Jump to content

electronic_green

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von electronic_green

  1. Wie sieht dein neuer Ladeluftkühler denn aus? Auch wieder Öl drin? Wenn ja würde ich auf Wellendichtung beim Turbo tippen
  2. Ich hatte mich mal bisschen schlau gemacht, es gibt fertige Module mit LED (Linse, von Hella) die von der Form her anstatt dem Linsenreflektor in den Scheinwerfer passen würden (mit kleinen Umbauten), die haben eine E-Zulassung. Jetzt kommt es drauf an was der TÜV dann dazu sagt, technisch gesehen baue ich ja ein zugelassenes Bauteil "hinter eine durchsichtige Abdeckung". Die Zulassung für den Scheinwerfer ist aber natürlich nur gültig so wie er aus dem Werk kommt, da muss ich meinen TÜV-Prüfer fragen ob man eine Chance hat das legal zu bekommen.
  3. Ich hab auch keine Antwort bekommen, das hatte ich aber erwartet :) auf Facebook gibts nur die Standard-Texte mit Hinweis auf die Aktualisierung der Kompatibilitäts-Liste. Meine Vermutung ist das die einfach den Smart recht weit nach hinten gestellt haben weil er (gefühlt) nicht mehr so häufig vorkommt wie z.B. ein Polo oder Audi .
  4. Hast du eine aktive oder passive DAB-Antenne? Die aktiven brauchen eine Einspeisung vom Radio, da ist ein kleiner Verstärker drin verbaut, das muss dann beim Radio eingeschaltet werden. Kabel zusammen rollen ist auch immer eine Sache, da können eventuell Feldeffekte entstehen die den Empfang beeinflussen, aber i.d.R. sollte das auch so gehen.
  5. Kannst du im Motorraum sehen ob es da "Sprühspuren" gibt? Kann sein das es ein kleiner Riss ist der sich selbst abdichtet wenn es warm wird und sich das Bauteil ausdehnt
  6. Da gibt es mehrere Punkte, Kraftstofffilter, Hochdruckpumpe, Leitungen bzw. Leitungsübergang. Bei mir war es der Übergang von den Plastikleitungen vom Kraftstofffilter zu den Schlauchleitungen, der eine Schlauch hatte einen winzigen Riss. Hab ihn am Wochenende getauscht, jetzt ist Ruhe.
  7. Ich habe die TFL vom Brabus bzw. Hella verbaut, bei mir (Bj. 2012), bei mir war alles Plug and Play, Steuergeräte an die bereits vorhandenen Kabel angeschlossen und alles läuft (Tagfahrlicht und Positionsleuchte gedimmt). Meiner scheint aber auch so ein Mix aus Mopf und Vormopf zu sein (Mopf A-Brett aber Vormopf-Front)
  8. Mal eine Frage am Rande, die Bordspannung und Batterie wurden geprüft und sind ok?
  9. So, nach der Kontrolle schaut es so aus das dieser kleiner Schlauch sich auflöst und da der Diesel raus gedrückt wird. Hat jemand durch Zufall die Teilenummer bzw. Maße davon (ich vermute das wird auch bei Smart Meterware sein) ?
  10. Sehr cool, vielen Dank! Technisch bedeutet das ich vom originalen CDI Auspuff nicht weg komme sondern nur die Rohrführung ändern kann weil der DPF und Kat quasi im "großen" Körper integriert sind, richtig?
  11. Auch auf die Gefahr hin das ich Leichenschändung betreibe (uralt Thread xD), die gleiche Frage hätte ich auch 🙂
  12. Dann schau ich da am Wochenende mal nach, soll ja wieder etwas wärmer werden 🙂 danke schonmal
  13. Ich fahre meinen 451 CDI (Euro 5) mit 4,7 bis 5,2 Litern, davon 80% Autobahn mit Tempo 130. Ist das noch ok oder sollte ich meinen Motor mal genauer ansehen? Ab und zu mufft er bisschen nach Diesel nach einer Tour, ich weiß halt nicht ob das so normal ist ^^ ich kenne den Geruch von unseren Unimogs beim Bund, die rochen nach der Fahrt auch so.
  14. Gilt das generell für alle Diesel? Mein CDI im 451 schafft angeblich laut Tacho 150, ich dachte auch das bei Tacho 140 nix mehr kommt, aber das ging munter weiter.
  15. Ich finde deine Arbeit mal mega genial! Und würde mich auch gerne für einen Schaltknauf anmelden :) (wenn möglich in orange wenn das mit der Folie klappt)
  16. Jupp, das aus dem Link vom Ahnungslosen ist das was passt. Ein Schalter geht nicht 🙂
  17. Sollte so gehen, nur bitte nicht (warum auch immer) die Zündung einschalten ohne Kombiinstrument, das gibt eine Fehlermeldung die gelöscht werden muss
  18. Muss meinen Vorrednern zustimmen, wenn die Sachen die er die zugesichert hat nicht im Vertrag stehen hast du sehr schlechte Chancen da noch was zu bekommen. Und ganz ehrlich: So wie er drauf ist würde ich auch das mit der Pumpe anderweitig lösen lassen, ich würde unterstellen das die Arbeitsqualität von diesem Händler da nicht so prall sein wird. Beim Querlenker hättest du vielleicht eine Möglichkeit gehabt weil so ein Teil i.d.R. nicht von jetzt auf gleich hopps geht, aber das ist ja schon repariert.
  19. Ich weiß nicht ob sich Geely einen Gefallen damit erweist in die City-SUVs einzusteigen, das wird sich meiner Meinung nach nur lohnen wenn der Preis passt. Dacia ist da mit dem Sandero Stepway schon gut dabei, und für die E-Fraktion kommt ja der Spring nächstes Jahr. Ist nicht schnell und keine große Reichweite aber mit Förderung geht der kräftig unter die 10.000 € Preisgrenze, für City und Kurzstreckenpendler reicht der. Ich hätte mir den ForTwo in einer neuen Generation als Elektroflitzer mit ähnlicher Reichweite und Preis gewünscht, mein kleiner 451 CDI macht mir schon so viel Spaß das ich einen elektrischen Nachfolger echt in Erwägung gezogen hätte.
  20. Rückinfo wäre echt cool 🙂 da ich mich auch mit dem Gedanken trage meinen Würfel dem Boden etwas näher zu bringen sind solche Informationen für alle Schrauber immer hilfreich 🙂
  21. Ich fahr meinem immer gemischt, da ich täglich die gleiche Strecke zurück lege kenne ich schon die Stellen an denen die Automatik sich gerne falsch entscheidet und da geh ich auf manuell. Wenn ich die Wippen nachgerüstet habe kann es aber durchaus sein das ich nur noch manuell unterwegs bin 😄
  22. Dito. Und wenn das Kennzeichen im Profil stimmt ist es ein EQ :)
  23. Hatte ich heute morgen auch, nach dem Wechsel von R auf 1 wollte er nicht und blieb auf N stehen, hab einen Moment im Leerlauf gewartet und dann ging es wieder. Ich vermute wegen der Kälte war der Widerstand für den Servo zu hoch und er hat den Dienst kurz verweigert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.