Jump to content

electronic_green

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hildesheim
  • Kennzeichen
    HI FX
  • Beruf
    IT-Seelsorger :)

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hast du eine aktive oder passive DAB-Antenne? Die aktiven brauchen eine Einspeisung vom Radio, da ist ein kleiner Verstärker drin verbaut, das muss dann beim Radio eingeschaltet werden. Kabel zusammen rollen ist auch immer eine Sache, da können eventuell Feldeffekte entstehen die den Empfang beeinflussen, aber i.d.R. sollte das auch so gehen.
  2. Kannst du im Motorraum sehen ob es da "Sprühspuren" gibt? Kann sein das es ein kleiner Riss ist der sich selbst abdichtet wenn es warm wird und sich das Bauteil ausdehnt
  3. Da gibt es mehrere Punkte, Kraftstofffilter, Hochdruckpumpe, Leitungen bzw. Leitungsübergang. Bei mir war es der Übergang von den Plastikleitungen vom Kraftstofffilter zu den Schlauchleitungen, der eine Schlauch hatte einen winzigen Riss. Hab ihn am Wochenende getauscht, jetzt ist Ruhe.
  4. Ich habe die TFL vom Brabus bzw. Hella verbaut, bei mir (Bj. 2012), bei mir war alles Plug and Play, Steuergeräte an die bereits vorhandenen Kabel angeschlossen und alles läuft (Tagfahrlicht und Positionsleuchte gedimmt). Meiner scheint aber auch so ein Mix aus Mopf und Vormopf zu sein (Mopf A-Brett aber Vormopf-Front)
  5. Mal eine Frage am Rande, die Bordspannung und Batterie wurden geprüft und sind ok?
  6. So, nach der Kontrolle schaut es so aus das dieser kleiner Schlauch sich auflöst und da der Diesel raus gedrückt wird. Hat jemand durch Zufall die Teilenummer bzw. Maße davon (ich vermute das wird auch bei Smart Meterware sein) ?
  7. Sehr cool, vielen Dank! Technisch bedeutet das ich vom originalen CDI Auspuff nicht weg komme sondern nur die Rohrführung ändern kann weil der DPF und Kat quasi im "großen" Körper integriert sind, richtig?
  8. Auch auf die Gefahr hin das ich Leichenschändung betreibe (uralt Thread xD), die gleiche Frage hätte ich auch 🙂
  9. Dann schau ich da am Wochenende mal nach, soll ja wieder etwas wärmer werden 🙂 danke schonmal
  10. Ich fahre meinen 451 CDI (Euro 5) mit 4,7 bis 5,2 Litern, davon 80% Autobahn mit Tempo 130. Ist das noch ok oder sollte ich meinen Motor mal genauer ansehen? Ab und zu mufft er bisschen nach Diesel nach einer Tour, ich weiß halt nicht ob das so normal ist ^^ ich kenne den Geruch von unseren Unimogs beim Bund, die rochen nach der Fahrt auch so.
  11. Gilt das generell für alle Diesel? Mein CDI im 451 schafft angeblich laut Tacho 150, ich dachte auch das bei Tacho 140 nix mehr kommt, aber das ging munter weiter.
  12. Ich finde deine Arbeit mal mega genial! Und würde mich auch gerne für einen Schaltknauf anmelden :) (wenn möglich in orange wenn das mit der Folie klappt)
  13. Jupp, das aus dem Link vom Ahnungslosen ist das was passt. Ein Schalter geht nicht 🙂
  14. Sollte so gehen, nur bitte nicht (warum auch immer) die Zündung einschalten ohne Kombiinstrument, das gibt eine Fehlermeldung die gelöscht werden muss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.