Jump to content

Tommy1977

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Prenzlau
  1. Ich meine diese Abdeckung, die andere ist verbaut... Die Spreizt-niete soll 0,41€kosten
  2. Danke für eure Antworten... Da bin ich scheinbar selber schuld wenn die Lichtmaschine den Geist aufgibt... Mir ist Mal eine dieser Befestigung ...... Verloren gegangen... Da ich nicht wusste wie die heißen, habe ich das wohl aus den Augen verloren... Dann werde ich Mal morgen zu Mercedes und mir so ein Teil bestellen...
  3. Hallo Ich habe da Mal ne Frage... Wie äußert sich denn ein Lagerschaden an der Lichtmaschine??? Ich habe eine Ladespannung von 14.2v... Wenn ich fahre ist auch alles in Ordnung, kein Störgeräusche... Wenn ich jetzt den Motor abstelle, habe ich bei den letzten Umdrehungen vor Stillstand ein Quietschen... Kann das ein Anzeichen für einen bevorstehenden Lagerschaden sein??? ----------------- Smart 450 Pure ~600ccm 45Ps Bj:12.1999 87000km
  4. Tommy1977

    Benzinpumpe

    Ich werde mich Montag mit dem Bosch Service in Verbindung setzen und mich auf dem Kurbelwellensensor konzentrieren... Das mit dem Starter werde im Hinterkopf behalten... Er dreht zwar langsam aber das Licht leuchtet in gleichbleibender Stärke weiter, womit ich einen Spannungsabfall im Bordnetz ausschließen würde... Ich werde aber bei Gelegenheit meinen Onkel /Elektriker den Startstrom kalt / warm messen lassen...
  5. Tommy1977

    Benzinpumpe

    Wir wollen Mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen... Im Netz habe ich schon etwas Gesucht und auch schon mit Autoteile 24. Telefoniert, die konnten mir auch nicht weiterhelfen... (Ist halt Samstag) @huschteguzje: hast du Mal neben mir gestanden ;-) Der Starter dreht in der Tat langsam, wenn er warm ist noch etwas langsamer... (Aber er dreht immer durch) Darauf hin habe ich eine seperate Masse Leitung von der Batterie zum Motorblock gezogen) hat nix gebracht... Den Anlasser zu tauschen scheint nicht so schön zu sein...
  6. Ceranfeld Politur soll helfen... Ich habe es aber noch nie ausprobiert... (Den Tipp hatte ich Mal für eine Seitenscheiben bekommen)
  7. Tommy1977

    Benzinpumpe

    Bis jetzt hatte ich einen Ausfall... (Da sprang er nach dem zweiten mal Starten wieder an..) Der Austausch des Kurbelwellensensor ist bis heute nicht geschehen Mercedes bekommt das Ersatzteil nicht ran... Ich habe jetzt den Sensor mal ausgebaut... Bosch 0261 210 142 Mercedes A 0030153095028 Bei Ebay finde ich keine Übereinstimmung... (Meist sind es Bosch 0261 210 141) Oder sind es die gleichen...
  8. Diesen Sensor kenne ich... Diesen Sensor inklusive Stecker habe ich schon ausgetauscht... Den einpoligen Sensor rechts oberhalb der Ansaugbrücke habe ich nicht... Ich habe schon soviel hoch und runter gegoogelt... Das ich das Internet bald vor Frust lösche... :o :o :o
  9. Es ist mir schon klar das ich hier kein Opel Fans finde... Aber vielleicht den ein oder anderen Schrauber, der den Astra von einem Bekannten zwischen den Fingern hatte... Ich wollte mich nicht in einem Opel Forum anmelden... (Ich fahre doch Smart ;-) ) Danke für eure Antworten...
  10. Ist das small-Talk (off topic) nicht für diese Fragen gedacht??? Hier könnt Ihr alles diskutieren, was nicht mit dem Thema smart zu tun hat! Wenn ich damit hier falsch bin lösche ich es natürlich... [ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy1977 am 30.11.2016 um 08:44 Uhr ]
  11. Hallo Kann mir einer sagen wo beim Opel Astra g 1.6 mit 75ps der Sensor für die Anzeige der Kühlmitteltemperatur ist... Ich habe schon den blauen Sensor an/hinter dem Ansaugtrakt getauscht (der für die Berechnung der Benzinmenge zuständig ist) Im Netz wurde noch geschrieben, das es noch einen zweiten Sensor für den Tacho gibt, der soll sich in Höhe der Lichtmaschinen Halterung befinden... Da ist keiner bri mir... (Das Thermostat ist neu, wurde beim Zahnriemenwechsel mitgemacht) Kann mir da einer einen Tip geben wo ich noch suchen kann...
  12. Ich habe Mal den Fehler gemacht und die Schläuche zum Öl Abschied falsch verlegt... Dann stand Kondensat im Schlauch was dann gefroren ist... (Ich hab die Schläuche jetzt weitesgehend mit Gefälle verlegt und zur Sicherheit in den Deckel fürs Öl ein 2mm Loch gebohrt) [ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy1977 am 26.11.2016 um 21:05 Uhr ]
  13. Bei mir hat das Alu Ventil gleich nach dem Einbau versagt.. ( Öl im Abscheider der Volllastentlüftung) Ich habe bei der Regeneration den internen Öl Abscheider nicht gereinigt... Seit dem ich ein Danfoss Rückschlagventil und einen davor gebauten Öl Abschied Benutzer funktioniert es seit 5000km Kurzstrecke ohne Probleme...
  14. Tommy1977

    Benzinpumpe

    Ich habe den Smart jetzt wieder... Ich dachte es sei auf wundersame Weise wieder alles in Ordnung... Auf dem Weg zur Arbeit (3km) und zurück war alles OK... Auch längere Strecken sind kein Problem... Heute hatte ich wieder einen Aussetzer.... Ich bin 3km von der Arbeit nach Hause, Standzeit 5min, Dann 3km zur Bank, Standzeit 5min, Und dann 5km zum Garten, Standzeit 15-30min... Da war es dann wieder er sprang nicht an, leider hatte ich das Radio auch zulaut und kann noch nicht Mal sagen ob die Benzinpumpe mit angelaufen ist... Ich es werde einfach auf blauen Dunst den Kurbelwellensensor tauschen... Und mir die Leuchte zur Überwachung der Benzinpumpe einbauen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.