Jump to content

Felix_L

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klima (1,0 Turbo Bj09 451-332). Die Magnetkupplung der Klima zieht immer an und entleert somit meine Batterie. Ich habe bereits den zugehörigen Steckverbinder hinten rechts gelößt und dort gemessen. Hier liegen 12V (braues Kabel) an, selbst wenn die Zündung aus ist. Klimabedienteil habe ich dannach ebenfalls vom Kabelbaum getrennt, selbst dann liegen noch 12V an. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Fehler im SAM direkt? Vielen Dank Vorab Grüße Felix
  2. Kupplung ist bereits unterwegs. Danke nochmal für die Tipps genau darum ging es mir. Somit muss ich mich dann nicht in Kurzer Zeit ärgern. Hätte ich doch nur gleich auch....
  3. Danke für die zahlreichen Antworten. Werde die Kupplung dann auch noch direkt mit machen. Der kleine hat nun schon ~110tsd runter. Wieviel Kurzstrecke er gesehen hat kann ich nicht wirklich sagen. Habe ihn erst seit ~5tsd.
  4. Hallo, Da sich bei meinem 451 1,0 Turbo 84PS wohl das Thermostat verabschiedet hat und das Wasser rauslässt habe ich die Einheit bereits abgelassen und erneuere/Kontrolliere im Zuge gleich: -Luftfilter -Zündkerzen -Ventilspiel -Wasserpumpe Gibt es sonst noch etwas was sich anbietet zu machen, wenn die Einheit schonmal unten ist? Danke für die Hilfe Grüße Felix
  5. Zu den Nebelscheinwerfern selbst: In wie fern die was taugen ist mir ehrliche gesagt egal. Obwohl sie wohl nicht so schlecht sein können, da sie in etlichen Mercedes drin sind. Aber verbaut sind sie, da ich mir Tagfahrlicht nachgerüstet habe und in diesem Zuge die Nebler auch. (Beides in einer Abdeckung) Da es kein original Tagfahrlicht ist, ist von daher sowieso schon alles verpfuscht ;-) Für den nächsten TÜV Termin sollten die Nebler aber funktionieren. Ob ich einen 451 oder 450 habe ist für diese Angelegenheit völlig egal. Die Schaltung selbst ist bis auf das Tastersignal von der Insel selbstständig. Sicherlich kann man das auch einfach original machen, was ich ebenso in 99% der Fälle favorisiere. Nur ob die Relais nun im SAM hocken oder sauber verkabelt nebendran ist mir dann bei den Freischaltungskosten beim freundlichen doch ziehmlich egal. So ein Abzockkram sollen andere bezahlen. Bei einem Auto in der Preisklasse von 09, wenn interessiert es da noch, ob die Nebler über das SAM laufen oder seperat... Zudem ist is damit besser wie original, den es muss nicht freigeschalten werden. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Felix_L am 11.05.2016 um 22:04 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Felix_L am 11.05.2016 um 22:05 Uhr ]
  6. Schau mal hier: http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-451/interior/492-dash-tear-down.html Sollte nicht viel abweichen vom Mopf Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von Felix_L am 05.05.2016 um 23:14 Uhr ]
  7. Hallo, ich bin leider auf das Auto angewiesen und habe kein Ersatz SAM das ich zwischendurch einbauen könnte. Grüße
  8. Oh vergessen zu erwähnen 451 Passion bj09. Grüße
  9. Wie der Titel sagt, müssten meine nachgerüsteten Nebelscheinwerfer freigeschaltet werden. Vielleicht kann ja jemand helfen? :)
  10. Die in Marl sind leider nicht so top wie ich sie gern hätte. Beziehenlassen wäre auch noch ne Idee leider ist der Beifahersitz mit Neubeziehen alleine nicht zu retten. @Dieselez habe eine email gesendet
  11. Öhm lass mich überlegen..... Einzige was mich daran stört ist der Preis ;-) 800€, da ich dann ja beide nehmen müsste, will ich jetzt nicht investieren. [ Diese Nachricht wurde editiert von Felix_L am 17.02.2016 um 15:22 Uhr ]
  12. Hallo, merci für den Tipp aber ich finde keine roten für den 451 ausser welche in Leder. Hättest Du einen Link für mich? Hier nochmal ein Bild:
  13. Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Smarts mit einem kleinen Brandschaden. Ich benötige deshalb: 1x Innenraumteppich vorne (schwarz) in gutem Zustand ohne Beschädigungen oder starke Abnutzungsspuren. 1x Beifahrersitz in rot (mit oder ohne Sitzheizung und Airbag) Ebenfalls in gutem Zustand ohne Beschädigungen oder starke Abnutzungsspuren. Alternativ auch beide Sitze in einer neutralen Farbe (schwarz, grau,...) ebenfalls natürlich ohne Beschädigungen oder starke Abnutzungsspuren. Vielleicht schlachtet ja jemand gerade einen und hat diese Teile noch über. Selbstabholung im Umkreis von Darmstadt / Frankfurt wäre möglich bzw wünschenswert großes Grinsen https://www.dropbox.com/s/jusagbn1uyryij....41.37.jpg?dl=0 Grüße Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.