Jump to content

JackandJones

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  1. Klima hatte das Ding nicht ... glücklicherweise
  2. Leider nicht... Job 2 Mal gemacht...schlappe Ganztagesbeschäftigung. Heizungskühler defekt, Plus die 3x***** AluKlempnerrohre,eines war an 2 Stellen aufgeborsten -vermutlich Frost . Ps. Hier auch mal ein Tipp Heizungspaket bekommt man ohne ganz Entfernung des Armaturenbrett gebacken- Es ist nur der obere Deckel zuentfernen :roll: greetz [ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 24.04.2017 um 22:06 Uhr ]
  3. Erst der Quark mit der Schlüsselerkennung- und jetzt ist das Ding auch noch inkontinent. Grrr und sabbert Kühlmittelgemisch rechts in den Fussraum. Ich vermute Heizungskühler defekt . Jemand schon mal gewechselt ? Bestimmt wieder so eine Fleissaufgabe,oder? Amaturenbrett weg ?Frontpanel,Kühlerpaket ? Ahnungslose Tipps welcome :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 23.04.2017 um 19:59 Uhr ]
  4. Ich hatte das Problem an diesem Sweetie schon einmal ...ist ja ein Smart Standard-was steht rostet. Mit Rostlöser und Geduld war das damals no Prob. Dieses,bestens ausgerüstet... hatte ich so einen Monsterdrehmomentschlagschrauber zur Hand - Und klar Fail.Generatortausch :cry:
  5. A ha -Erlebnis...Dank dem "Ahnungslosen Tipp" rollt die Kugel wieder. Auch wenn der Startvorgang sehr qualvoll mit Äther und abnehmen des R-Riemens (da Lima fest) nur funktionierte. Schlüssel hab ich jetzt gar zwei an der Zahl . Zusammenfassend Dieser Schlüssel swap ist in der Tat ziemlich Zeit intensiv. Benötigt wird die Zee,(Ausbau siehe Ahnungslos)Tacho,Ecu und ich hab noch die Schaltbox mitgenommen (kann man sich sparen -wenn man den Schlüsselbart & Sender austauscht)(da man sonst beide Sitze plus Konsolen demonieren darf.Und irgendwie komische 4xTorxschrauben mit Sperrstift überlisten muss...wtf So Jungs - Dank an Alle die hier mitgewirkt haben Sprich Ihr habt diesem Ding das Leben gerettet. Greetz :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 01.04.2017 um 17:02 Uhr ]
  6. Danke Ahnungslos... Ok - mit dieser Info wage ich mich morgen nochmal an den Schlachtsmartie .... Sonst könnte ich dem Forum 2 smarte Diesel 450 feil bieten ... i look for luck ...greetz Gemeinde
  7. Ist die sogenannte Zee in den Sicherungskasten eingebunden ? Bekommt man diese easy gewechselt ? Weil an der Rückseite von dem Sicherungskasten gefühlte 200 hundert Kabel draufgehen ...die abzustecken ...no way -das geht schief. [ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 31.03.2017 um 15:37 Uhr ]
  8. Kurzes Feedback Utzle konnte leider auch nicht helfen ...trotz Stardiagnose und zig fachen bemühen. Hier nochmal ein grosses ,herzliches Dankeschön. Well, Hardcore Variante beschritten ...und Teile getauscht. Motorsteuergerät,Schaltbox mit Schlüsseln ,Tacho... Leider kein Erfolg. Sicherungsbox reagiert auf Schlüsselsignal des Schlüssels (nur falsches Auto /Spenderauto -Umbauauto) Wollte die Box abstecken - leider geht hier nur ein Zentralstecker drauf und sonst nur einzelne Kabel mit Kabelstecker ....kann das sein ? Help wanted Welche Teile genau müssen umgebaut werden zwecks erfolgreichen Umzugs mit Funktionserfolg. Ps...es ist in der Tat sehr Zeit aufwendig diesen Weg zubeschreiten
  9. Danke für den Tipp. Utzle per Pn kontaktiert
  10. Reserveschlüssel hab ich keinen gefunden.... kann aber auch sein das ich da nur einen mitbekommen habe ....
  11. Reserveschlüssel hab ich keinen gefunden.... kann aber auch sein das ich da nur einen mitbekommen habe ....
  12. Utzle ...wenn das für Dich kein Act wäre . Sehr gerne. greetz
  13. Nach dem 2 Schlüssel fahnde ich noch... :(
  14. Standort von der Smartenfeinstaubkugel ist Stuggie-Flughafen... außerhalb der bald blauen Zone.grrr Ist hier jemand mit Stardiagnose beheimatet ??? Smart ist vom Adac geöffnet worden über die Fahrertür - mit so einer Art Blasebalg und Kunstoffkeilen.Ruckzuck und ohne Spuren . Rückwärtsgang war nicht eingelegt . Zum Glück Fahrzeugbatterie könnte ich in der Tat nochmals überprüfen ... Die Kiste ist davor auch einwandfrei marschiert... Ps Für Ideen immer Offen . Merci
  15. Ahoi Schraubergemeinde, nach längerem stehen meines Smarties...ist aus irgendeinem Grund die Wegfahrsperre aktiviert. bzw die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger gestört.(Alle Batterien getauscht-neuwertig)....nur neunmaliges Blinken. Das Anlernen ist ja nicht sooooo besonders preiswert.- und mit ziemlicher Action verbunden.Abschleppen,oder Hänger etc. Ich hätte die Möglichkeit von einem Spender Cdi die nötigen Bauteile umzubauen. Wie hoch wäre denn der Zeitaufwand ? ca ? Welche Bauteile sind zutauschen ? Sicherungsbox (ZEE),MsG, Tacho ? und Sender im Schlüssel bzw Schaltbox ? Greetz [ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 25.02.2017 um 10:02 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.