Jump to content

Klausibub

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fürth
  • Kennzeichen
    FÜ-KH ***
  1. Das ist dieser Styropor-Einleger für das Fach in der Heckklappe vom 451er. Mit Warndreieck, Verbandskasten und diesem ganzen Gedöhns.
  2. Auch nach vielen vielen Jahren ist dieser Beitrag immer noch eine absolute Hilfe. Vielen Dank
  3. Hallo Freunde. Ich mach ja wirklich viel am Auto selbst, aber mit Tönungsfolie habe ich es anscheinend nicht. Wollte heute die Heckscheibe von meinem 451 machen - jetzt liegt sie zerknüllt im Mülleimer. Hat denn jemand im Bereich Nürnberg/Fürth eine Adresse von jemanden der das gut macht. Ich selber starte definitiv keinen zweiten Versuch selbst - da werde ich nur wahnsinnig.
  4. Danke für den Hinweis, aber etwas zu teuer.
  5. Gesucht für 2005er 450er cdi Coupe. Farbe schwarz oder grau - nur ohne Macken anbieten. Türverkleidungen im selben Style wären ganz super.
  6. Paar Monate sind vergangen und es ist alles gut. Am Samstag mal komplett ohne Vorbereitung zum TÜV (Fällig 2/16) und auf einen Rutsch bestanden - mängelfrei. Nach einem sehr holprigen Start hab ich da ja wohl doch keinen schlechten gekauft - auch der TÜV Mann äußerte sich sehr sehr positiv über den technischen Gesamtzustand.Geht doch :lol:
  7. Naja Halterung ist ein großes Wort. Ist halt son Plastikring der eingehängt wird.
  8. Also ich fahre seit 10 Jahren mit Unterbrechungen Smart. 450er, 451er, Benziner, Diesel, Cabrio - alles dabei. Und erst seit gestern weiß ich wie ich bei meinem derzeitigen 450er korrekt das Wischwasser nachfülle - 10 Jahre hat das gedauert :) Bisher hab ich immer die Serviceklappe geöffnet und dann eben mit nem Trichter aufgefüllt. Nur bei meinem jetzigen wollte das nie so recht klappen. Ein paar Schluck Wischwasser - dann war er voll. Vordere und hintere Düsen haben aber nicht funktioniert. Kam immer mal ein Spritzer und dann wars das wieder. Pumpe hat gepumpt aber es kam nix an - Behälter war vermeintlich voll. Ich fast schon ausgerastet, mit Nadel bewaffnet die Düsen gereinigt. Ergebnis - wieder nix. Bis ich durch Zufall hier im Forum auf einen Beitrag gestossen bin, der mich sehr verblüffte. Man kann doch tatsächlich den Einfüllstutzen ausklinken und ihn aus der Serviceöffnung herausziehen. Das ganze steht sogar in der Betriebsanleitung - aber mal ehrlich, wer liest in der Anleitung wie man Wischwasser auffüllt??? Nun gut, der langen Rede kurzer Sinn: Stutzen herausgezogen und dann den Wischwassertank befüllt und wie von Zauberhand hatte der Tank plötzlich 2,5 Liter aufgenommen. Stutzen wieder rein, ausprobiert und ratet mal! Richtig - Selbstverständlich funktioniert das jetzt alles so wie es soll. Frontdüse und Heckdüse spritzen wieder wie am ersten Tag. Warum ich das schreibe? Nun zuerstmal muss man auch mal über sich selber lachen können. Und dann hoffe ich natürlich, dass es dem einen oder anderen hilft. Hand aufs Herz - Ich glaube nicht, dass ich der einzige auf der Welt bin, der seinen 450 Wischwasser mit nem Trichter verabreicht hat :) Oder doch ???? [ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 29.12.2015 um 09:07 Uhr ]
  9. Hat sowas jemand rumfliegen? Auto ist Baujahr 2004
  10. Fertig. SAM neu, Windschutzscheibe neu. Smart jetzt elektrisch wieder wie ein Junger. Alles geht so wie es gehen soll. Jetzt macht er dann auch endlich Spaß.
  11. So, Freischaltung erledigt. Unglaublich was die Mercedes Leute da treiben. Eine Anfrage beim Smart Center Nürnberg brachte folgende Antwort: Freischaltung des DZM kostet ca. 30,- Euro zzgl. MWSt. Das sind dann ja schon mal 36,- Euro und circa heißt ja, dass es gern auch etwas mehr werden darf. Also weiter auf die Suche gemacht, anderen Smart-Händler gefunden. Auskunft am Telefon: Kostet nen 10er, kommst einfach vorbei. Gesagt getan, der Kundendienstmann kam, holte sich Schlüssel und Smart und war nach 4 Minuten wieder da. Seine Kommentar: Fertig, Drehzahlmesser dreht. Den angekündigten 10er wollte er nicht!!!! Ich hab mich bedankt und den 10er dann in die Kaffeesau gesteckt. Sehr korrektes Verhalten mit dem Nebeneffekt, dass die Vollpfosten in Nürnberg mich jetzt zum letzten Mal gesehen haben. Künftig weiß ich wo ich hingehe.
  12. Schwarz ist genau so gut. Wenn die alle schwarz sind, dann natürlich gerne in schwarz.
  13. Hast Du die Schublade unterm Fahrersitz in grau?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.