Jump to content

Ziel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    S-ZM-12
  • Interessen
    Sport,Essen,Schrauben
  • Beruf
    Verlag

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, biete Unfall-Smart 450 mit neuem (250 km) Fismatec Schmiedekolben 74kW Motor, 74 kW Turbolader, dunkelblaue Einspritzdüsen, Brabus Ansaugschlauch, Forge Damp Valve, 60Ts Km Roadstergetriebe usw. Vor ca. 12.000 Km wurde erneuert/eingebaut: Bilstein B14 Gewindefahrwerk, neue Bremsanlage mit Stahlflexschläuchen und Greenstuff Bremsbelägen, neue Lenkung, neue Antriebswellen, Distanzscheiben, neue Kupplung, neue Lenkung, neue Scheinwerfer usw. - alles eingetragen. Leider ist uns auf der Autobahn in einer Baustelle ein Fahrzeug hinten reingefahren - hinten links und vorne links erheblicher Schaden - siehe Fotos. Hab keine Zeit und Lust das Fahrzeug wieder/nochmal aufzubauen. Sollte wieder zu richten sein bzw. jemand nimmt den Motor und baut die Teile aus/um. Fahrzeug steht in der Nähe von Heilbronn Preis € 2.500
  2. Porto und einen freien Gefallen (aus Der Pate 1.. :)
  3. Ja, Du hast Recht :) wenn ich schon, dann bin ich auch.
  4. okay, 2,5 cm wären mir zu 100% aufgefallen - und das garantiere ich, die Schrauben sind, wenn man sie schön in einer Reihe liegen hat "gleichlang", d.h. ca. 2-3 cm sind mir nicht aufgefallen. Und in Folge müssten ja die 2 Schrauben, die von RECHTS reingeschraubt sind, bei mir Deine 2,5 cm auf der anderen Seite rausschauen - was sie definitiv nicht tun. Und damit ist wohl auch bewiesen, dass es keine 2,5 cm sind.
  5. Hab mal mit mw smart Meister gesprochen - tatsächlich die beiden von rechts eingeschraupten Schrauben sind um besagte 2-3 (ca. 0,3mm) Gewindegänge kürzer und ich habe in Folge die dafür gedachten Schrauben an anderer Stelle verbaut. Problem - KEINES. Die fehlende Länge bei 2 von LINKS eingeschraubten Schrauben ist nicht relevant - Schrauben gehen ja ziemlich weit in das Gewinde/Motor rein. Dass die 2 von rechts jetzt etwas "überstehen" stört - ausser mich - ich liebe es unterm Auto zu liegen und zu philosophieren - niemanden. By the way, die Ölwanne von ritchey hab ich jetzt gefunden und auch seine Seite - leider ist die auf ebay nicht mehr zu haben - hätte ich die gekannt, hätte ich sie alleine schon, weil ich derartige Initiativen sehr schätze - gekauf. Hab selbstverständlich auch den Aktuator von optigear :).
  6. Fahrzeug läuft :). Jetzt nur noch die Frage mit den Schrauben Getriebe/Motor. Mein Smart ist ein fortwo BJ. 04/2004 - soweit ich recherchieren könnte sind beim Vorgängermodell tatsächlich die 2 Schrauben, die von der rechten Seite reingeschraubt werden kürzer. Ist das beim 450 tqtsaechlich auch so? Und wenn ja muss/sollte man die Schrauben wieder rausmachen und tauschen. Oder ist es nicht wirklich relevant, wenn 2 Schrauben Ca. 3mm weniger greifen, sprich kürzer sind. Bei mir stehen jetzt die 2 von rechts eingeschraubten etwas "raus", was ja dann bedeuten wuErde, dass 2 andere Schrauben....
  7. meine die Kupplungsscheibe des in sich geschlossenen Kupplungsmoduls - d.h. der zapfen hatte sich verkanntet und die Scheibe quasi gebogen, bis sie brach. Wer also so ein Modul (das vom roadster) gebrauchen kann - hab gelesen, dass das jemand aufgemacht hat und eine stärkere Kupplungsscheibe eingestzt hat......
  8. hab gerade gesehn, 2 Sachen sind noch nicht beantwortet, bzw "offen". 1. Bei mir sind m.E. nur die 2 Schrauben vom Anlasser länger gewesen, die restlichen waren alle gleich lang - kann das sein, oder soll ich zur Sicherheit die Schrauben noch mal rausdrehen ? 2. Die Kupplungsscheibe wurde durch das reinziehen entsprechend "gebogen" und ist gebrochen.
  9. sorry, hat nun doch etwas länger gedauert. Also, der Einbau der Kupplung hat super geklappt - danke noch mal für den Tipp mit den Schrauben, hat die Angelegenheit eklatant erleichtert, wenn man alleine am/unterm Auto arbeitete. Aber, leider kleine Katastrophe. Hat im Leerlauf etwas geraucht - dachte das sind Reste des Silikonsprays, welches ich etwas auf die Schläuche/Motor geprüht hatte und bin losgefahren. Nach kürzester Zeit Temperatur bei 120 Grad - sofortiger Stopp - Keilriemen gerissen. Ursache - hab eine der Plastik Ölwannen (wurden scheinbar hunderte mal verkauft) montiert und die Stand etwas "über", so dass das Keilriemenrad der Kurbelwelle und damit irgendwie der keilriemen da geschliffen hat und zerstört wurde - Wasserpumpe war danach fest. Also, neue Wasserpumpe bestellt und nach Einbau melde ich mich wieder.
  10. Wie nicht anders zu erwarten ist es natürlich böse geendet. Kupplungsmodul durch "reinziehen" zerstört - neues bereits bestellt. Schnell, schnell, eigenes Wissen und eigene Erfahrungen ignoriert - dachte Modulkupplung..... - und schon passiert. Klar, Führungsschrauben werden besorgt und ja die 2 Schrauben, die zum Anlasser gehen sind länger. Vielen Dank ans Forum und werde natürlich berichten. Naechstes Wochenende soll er laufen.
  11. Klar, Zapfen vom Getriede dreht sich auch butterweich, Meine Fehler war ganz sicher, dass Getrieb mit den Schrauben "beigezogen" zu haben - hatte da auch schon ein gewisses Grummeln, das aber ignoriert. Werde des Getriebe mit "Gefühl" reinbalancieren - hab auf die Schnelle keine Schrauben als Führungsbolzen zur Hand - und die Gängigkeit permanent prüfen und wenn das nicht klappt halt im Baumarkt ein paar Schrauben kaufen. Danke für die Tipps - mehr sicher heute Abend.
  12. Hab das Getriebe wieder ausgebaut und siehe da, Kurbelwelle lässt sich butterweich drehen. Werde nun noch mal das Getriebe mit viel Gefühl anflanschen und natürlich immmer die Gängigkeit der Kurbelwelle prüfen. Kann mir das nicht wirklich erklären, aber wer versteht schon Frauen, Autos und die Welt - Hauptsache es klappt morgen - werde berichten.
  13. Anleitung zum Kupplungstausch habe ich mehrere und mehrmals angeschaut/gelesen - geh davon aus, dass Modul ist mit denm Stift richtig eingebaut. Aber, wenn ich so nachdenke, dann RUTSCHTE das Getrieb nicht einfach so in/auf die Kupplung, sondern ich musste es durch die Schrauben "reinziehen" hab mir darüber keine Gedanken gemacht, weil ich mit diesen Modulkupplungen keine Erfahrung habe. Ich bin mir sicher, da liegt der /mein Fehler. Wenn ich nämlich so nachdenke, kann ich mich erinnern, dass ich das Kupplungsmodul nach dem Einbau drehen konnte, bzw. man es ja drehen muss, um an die 3 Schrauben (Benziner zu) kommen und damit drehte sich also folglich wohl auch die Kurbelwelle. Nun gut, werde mal wieder demontieren und gebe natürlich umgehend Bericht ab :). Vielen Dank bis dahin.......
  14. Okay, aber wenn man das Kupplungsmodul falsch eingebaut hat, sollte sich die Kurbelwelle dennoch drhen lassen ?! Hab gerade noch mol geschaut und einen Bericht gefunden, da hat jemand das Kurbelwellenriemenrad beim Tauch des Generators "blockiert" - werde das auch noch mal pruefen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.