Jump to content

SmartySzabo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Solingen
  • Beruf
    KFZ Mechatroniker
  1. beim fahren werde ich morgen mit dem Tester kontrollieren da ich keine Temperaturanzeige an meinem Tacho habe. Die Schläuche sind am Kühler und Ausgleichsbehälter gleich warm also normal. Sogar die Schläuche unterm Fahrzeug ist warm. Nicht heiß. Da der Kühler permanent kühlt. Hatte was von einem Absperrventil gelesen aber hab nach geschaut und hab festgestellt das der Smart dieser Baureihe nicht besitzen oder diese Motorisierung. Bin echt Ratlos. Hat der ein Thermoschalter? Hab keins gefunden.
  2. wenn ich den Motor starte messe ich 12V Erst beim einschalten der Scheinwerfer oder beim betätigen des Gaspedals steigt der Wert dann auf 13.8V-14,1V
  3. Hallo Liebe Leute Habe hier mit einem problem zu kämpfen wo ich schon langsam am ende bin mit den Nerven. Habe seit kurzem folgende fehler am Fahrzeug. Fehlerspeicher ausgelesen: P0116 Kühlmittel-Temperatursensor habe es ausgetauscht und kein billiges e.b.a.y. produkt! hat gute 35€ gekostet. Ich baue altes Sensor aus und neue wieder rein. Natürlich habe ich es auch ordentlich entlüftet. Am schlauch selber und am Sensor auch, bis Kühlflüssigkeit austrat. Im stand sehe ich per Diagnose Tester (Gutmann) wie warm/kalt die Kühlflüssigkeit ist. Alles im rahmen. D.h. im stand auf gas gehalten (ca. 2500u/min) geht der bis 95°C und fällt dann auch bei Gasentnahme. Kühlerlüfter geht im stand nicht an! Heizung funktioniert auch wunderbar. Gut warm in Fahrgastraum. Sobald ich auf die Autobahn fahre so ca. nach 15km spinnt der Wagen wieder total. Der Kühlerlüfter läuft permanent, Motorleistung ist weg (Notlauf) und die Heizung bläst nur noch lauwarme fast schon Kalte Luft. Und irgendwann so nach 20 bis 30 km geht dann die MKL an. Habe kein überdruck im Ausgleichsbehälter. Also Kopfdichtung ausgeschlossen. Fehlercode immer der gleiche. P0116 Vor 2 Monaten habe ich Thermostat & Wasserpumpe erneuert so wie auch Kette und andere kleinigkeiten so wie Öl + Filter, Keilriemen, Dichtungen ect. hat jemand schon mal die erfahrung mit diesem Phänomen gehabt? :-? Smart fortwo 451 61PS MHD Bj. 11.2009 ohne Klima Ich habe schon min. 10x entlüftet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.