Jump to content

Piotl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-PL ...
  1. Biete 6-fach CD-Wechsler für den 450er komplett mit Halterung unter dem Sitz und Anschlusskabel gegen Gebot. Am liebsten wäre mir Selbstabholung in München. ----------------- Beste Grüße Peter
  2. Piotl

    Kupplung rutscht

    Kurze Rückmeldung zum rutschenden 4 Gang: Die Kupplung war restlos runter und kaputt. Dank Eindl und Zuk in München fährt er jetzt wieder wie ein Neuer, schaltet geschmeidig und weich. Auf die nächsten 125TKm... ----------------- Beste Grüße Peter
  3. Piotl

    Kupplung rutscht

    "Rutschen" heißt, die Motordrehzahl (Drehzahlmesser) fällt nur langsam zurück. Das "Rutschen" hängt nicht mit der Kraft, sondern mit dem übertragenen Drehmoment zusammen und das ist vermutlich beim 4. Gang in der entsprechenden Motordrehzahl am höchsten. "Besserwissermodus" wieder aus :-D :)
  4. Piotl

    Kupplung rutscht

    Hallo liebe Smartgemeinde n meinem CDI, (BJ 2002, 130Tkm, Cabrio) kurzen spinnt die Kupplung, seit die Temperaturen so niedrig sind. Es ist vermutlich noch die erste Kupplung. Das Schalten selbst geht zäh, dies könnte aber auch von der Kälte kommen. In den kleinen Gänge greift die Kupplung ganz normal, nur im 4 Gang rutscht sie beim Einkuppeln kurzzeitig nach. Wenn sie dann greift, rutscht sie auch nicht mehr. Das Komische ist nun: im 5. und 6. Gang rutscht sie nicht, auch nicht beim Einkuppeln. Auch beim Runterschalten in den 4. Gang rutscht auch bei Vollgas nichts. Ich vermute als Ursache eine verbrauchte Kupplung. Könnt Ihr das so bestätigen oder könnte es noch andere Gründe geben? ----------------- Beste Grüße Peter
  5. Piotl

    Kupplung rutscht

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Piotl am 31.01.2017 um 14:59 Uhr ]
  6. ... und ich hätte noch einen originalen CD-Wechsler, Typ MCD 36. Einbauort: unter dem Beifahrersitz. ----------------- Beste Grüße Peter
  7. So, hier noch mal kurz Feedback zur Reparatur. Es war der Seilzug zum Türschloss, er war aufgedröselt. Der wurde erneuert, jetzt geht's wieder. Vielen Dank für Eure wirklich schnelle und umfassende Unterstützung. Das half mir sehr viel weiter. :) Viele Grüße Peter
  8. Liebe Smartgemeinde heute blieb plötzlich meine Fahrertür nicht mehr zu, als ich sie von innen schließen wollte. Der innere Türgriff springt dabei nicht zurück in die "geschlossene Position", sondern wird irgendwie in die "Öffnen-Position" zurückgezogen. Drücke ich den Türgriff zu und schließe dann die Tür, geht es ganz normal. Sie lässt sich auch wieder von innen und von aussen öffnen. Ich befürchte nun, dass die Tür auch während der Fahrt aufgehen kann. Was ist hier denn wieder kaputt? Hat jemand einen Rat? Vielen Dank und Grüße Peter
  9. Bist Du sicher, dass Du auf der 5J Felge einen 135er Reifen montiert hattest? Deine Felgengrößen 5J bzw. 6J werden normalerweise mit vorne 175er und hinten 195er Reifen bestückt. Schau da besser nochmals nach. ----------------- Beste Grüße Peter
  10. Liebes Forum Dank diesem Threat habe ich nun festgestellt, dass ich auch nur die 145er Zulassung für den Benziner habe. Meiner ist aber ein CDI Cabrio 2002. Könnt Ihr mich bitte auch mit der Zulassung für den Diesel versorgen, bevor mir der TÜV Probleme macht? Warum gibt es da überhaupt eine Unterscheidung? Vielen Dank Peter
  11. Liebe Gemeinde beim Aufräumen fiel mir ein original Grundig CD-Wechsler mit Einbaurahmen für den 450 in die Hände. Hatte den selber eingebaut und er funktioniert gut. Mein Wunschpreis: 30,- oder gebt einfach ein Preisangebot an. Wenn möglich Abholung in München... Bei Interesse bitte eine PN oder besser eine E-Mail, der Rest per Telefon ----------------- Beste Grüße Peter
  12. Hallo liebe Gemeinde Jetzt ist der Winter plötzlich da... javascript: x() Biete hier Winterräder auf Stahlfelgen für den 450 für kleines Geld an. (VB ca. 40,- €) Die Winterräder haben die Standardgröße 135/175. Die Reifen sind HANKOOK, Profil noch gute 5 mm, DOT 07. Die Felgen sind absolut rostfrei und in Ordnung. Einfach draufschrauben und Fahren. Bilder gerne auf Anfrage. Bitte nur Abholung in München, ein Versand rentiert sich hier nicht... Bei Interesse bitte eine PN oder besser eine E-Mail, der Rest per Telefon :) ----------------- Beste Grüße Peter
  13. Das ist eine gute Frage. Ich hab sie als Felgen für den 450 gekauft, aber kontrolliert hab ich es nicht. Angeblich waren sie vorher auch auf einem 450 montiert.
  14. Ne, keine Spurplatten. Auch der Smart selbst ist nicht "verbastelt" oder modifiziert. Alles original bis auch die RIAL-Felgen und 175er Reifen...
  15. Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das Vorziehen der Spoilers hat ja bei den Sommerreifen auch gereicht, sogar für den TÜV. Aber ich glaube inzwischen, das die Verbindung zwischen dem schwarzen Spoiler und dem oberen Frontteil "in sich" nachgegeben hat und das Frontteil wieder nach hinten gerutscht ist. Das schaue ich mir nochmal genauer an... Die Reifengröße vorne ist übrigens die 175/55 auf 15" Felgen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.