Jump to content

Synetical76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe noch 2 Cabriorückleuchten im Keller liegen. Ich meine es wären die grauen. Kann ich dir allerdings erst am Freitag genau sagen. Bin aktuell noch im Urlaub.
  2. Hallo zusammen, ich möchte aus optischen Gründen in mein 450er Cabrio die Mittelkonsole vom 451 einbauen. Die Teile habe ich auch schon alle hier liegen. Ein erster Einbautest gestern hat gezeigt, das die Mittelkonsole soweit problemlos ins Fahrzeug passt. Allerdings habe ich 2 Problemchen. Der Kabelbaum, der zum Verdeckschalter geht ist leider, bedingt durch die geänderte Einbauposition ca. 5cm zu kurz. Das kann ich aber verlängern, sollte kein grosses Problem sein. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Der Stecker für den 451 Verdeckschalter sieht von der Bauform her ein wenig anders aus. Ist der wie beim 450er auch von VW? Hat da jemand eine Teilenummer für mich? Und dann ist wohl die Pinbelegung am Stecker unterschiedlich. Hat da jemand die Pinbelegung vom 450er und 451 für mich, damit ich das am Stecker entsprechend ändern kann? Noch kurze Info: mein 450er ist von 2001, also noch mit ZE. Original hatte er mal 2 Verdeckmotoren, jetzt nach Umbau nur noch einen. Wenn ich heute nachmittag wieder Zugriff auf das Fahrzeug habe, würde ich hier noch posten, welche Kabelfarben an meinem Verdeckmotor ankommen und welche ich alle am Verdeckschalter habe. Wäre toll, wen jemand mir hier weiterhelfen könnte.
  3. Also die Felgen in Deutschland zu bekommen sollte das kleinste Problem sein. Laut der verlinkten Seite weiter oben gibt es 8 Händler in Deutschland...
  4. So, das Fahrwerk ist eingebaut, die neuen Räder sind montiert und anstandslos eingetragen.
  5. Ich hänge mich hier mal dran. Hatte vor 2 Wochen folgendes Problem. Urplötzlich während der Fahrt dauert der Schaltvorgang vom 3->4 Gang so ca. 4 Sekunden, die anderen Schaltvorgänge laufen normal. Ca. 2 Minuten später fliegt beim schalten von 2->3 Gang der Gang raus, kein Vortrieb mehr... Also auf dem Parkstreifen innerorts ausgerollt. Das Display zeigt N an. Motor startet normal, versuche ich einen Gang einzulegen versucht das Getriebe mit Klackgeräuschen und leicht spürbarem rucken einen Gang einzulegen, bricht dann ab und es erscheinen 3 Striche im Display. Mehrfach versucht, leider erfolglos. Lange Rede kurzer Sinn, zur Werkstatt geschleppt, Diagnose: Kupplung auseinandergeflogen. Also komplette Kupplung erneuern lassen inkl. Getriebeölwechsel, alles wieder schick. Das Klacken bei mir hörte sich fast genau so an wie in deinem Video...
  6. Das Alcantara habe ich von einem online-Auktionshandel und ist flexibel und selbstklebend. Ist fast narrensicher zu verarbeiten. Meine Verkleidungen hatten auch Gebrauchsspuren und Ein paar tiefe Kratzer. Sieht man jetzt nicht mehr von
  7. Bei e....Kleinanzeigen verkauft jemand aus Dortmund und jemand aus Hagen einen Satz...
  8. Und so sieht es in meinem eigentlichen Fahrzeug ab Werk aus, aber diesen Aufwand wollte ich beim Smart jetzt nicht betreiben.
  9. Zu welcher Fraktion ich gehöre, kannst du glaube ich nicht nach einem Foto beurteilen... Ansonsten scheinst du meiner Meinung nach ein relativ unsympathischer Zeitgenosse zu sein. Aber für dich gerne zur Aufklärung: Da mein aktuelles Hauptfahrzeug und die Fahrzeuge davor alle eine Ambientebeleuchtung ab Werk haben, habe ich, oder besser gesagt meine Frau relativ schnell festgestellt, das es in dem Smart bei Dunkelheit ziemlich düster ist. Und da sie hauptsächlich mit dem Smart fährt hat sie den Wunsch einer Beleuchtung im Innenraum geäußert, deswegen auch die Farbe wie auf dem Foto. Und deine Frage aus dem letzten Beitrag, meinst du sogenannte Blechclipsmuttern?
  10. Hier noch ein Foto von meinen überarbeiten Kofferraumverkleidungen. Da habe ich gleich noch ne Frage. Hat jemand eine Empfehlung welcher Verbandskasten/Verbandstasche da reinpasst? Habe zwar aktuell schon einen kleineren Verbandskasten im Smart, der ist allerdings zu dick...
  11. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir, habe das Frontpanel und Kühlergrill erneuert, dazu Tagfahrlicht eingebaut. Aber du scheinst ein spaßiger Geselle zu sein...
  12. Ich hoffe ja, wenn es die allgemeine Situation und die Entfernung zulässt, das man sich mal auf einem Treffen sieht. Otavo hier aus dem Forum kenne ich unterdessen ja schon ganz gut...Da hatte ich die Tracklinefelgen und die Kofferraumverkleidungen abgeholt...
  13. Die Tachobeleuchtung habe ich mittlerweile mit Led's auf weiss umgebaut, das Bild ist schon ein paar Tage alt.
  14. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Kennzeichenhaltern, wer ein Kennzeichen klauen will, der klaut es, egal welcher Halter...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.