Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.690 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
Da kauft mer so was au ned! Schau mal auf das Typenschild Deines Smarts, was dort für ein Lackcode drauf steht! Voraussetzung ist natürlich, daß er noch die ursprünglichen Panels hat. Wenn dort als Smart Lackcode ECA drauf steht, dann müsste dies gemäß der verlinkten Evilution Seite der Farbcode CA7L sein. Und dieser müsste dann dieser hier sein. Um witterungsbeständig zu sein, würde ich Dir allerdings empfehlen, noch einen Klarlack über die ausgebesserte Stelle drüber zu streichen, den es dort ebenfalls gibt! -
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
A bissle phäb hald! Sonscht wird's nie was mit am Häusle! Ned omsonscht kommt de Bausparkass aus BaWü! Deshalb guckt der Schwob au emmer erscht in de Bücher von dem Mädle, wenn er a Weible sucht! Warum in de Bücher? Na, Sparbuch und Grundbuch! Scheeheit vergeht, Hektar besteht! Für an arma Vadder kosch nix, aber für an arma Schwiegervadder scho! Aber hosch au scho gwisst, wie mer mit ner Ehefrau ganz schnell a kloiss Vermeega macha ko? Ganz oifach, musch bloss vorher a großes besessa han! Kloi wirds no von ganz alloi! -
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
Wie ich schon oben geschrieben habe, gibt es auch für den Smart verschiedene Schwarztöne! Wenn es gut aussehen soll, dann muß es das Schwarz für den 451er sein! -
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
Und da sage noch mal einer, Schwaben wären geizig! -
1 Satz Reifen für Smart Forfour pulse
Ahnungslos antwortete auf klausp's Thema in Biete / Suche / Tausche
Das sind Felgen aus dem Zubehör. Haste da auch das erforderliche Gutachten dazu? -
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
Gibt es dazu nicht aus was von Ratiopharm? -
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
Das war ja auch nur ironisch gemeint! Vielleicht solltest du mal lesen, was ich vier Postings weiter oben geschrieben habe! -
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
Einen schwarzen Edding könnte man ja auch probieren. Den gibt es vielleicht noch billiger! -
Lackstift schwarz, Bj. 2011er 451
Ahnungslos antwortete auf sahnebanane's Thema in Biete / Suche / Tausche
Schwarz ist nicht gleich Schwarz! Selbst bei Smart gibt es einige verschiedene Schwarztöne, siehe diese Seite! Wenn es gut aussehen soll, wäre es schon wichtig, das richtige Schwarz für den 451er zu haben! Das passende kleine Schwarze für den Würfel sozusagen! Aber selbst das kostet nicht die Welt! -
1 Satz Reifen für Smart Forfour pulse
Ahnungslos antwortete auf klausp's Thema in Biete / Suche / Tausche
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn Bilder hier rein gesetzt würden, nachdem es diese Funktion seit der neuen Forensoftware hier jetzt gibt! Bilder sagen mehr als 1000 Worte! -
1 Satz Reifen für Smart Forfour pulse
Ahnungslos antwortete auf klausp's Thema in Biete / Suche / Tausche
Da hast Du schon vollkommen recht damit, das sind originale für den alten Smart ForFour! Aber wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, dann sind das die Strokelines und damit 15 Zoll Felgen mit ganz anderen Reifengrößen als im Eingangsposting genannt, siehe diese Seite! Die von Dir verlinkte Ebay-Auktion sind sogar die 16 Zoll Ausführung, Movelines genannt! Für den alten ForFour gibt es meines Wissens keine originalen Alufelgen in 14 Zoll, sondern nur Stahlfelgen. By the way, man kann einem Link auch einen Eigennamen geben, den man selbst bestimmt! Dazu muß man nur beim Linkbasteln in der unteren Zeile einen Eigennamen eingeben! Sieht meistens etwas besser aus! -
Das ist eine Zwölfkantschraube, die man auch mit einer entsprechenden Zwölfkantnuss oder einem Ringschlüssel lösen kann. Allerdings dürfte wegen des hohen Drehmoments eine Nuss mit einer entsprechenden Verlängerung oder ein Schlagschrauber empfehlenswerter sein als ein Ringschlüssel. Eine gleichzeitige Erneuerung dieser Schraube dürfte nicht die schlechteste Idee sein!
-
1 Satz Reifen für Smart Forfour pulse
Ahnungslos antwortete auf klausp's Thema in Biete / Suche / Tausche
Das ist schon klar, daß es sich um den alten ForFour handelt, aber für den gab es keine originalen Alugfelgen in 14 Zoll, sondern nur 15 Zoll! Deshalb wäre die Frage, um welche Felgen es sich hier handelt! -
Hallole Hajo, für Deinen 450er wären die Corelines oder die Strikelines richtig für die 175/195 Kombination, wenn es originale Smart-Felgen sein sollen! Oder eben Felgen aus dem reichhaltigen Zubehörprogramm! Ich würde aber an Deiner Stelle schon welche für den 450er kaufen, bei einer Einzelabnahme bist Du dem Prüfer im Prinzip noch mehr ausgeliefert als bei einer Abnahme nach Gutachten!
-
Man könnte sie zwar beim 450er montieren, aber nur in Verbindung mit zusätzlichen Spurplatten, weil die Einpresstiefen nicht stimmen und dadurch mit einer teureren Einzelabnahme. Es wäre schon besser, wenn Du einen 451er Fahrer finden würdest, dem Du die verkaufst. Der kann sie nämlich einfach so drauf schrauben, ohne überhaupt etwas verwaltungstechnisches zu machen! Auch eine Eintragung in die Papiere ist beim 451er nicht erforderlich, selbst wenn die 175er/195er Reifendimensionen noch nicht im Fahrzeugschein steht, denn in den COC Papieren stehen diese drin. Im Fahrzeugschein ist nicht unbedingt erforderlich!
-
(S) ABE/Teilgutachten für Brabus Monoblock A 16
Ahnungslos antwortete auf Mops's Thema in Biete / Suche / Tausche
Also ich würde mal sagen, Du hättest mal dorthin gehen sollen, wo man sich mit solchen Dingen bestens auskennt, und das ist nicht mal weit von Dir entfernt, wenn ich mir Deinen Wohnort so anschaue! Wenn ich solche Sachen lese, dann zweifle ich immer am gesunden Menschenverstand von solchen "Prüfern"! -
Styleline Felgen mit 135/70 R15 Bereifung
Ahnungslos antwortete auf Berliner42's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
By the way, was ist eigentlich bei Deinem Abblendlichtproblem aus Deinem letzten Fred raus gekommen? Ist immer a bissle schlecht, wenn man da kein Feedback mehr erhält und der Fred ohne Problemlösung oder Statement im Raum stehen bleibt! -
Styleline Felgen mit 135/70 R15 Bereifung
Ahnungslos antwortete auf Berliner42's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Sind auf diesen Felgen schon 135/70 R15 Reifen vom Vorbesitzer drauf? Wenn ja und noch guter Zustand, dann würde ich die vollends runter fahren und dann 145/65 R15 Reifen drauf ziehen. Ich kann Dir die EG Genehmigung für die 135er Reifen senden, damit Du diese auf den Styline Felgen fahren kannst! Und wenn Du dann evtl. beim nächsten Reifenwechsel die 145er Reifen drauf ziehen lassen willst, kann ich Dir die entsprechende Herstellerbestätigung senden, damit Du diese auch auf Deinem cdi fahren darfst, falls sie noch nicht in den Papieren drin stehen! -
Styleline Felgen mit 135/70 R15 Bereifung
Ahnungslos antwortete auf Berliner42's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Es gibt eine EG Genehmigung, die pauschal das Aufziehen von der Reifengröße 135/70 R15 auf die Felge 4J x 15 H2 mit ET 27 zulässt, das sind genau die Werte der Styline Felge, normalerweise sind da ja die Dimensionen 145/65 R15 aufgezogen, siehe diese Seite. Ich halte das aber für hochgradig schwachsinnig und sinnfrei! Auch wenn in Deinem Fahrzeugschein für den cdi eigentlich nur 135er Reifen eingetragen sind, gibt es von Smart eine Herstellerbescheinigung, daß darauf auch 145er zulässig sind Die 135er sind noch ein Relikt aus der Zeit der 3 Liter Eintragung im Fahrzeugschein in Verbindung mit einer damit erhaltenen Steuerbefreiung. Es sollte auch beim cdi mittlerweilen problemlos möglich sein, 145er Reifen zu fahren, was wiederum erheblich mehr Verkehrssicherheit bietet. Aber wie schon geschrieben, in Verbindung mit der EG Genehmigung sind auf den Stylines auch 135er Reifen möglich. Generell ist es so, daß auf den 3,5 Zoll Felgen vorne nur die 135er Reifen gefahren werden dürfen, auf den 4 Zoll Felgen dürfen 135er oder 145er Reifen aufgezogen werden! -
OBD Anzeige in der Uhr // N-Gauge Display
Ahnungslos antwortete auf Petros_T's Thema in Zubehör für den SMART
Wie ich schon geschrieben habe, die meisten Anzeigen in dieser Richtung schleusen eben Werte aus, welche auf dem Bus bzw. OBD in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden. D.h. die Analog/Digital-Wandlung und Auswertung dieser Werte ist alles schon im Motorsteuergerät gemacht worden! Die Werte liegen bereits in digitaler Form vor. Im Falle von Öldruck und Öltemperatur haben wir es aber erst mal mit analogen Spannungswerten zu tun, die erst mal digital gewandelt und dann ausgewertet werden müssten! -
OBD Anzeige in der Uhr // N-Gauge Display
Ahnungslos antwortete auf Petros_T's Thema in Zubehör für den SMART
Öltemperaturgeber! Öldruckgeber! Ist eben die Frage, in wie weit der TE diese analogen Spannungswerte, welche die Geber ja ausgeben, für die Anzeige verwenden kann. Wenn diese nur Daten, die auf dem Bus vom Motorsteuergerät vorliegen, auswerten kann, sieht es eher schlecht aus, weil diese Werte ja darüber nicht zur Verfügung gestellt werden. -
Warum sind hier eigentlich in der letzten Zeit alle so dünnhäutig? Deshalb hatte ich das ja extra mit einem passenden Link und garniert mit einem Smilie gepostet! Das war überhaupt nicht böse oder belehrend gemeint, sondern eher spaßig! Und entschuldigen brauchste Dich hierfür auch nicht.
-
OBD Anzeige in der Uhr // N-Gauge Display
Ahnungslos antwortete auf Petros_T's Thema in Zubehör für den SMART
Für den Öldruck und die Öltemperatur müssten eben zuerst die entsprechenden Geber verbaut werden, weil hierfür serienmäßig überhaupt nix vorgesehen ist! Dazu brauchst Du erst mal einen Ölfilteradapter mit den entsprechenden Einschraubmöglichkeiten und dann noch die entsprechenden Geber dafür. Klick mich! -
Google ist Dein Freund!
-
Ich kann mich noch ganz gut an die Aktion von ATU erinnern, als die mit einem EURO pro PS für einen Endtopf geworben haben und daraufhin den Smart cdi Pott mit RPF für 41.- EURO abgeben mussten, weil der 450er cdi ja 41 PS hat und es nur den einen Pott gibt, in dem Kat und RPF mit verbaut sind! Das war damals der Klopper! Allerdings haben die dann ziemlich schnell zurück gerudert, als sie gemerkt haben, was sie da verzapft haben! Noch besser war nur die Geschichte vom Kugel Micha. Als die gemerkt haben, daß sie sich da ein bißchen verkalkuliert haben, wurde den Kunden vorgeschrieben, daß sie dafür den Pott in einer ATU Werkstatt montieren lassen müssen, damit sie da noch ein bißchen was dran verdienen. Beim Kugel Micha haben sie dabei aber den Turbo ruiniert und durften den auch noch bezahlen! Der entsprechende Fred dazu hier im Forum musste damals zwar als Ausgleich für den kostenlosen Ersatz des Turbos gelöscht werden, aber mir ist es noch so präsent, als ob das gestern gewesen wäre!
