder war er nicht richtig gesteckt, oder es gab Kontaktschwierigkeiten. Alles ein gesprüht, aufgesteckt und der Motor startet ohne Verzögerung. Die Probefahrt war dem entsprechend auch von Erfolg gekrönt, wenn auch nicht lange..... :o Motor ging aus und springt auch nicht mehr an. Das Problem ist hier aber der Kurbelwellensensor. Morgen kommt ein neuer rein, dann Fehlerspeicher löschen, fertig.
  14. Wie dem auch sei, die immer gleiche Zeitverzögerung kann ich mir nicht erklären... Ich gehe dann mal auf die Suche und werde berichten!
  15. @Ahnungslos Danke für deine ausführliche Beschreibung! Das Masseband habe ich bei der Montage gereinigt und für guten Kontakt gesorgt. Klemme 50 am Anlasser ist sauber und hat Kontakt. Beim starten fördert die Kraftstoffpumpe, aber der Anlasser dreht erst nach ziemlich genau 6 Sekunden. Getriebe steht dabei in N. Werden noch andere Parameter beim Starten abgefragt? Nicht das ich mich hier einen Fehler eingebaut habe. Ich meine bei den ersten Startversuchen nach dem Motoreinbau dreht der Anlasser sofort.... Nach dem Start leuchtete die Motorkontrollleuchte. Leider hat sich gestern auch noch mein Tester verabschiedet. :evil:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.