Jump to content

Bermany

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hier das zweite Bild ( fast identisch, vielleicht bringt es was), weil die Dateien zu groß sind
  2. Hallo liebe Smart-Experten, ich fahre einen 2009er Smart Fortwo 451 Passion. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Wasser nicht aus der Heckscheibe kommt. Ich habe die ganzen Threads hier darüber schon gelesen und vermute auch, dass es an dem berühmten Problem liegt, dass sich der Schlauch links, neben dem Kofferraum vom anderen Schlauchteil gelöst hat. Das Problem ist bloß, dass das ganze Kabelbund inklusive Schlauch zugetaped ist, wahrscheinlich vom Vorgänger. Kann mir jemand anhand des Bildes sagen, wo ich da genau das Tape öffnen sollte? Oder übersehe ich etwas? Habe gemerkt, dass das Wasser aus dem hinteren rechten Teil kommt, statt aus der Scheibenwischanlage. Dass es unten rechts rauskommt und nicht links, finde ich komisch. Vielen Dank!
  3. Moin Leute, ich hoffe euch geht es gut. Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier weiß jemand, wie ich es lösen kann. Der elektrische Fensterheber meines Smart 451 (Bj 2009) auf der Beifahrerseite fährt sich beim Bedienen des Schalters (sowohl Schalter auf Fahrer- bzw. Beifahrerseite) immer nur stückweise hoch und klemmt dann. Ich muss also mehrere Male den Schalter von neu bedienen, damit ich das Fenster hochfahre. Nach einigen Versuchen ist es dann so, dass die gesamte Technik für die Fensterheber ( also auch Fahrerseite) aufhört, zu funktionieren und ich dann nicht einmal den Schalter für das Fenster der Fahrerseite benutzen kann. Ich muss quasi das Auto neu starten, damit ich dann endlich mal das Fenster auf der Beifahrerseite hochbekomme. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Auf der Fahrerseite funktioniert das Fenster soweit gut bis aufs eben genannte Problem. Es lässt sich also mit Bedienen des Schalters eigentlich ganz normal hoch und runterfahren. Lieben Gruß
  4. Ich bin, was dieses Brabus Thema angeht, echt unvertraut. Könnte mir hier jemand erklären, was so besonders gut an einem Brabus Smart ist? Ist es die Kupplung, die nicht so schnell Probleme macht ?
  5. Vielen Dank euch, ein Diesel kann es leider nicht werden aufgrund der ganzen Diesel-Problematik. Der 61 PS Benziner 451 klingt bisher am verfünftigsten. Für Brabus reichen 4000 Taler wahrscheinlich nicht.
  6. Oh vergessen, definitiv Benziner. Baureihe ist mir persönlich nicht sehr wichtig. Hab aber gelesen, die 450er sollen sehr zuverlässig sein
  7. Bermany

    Smart Beratung

    Hey, bin neu hier und habe überlegt, mir in den nächsten Monaten einen Smart Fortwo zuzulegen. Automatik soll er sein, Start-Stopp-Automatik bitte nicht. Mit was für einem Preis soll ich rechnen ? Der soll ja in einem guten Zustand sein aber trotzdem nicht der allerneuste Smart werden. Ich hab da an 3000-4000 gedacht. Was sagt ihr ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.