Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.692 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
(S) ABE/Teilgutachten für Brabus Monoblock A 16
Ahnungslos antwortete auf Mops's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ich habe den Eindruck, da haste mal wieder einen selten dämlichen Nulldurchblicker als Prüfer erwischt! Die Nummern, die Du genannt hast, das sind ganz einfach die Smart Teilenummern, da es sich offensichtlich um originale Smart Felgen handelt, die evtl. ab Werk auf einem Brabus Smart montiert waren! Dazu brauche ich nicht mal Google, um das zu sehen! Aber wenn die sonstigen Daten der Felgen stimmen und die Felgenbreiten und die ET ebenfalls dem entsprechen, das müsste eigentlich auch irgendwo eingegossen sein, dann gibt es doch eigentlich keinen Grund, das Gutachten nicht als gültig anzusehen! Evtl. müssten dazu die Felgen abgénommen werden, weil dies auf der Rückseite eingegossen ist. Das kann ich aber nicht sicher sagen, weil ich nur das Gutachten dafür habe, nicht aber die Felgen montiert. Nicht zu fassen, was manche Korinthenkacker sich anmaßen! Gehe mal zu Smart ins SC und frag nach, ob die irgendwelche Unterlagen haben, welche die Verbindung der Felgen zum Smart nachweisen. Aber ich glaube, drei Loch Felgen sind an anderen Marken relativ ungebräuchlich. -
(S) ABE/Teilgutachten für Brabus Monoblock A 16
Ahnungslos antwortete auf Mops's Thema in Biete / Suche / Tausche
Naja, am besten wäre dann, wenn Du hier schreiben würdest, was in die Felgen eingegossen ist! Normalerweise haben die Monoblock VI für den 450er eine Breite von 5,5" x 16 vorne mit ET 30, die Kennzeichnung laut Gutachten ist die 61x 556 30. das erste die die Version mit Farbkennzeichnung, die zweite Zahl die Felgenbreite und die dritte die Einpresstiefe. Die hinteren Felge haben die Breite 6,5" x 16 mit ET -1, die Bezeichnung lautet 61x 656 03. Schreib mal hier, was auf Deinen Felgen steht. -
Allein diese Aussage ist schon absoluter Blödsinn, denn es geht hier überhaupt nicht um Profilierung, sondern gerade bei den von Dir bezeichneten Leuten um die Hilfe zur Selbsthilfe bei anderen! Dies sogar manchmal mit einem außergewöhnlichen Engagement! Und zum ersten Teil des zitierten Passus ist zu sagen, daß da Dein Mann sehr gut dazu passt. Denn der ist offensichtlich nicht gewohnt, daß ihm überhaupt mal widersprochen wird, unabhängig von der vorliegenden Sachlage! Und wie schon geschrieben, es wurde nicht nur widersprochen, sondern dies jedesmal mit den geltenden Bestimmungen untermauert!
-
Hallo Jennifer, das tut mir jetzt zwar leid, daß es so gekommen ist, aber ich habe den Eindruck, dann hätte Deinem Mann schon viel früher im Leben jemand ordentlich und energisch widersprechen sollen! Ich hatte und habe nämlich den Eindruck, daß er Widerspruch überhaupt nicht gewohnt ist! Sorry, aber in dem Beitrag mit der Diskussion sind an keiner Stelle irgendwelche Beleidigungen ausgesprochen worden, obwohl es Dein Mann wohl als solche aufgefasst hat, wenn seine Kompetenz in Zweifel gezogen wird! Auf meine Nachfrage, an welcher Stelle denn beleidigt wurde, habe ich nämlich keine Antwort mehr bekommen, weil es nämlich keine Beleidigungen gab! Es sind nicht mal Dinge in den Raum gestellt worden, die jeglicher Grundlage entbehren, sondern es wurden immer Links auf die entsprechenden Regelungen gesetzt, die Dein Mann aber geflissentlich ignoriert hat! Auf der anderen Seite hat er in Fällen, wo andere etwas in der Raum gestellt haben, ebenfalls äußerst rechthaberisch reagiert, was ebenfalls etwas unverständlich ist! Stichwort Versicherungsschutz! Und wenn jemand in einer normalen Situation so reagiert und es sich so zu Herzen nimmt, dann frage ich mich, was dann stattfindet, wenn es mal richtig zur Sache geht! Und bei den Leuten, die an der Diskussion beteilgt waren, sind ja nicht alles solche Heiopeis wie ich armer Ahnungsloser, sondern Leute wie Maxpower, die zum einen kompetent sind bis unter die Haarspitzen und zum anderen auch noch ohne Ende hilfsbereit. Aber genau solchen Leuten fällt es eben schwer zu schweigen, wenn irgendwelche Theorien in den Raum gestellt werden, die jeglicher Grundlage entbehren. Und wenn dazu noch nie die Rennleitung oder ein TÜV etwas gesagt hat, dann heisst das trotzdem noch lange nicht, daß dies gesetzeskonform ist! Und wenn jemand das selbst praktiziert, dann ist es immer noch sein Ding, aber wenn man dies dann in einem Forum als allgemeingültig postet, dann muß man eben auch damit rechnen, daß andere Leute da sind, die dies richtig stellen im Sinne der Allgemeinheit! Nichts anderes war z.B. Maxpowers Intention, das hat er auch selbst geschrieben, aber offenbar war so etwas auch falsch! Offenbar wurde Deinem Mann bisher immer Recht gegeben, im einen oder anderen Fall evtl. auch getreu dem Motto: Du hasch recht und i mei Ruah! Anders kann ich mir das nicht erklären! Wünsche Deinem Mann auf jeden Fall gute Besserung, ob Du mir das nun glaubst oder nicht! Zufrieden bin ich mit dem Verlauf nicht, kann ich auch nicht sein, weil das auch nie unsere Absicht war. Allein Deine Frage impliziert das aber schon, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann!
-
Das kann ich Dir als 450er Cabrio Fahrer nur empfehlen! Natürlich nur in dem entsprechenden Zustand, damit auch zum H-Kennzeichen zu kommen! Bastelbuden gibt es jede Menge, aber dazu brauchst Du den richtigen! The one and only sozusagen!
-
Noi, bitte keine Bremsscheibenattrappen! Das ist der worst case, auch optisch. Etwas lächerlicheres gibt es überhaupt nicht! Das mit dem erloschenen Versicherungsschutz war nur eine kleine Spitze gegen meinen Spezialfreund, der gerade im Forum sein Unwesen treibt! Mach Dir keinen Kopf deswegen.
-
Also ich habe in den Postings von Max bisher noch keine Beleidigungen lesen können! Oder was würdest Du denn als solche definieren?
-
Verdeck klappt nicht runter Smart 451
Ahnungslos antwortete auf 850Neuling's Thema in SMARTe Technik
WD40 ist auch kein Schmiermittel, das hat nur kurzfristige Wirkung. Deshalb gehe ich hier vollkommen mit Dir kondom! Ich weiss natürlich, daß es eigentlich konform heisst! Das sollte a Späßle gwää sei! Zu deutsch, das sollte ein Spaß gewesen sein! Ned daß ihrs ned lese kennat! -
Na hoffentlich bleibt die dabei nicht leer, die Gewindelehre!
-
Naja, mich als Ahnungslosen kannst ja damit nicht meinen! Was ich von Dir halte, habe ich ja jetzt schon geschrieben, nämlich nix!
-
Ich würde ja die Bremstrommeln noch schwärzen, wenn man schon schwarze Felgen fährt, ansonsten sieht das nämlich total beknackt aus. Aber dann erlischt nach der Meinung von GOM bestimmt der Versicherungsschutz, weil nicht original! Schade eigentlich, weil aussehen würde das gut. Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe!
-
Erlischt deswegen jetzt Deiner Meinung nach der Versicherungsschutz?
-
GOM, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du eine ganz unmögliche Charaktereigenschaft an Dir hast mit Deiner Rechthaberei. Falls bisher nicht, dann musst Du Dir das jetzt eben von mir sagen lassen! Wenn es um Deinen Versicherungsschutz geht, dann erlischt der schon beim geringsten Pippifax, der eigentlich noch legal ist. Aber wenn es um Deine Belange geht, dann können die Verstöße gar nicht groß genug sein, ohne daß sie überhaupt geahndet werden dürfen! Du brauchst mir nicht darauf antworten, kommt ohnehin nur Blödsinn raus!
-
Schon mal nicht schlecht! Aber da habe ich doch gleich die nächste Baustelle entdeckt, die mir Augenschmerzen bereitet! Dreimal darfst Du raten, was es ist!
-
Nee, der Taschenrechner funktioniert, es war ein Tippfehler!
-
An der Stange der Druckdose muß man etwas verstellen, wenn vom MEG eine Überschreitung des maximal zulässigen Ladedrucks registeriert wird. Das ist aber a bissle was anderes als die Raildrucküberwachung! Und bei einer Überschreitung des zulässigen Ladedrucks geht er auf jeden Fall nur in den Notlauf, aber nicht aus!
-
Das ist aber nach Deiner eigenen Aussage kein Kriterium, habe ich die letzten Wochen immer wieder gelesen!
-
Also ich weiss ja nicht, wo Du in der Schule beim Prozentrechnen warst oder was Du an Leistung in Deinem Abblendlicht hast, aber bei mir ist das Abblendlicht 55 Watt stark und da sind 10 Prozent davon 5,5 Watt und 15 Prozent davon sind 9,25 Watt! 15 Watt sind da schon gute 27 Prozent. Da liegst Du aber ein bißchen über der Vorgabe. Und schon ist der Versicherungsschutz weg! Oder diesmal nicht, weil es Dir nicht in den Kram passt? Wenn Du natürlich 150 Watt Glühbirnen in dem Abblendlicht drin hast, dann sind 15 Watt 10 Prozent davon, in der Tat! Aber auch damit ist der Versicherungsschutz weg, weil diese wiederum nicht zugelassen sind! Läuft irgendwie blöd, wenn der Spiess umgedreht und man an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird, gell! Mit den eigenen Waffen geschlagen nennt man so was!
-
Und dadurch ist kein Versicherungsschutz erloschen??? Du weisst schon, was ich meine!
-
Man sollte darauf achten, das das selbst geschriebene immer außerhalb des Rahmens, der durch das Zitieren vorgegeben wird, steht ! Sonst wird's a bissle unübersichtlich für den Leser!
-
Wer im Glashaus sitzt, darf doch nicht mit Steinen werfen! Nee, da will ich Dir ja nicht mal widersprechen. Die Anleitungen von Evilution sind wirklich jeden Cent wert, außerdem sind ja immer noch viele frei zugänglich, das muß man ja auch noch anerkennen. Deshalb verlinke ich ja Evilution und fq101 auch am liebsten, auch wenn der Fragende dazu etwas Englisch können muß. Evilution ist von der Vielfalt her sogar noch besser als fq101. Aber ich habe auch nur vier Jahre Schulenglisch gehabt und seither die Kenntnisse auch nicht erweitert, aber was dort geschrieben wird, verstehe ich sogar mit meinen Basics. Und wem dies Probleme macht, der kann es immer noch durch einen Online Übersetzer jagen, die sind zwar meist nicht perfekt, aber zusammen reimen kann man es sich allemal.
-
Die Vorgehensweise, zusätzliche Tasten in diesem Bedienfeld zu realisieren, wäre auch auf dieser Seite ausführlich beschrieben. Leider handelt es sich dabei um eine Seite, die von Evilution kostenpflichtig gemacht wurde. Aber wenn jemand einen Account dort hätte, könnte er sie einsehen.
-
Was auf dem Foto abgebildet ist, das ist aber ein 450er Smart und der hat serienmäßig normalerweise überhaupt keine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorklappe oder sonstwo drauf. Der Rückruf bezieht sich aber auf den 451er Smart, deshalb können diese beiden Dinge nix miteinander zu tun haben!
-
Warum sollte der die denn nicht haben?
-
Smart 450 MC01 Elektronik Problem mit ZV
Ahnungslos antwortete auf Manuel96's Thema in SMARTe Technik
Das ist jetzt ganz und gar ungünstig. Einer der typischen Fälle, bei denen auch eine Werkstatt mit allerlei Theorien daher kommen könnte und Du hättest nicht die Möglichkeit zu sehen, ob das überhaupt korrekt ist. Für einen Smart sind ultimativ zwei funktionierende Schlüssel, d.h. auch zwei funktionierende Fernbedienungen erforderlich und zwar genau für solche Fälle. Deshalb ist es auch relativ witzlos, wenn ein Ersatzschlüssel über Jahre hinweg nur in der Schublade dahin vegeteiert, der muß regelmäßig benötzt werden, damit man auch im Notfall weiss, daß der ziemlich sicher funktioniert. Jetzt wird es natürlich schwierig! Ich könnte mir vorstellen, daß wenn Du damit in einer Werkstatt auftauchst, daß die den Diagnosecomputer anstecken und der aber keine Verbindung zur ZEE aufbauen kann, weil die irgendwo im Wald ist. Dann wäre die nächste Stufe einer Werkstatt, daß die dir die ultimative Materialschlacht anbieten! Was Du noch untersuchen könntest wäre der sichere Sitz des Einschubs in der ZEE und des Steckers der da vorne aufgesteckt ist. Ferner könntest Du nach alle Sicherungen hintereinander überprüfen, aber bitte nicht auf optische Sicht, sondern mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter. Aber dann wäre ich als Ahnungsloser mit meinem Latein auch so ziemlich am Ende. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen hier noch was brauchbares ein. Das einzige wäre noch eine StarDiagnose, wenn die Verbindung mit der ZEE aufbauen und den Status abfragen könnte. Damit könnte auch versucht werden, den funktionierenden Schlüssel neu anzulernen. Aus welcher Gegend kommst Du denn, um zu sehen, ob es vielleicht User in Deiner Ecke gibt, die über eine StarDiag verfügen.
